Beiträge von Musik Magier

    dann click dort auf das ordner symbol und lade die spur rein


    bzw. zieh sie direkt in die playlist.. aus dem windows browser raus...


    kannst auch mehrere makieren und dann mehrere spuren gleichzeitig rein ziehen.. erleichtert die arbeit bei mehreren spuren :)

    hmm ja versuch mal einen anderen port...


    ich erinnere mich damals (vor ewigkeiten) war port 1 auf meinem rechner irgendwie hard gelinkt mit dem microsoft midi synth ding...


    da kamen dann immer lustige geräusche vom microsoft synth.. aber nichts aus fl...


    (obwohl die ports eigentlich fl intern sind... dennoch hat sich das irgendwie "kurzgeschlossen" oder so)


    vielleicht ist es bei dir ein ähnlicher fall... da dein midi out rückweg zu der kiste auch auf port 1 liegt... also evtl. steuerst du gerade die kiste direkt selbst


    hab mein controller dann bei mir einfach random auf port 25 gestellt dann gings..


    ansonsten evtl. den omni preview channel mal auf den kanal stellen auf dem die kiste läuft.. aber ich glaube "--" bedeutet er greift die von allen kanälen ab

    ???


    Ich finde FL durchaus selbst erklärend.. ich musste bisher fast nie ins handbuch schauen... und englische sprache ist nun mal internationaler standart.. gerade in Arbeitssoftware... finde deutsche übersetzungen da eher schwierig.. mich verwirren deutsche menus viel mehr als das sie mir helfen.. in jeglicher arbeitssoftware.. egal ob bild oder ton..


    jeder sucht sich halt die daw die für ihn am logischten erscheint... wo er eben nicht jedesmal ins handbuch schauen muss sondern eben im flow bleibt...


    wie gesagt für meinen kopf ist FL extrem intuitiv... ich finde hingegen Cubase unglaublich nervig und hakelig und kompliziert umgesetzt..



    das hat weniger was mit qualität sondern etwas mit workflow philosophie zu tun..



    und wer in der heutigen welt sich immernoch dem englischen sperrt.. kommt eh bald nicht mehr weit... software sprache ist englisch in der regel..

    du kannst ein programm nicht in tausend verschiedene sprachen übersetzen... wenn du deutsch rein packst.. muss da auch spanisch rein.. portugisisch..französisch.. russisch.. polnisch.. holländisch.. chinesisch.. usw.. oder haben die kein recht auf ihre sprache im programm wir aber schon?? sprechen glaube ich deutlich mehr menschen als deutsch


    cubase mag deutsche auswahl haben... liegt aber evtl. daran.. das steinberg eine deutsche firma ist :D



    und wie kommst du darauf das deutsche einen großen marktanteil an FL machen ?!?! zudem dann noch welche die es strikt auf deutsch wollen und kein englisch können.... das ist den aufwand echt nicht wert... die übersetzer müssen auch bezahlt werden.. es würde ewig dauern... dazu kommt das übersetzer in der regel keine producer sind und somit dinge fehl interpretieren und falsch übersetzen usw usw

    macht absolut kein sinn...


    wäre dann jetzt ein EIN !!! ein einzige deutscher der die software eben nicht nutzt... dafür kommen morgen 120 amerikanische trap beat kiddies ;D



    zudem 1mio deutsche anwender ?? ich glaube das überschetzt du ein wenig... würde mit wundern wenn es überhaupt 1mio deutsche gibt die irgendeine DAW verwenden...also FL, Cubase, Ableton, Protools usw usw... ich mein ja.. heut zu tage macht gefühlt jeder 3 mucke.. aber sooo viele sind es dann eigentlich doch nicht





    das schöne ist ja.. heutzutage gibt es so viele DAWs und alle können mitlerweile fast alle das gleiche nur jede hat eben unterschiedliche gewichtungen und stärken.. und eben workflow philosophien... somit kann sich jeder die DAW suchen die für ihn persönlich am besten passt

    würd ich bandrecording machen würd ich denke ich auch eher cubase nutzen... tuhe ich jedoch nicht.. und für electronische musik find ich es unglaublich nervig...

    ableton spricht mich nicht sonderlich an.. finds von der bedieunung her nicht so angenehm...

    FL ist für die logik in meinem eigenen Hirn die beste wahl.. somit nutz ich es...


    jeder muss sich das programm suchen das am besten mit dem entsprechenden hirn kompatibel ist...



    ist wie mit monitoren... da muss sich auch jeder die raus suchen die am besten zu ihm passen die er persönlich am besten findet (bzw. das budget hergibt) jeder hört unterschiedlich... und jeder arbeitet auch unterschiedlich...

    du musst sie evtl. noch in der datenbank aktualisieren...


    wenn du unter dokumente\image line\Fl Studio\... dann glaub ich plugin patches oder so... evtl. noch im data folder..

    irgendwo gibts da aber patches.. und da drin ist auch die datenbank zu finden... dort musst du von installed\new die neuen patches in die Generator oder Effekt Folder (je nachdem obs nu generator oder effekt ist) hinein kopieren...

    danach tauchen sie in der add liste auf


    bin gerad nicht zuhause.. deswegen ist die ordner struktur die ich gerade aufliste evtl. fehlerhaft oder mit lücken...ist so grob ausm kopf... kann hier evtl. einer ergänzen

    Ich habe keinen MIDI-Controller, ich habe tatsächlich nur das Plugin und die Pads des Plugins sind der Tastatur meines Laptops zugeordnet (also Q, W, E usw.).

    Wenn ich dann einfach auf den REC Button klicke, dann scheint das Ganze über das Mikrofon des Laptops zu laufen und es wird nichts außer Rauschen aufgenommen.


    naja die tastatur ist in dem falle dein midicontroller.. mit der kann man soweit ich weiß eigentlich auch aufnehmen.. wenn eben midi aktiviert ist beim record (und das kleine tastatur = keyboard symbol)

    Kann natürlich auch einfach eine abhör / raum problematik sein... das einige frequenz einfach stärker unter deinen abhör bedingungen durchkommen als andere... sie aber in wirklichkeit den gleichen pegel haben...

    bei mir zb. werden an meiner abhör position 80-90 hz sehr ausgelöscht vom raum..


    wenn mans mal gemessen hat und den raum dann kennt.. kann man sich aber drauf einstellen und einhören... (auch wenn ich natürlich lieber ein fehlerfreien raum hätte :D )

    meinst du midi oder audio aufnehmen?


    für midi auf record button und los.. (vorher mal rechtsclick auf den record button und schauen ob da auch wirklich midi mit angehakt ist)


    für audio.. kannst du z.b. das ganze entweder im edison aufnehmen... oder die spur scharf schalten... unten auf das kleine record symbol im mixer kanal.. und dann wieder oben record neben play/pause usw.. (auch da nochmal schauen mit rtechtscliuck ob da auch audio angehakt ist)

    hauptsächlich cpu


    problem ist natürlich... bei so einer alten cpu.. kann man ja nur noch ein neues system bauen (stecke im selben boot)

    und wenn man das tut dann natürlich gleich vernünftig

    also vieleicht gibt es den auch... das war nur eine lösung die mir auf die schnelle einfiel...


    hab glaub ich in meinen 20 jahren fl usage erst einmal alte scores importiert und das war so vor 10 jahren oder so :D


    kann aber gut sein, dass es da noch eine andere möglichkeit gibt...


    zum recorden kann man ja oben das noten+ symbol aktivieren... dann addiert er die neuen noten ohne die alten zu löschen (z.b. für loop recording oder zusatz noten oder was auch immer)...

    evtl. greift das auch über auf den import ? aber kann mir auch vorstellen das es das nicht tut,,, müsste man ausprobieren..


    aber ja vielleicht gibts noch eine elegantere lösung..

FL Studio Shop.de