Beiträge von openMind Music

    Hallo Leute,


    ich suche für meinen Vater ein usb Audiointerface mit 2 Kanälen, welche seperat Phantomspeißung zuschalten können. Er will mit einem Kondensatormic seine Gitarre und mit nem Shure Sm58 seinen Gesang aufnehmen. Mein Interface, das Scarlett 2i4 schaltet auf beide die Phantomspeißung zu. Hat da jemand nen Tipp?


    lg

    also ich mix dir ohne kopfhörer mit nem nexus-DJset. Ist doch kein Problem, hab ja die cuepoints in recordbox gesetzt und die songstruktur ist überall gleich in dem genre. bpm muss man auch nich anpassen, was brauch man da kopfhörer? evt den gain anpassen, aber die sind ja eh alle gleich laut die tracks :D

    die toks token viel zu wenig, aber auch die leads usw stimmt alles nicht so. die tail kann auch mehr knarzen.




    Hier mal mein neuer Lead-Synth. braucht noch arbeit, aber die Richtung stimmt meiner Meinung nach. Kick ist von Frontliner. Ich bekomm einfach keine Kicks hin die meinen Ansprüchen genügen :D Melodie ist von Alpha Twins- Unleashed Once Again
    [sc][/sc]

    warum frägst du dann hier und gehst nicht zu einem musiklehrer? such dir einen klavierlehrer und sag dem halt, dass du deinen schwerpunkt nicht aufs klavierspielen sondern aufs komponieren und musiktheorie legen willst.
    im internet findet man alles, da kann man auch gut sich musiktheorie selbst beibringen und auch eartraining machen. und dann schaust dir halt mal die akkordfolgen und melodien in deinem genre an und versuchtst die zu analysieren.
    oder frag doch deinen kumpel wie er das macht. was seine gedankenprozesse dabei sind.

    interface ist nur über usb am pc angesteckt. und die steckerleiste in welcher der pc angesteckt ist, hat noch ne anlage und die bildschirme drin. mischpult ist an einer anderen steckdose.
    allerdings ist das ja egal, weil es piepst auch schon, wenn nur ein klinkenkabel im interface steckt, ohne dass es wo anders angeschlossen ist.

    Hallo Leute, sorry dass ich den Thread nochmal auskrame, aber ich hab das Problem immer noch.
    Ich dachte ja, dass es am Adapterkabel liegt, dem scheint nicht so.


    Ich habe auch das Problem heruntergebrochen, das heißt ihr habt vlt eine Antwort.


    Das Problem ist folgendes:
    Die Eingänge meines Scarlett 2i4 pfeifen sobald ich den Gain aufdrehe. Aber nur wenn ein Klinkenkabel drinsteckt (egal ob man das Kabel wo angeschlossen hat oder nicht). Und dass in folgendem Settings: Line, egal ob pad schalter ein oder aus, egal ob Phantomspeißung ein oder aus.
    Auf Instrument gestellt, hat man wie wenn ein XLR-Kabel (auf line gestellt) drin steckt, nur das Verstärker-brummen irgendwann, wenn man den Gainregler aufreist.


    Also ich beschreibe euch mal den Vorgang:
    Ich habe ein Klinkenkabel (auf der anderen seite ist es egal ob angeschlossen oder nicht) in einer der beiden Buchsen. Ich drehe den Gain auf, bei etwa 1-Uhr Stellung fängt es an zu pfeifen bis zur 2-Uhr Stellung. Wenn ich noch weiter aufdrehe kommt irgendwann halt das Grundrauschen was verstärkt wird. Hab euch mal ein Soundbeispiel (in FL auf Mono eingestellt, ist aber auch bei Stereo so):


    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=14684[/mp3]
    Audiointerface Pfeifen.mp3
    Sound hab ich etwas lauter gemacht, am Anfang kommt noch nichts erst ab der 8. Sekunde, also nicht gleich aufreisen^^


    Spannend wirds wenn man in beiden Buchsen ein Kabel hat. Wenn man da mit einem Frequenanalyser mal richtig sensitiv rangeht und da mit den beiden gainreglern spielt, hat man interesannte Peaks, vor allem wenn man versucht sie auf die gleiche lautstärke einzustellen.
    Wirkliches Pfeifen hört man aber auch nur dann wenn man sie zwischen 1 und 2 Uhr einstellt. Aber es sind trotzdem Schmierereien da, vor allem wenn man sie gleich laut einstellt, das hört man vor allem wenn man die Kabel ans DJ-Pult anschließt und Musik laufen lässt. Beim Bass gibts da dann nette Schmierereien oder auch dieses Pfeifen zum Teil.


    Jetzt meine Frage: Was ist das? Ist das normal oder ist mein Interface am Arsch? Hatte ja gleich die Befürchtung dass diese Kombobuchsen nichts sind...

    jo der mix is scheiße. die leute gehn trotzdem drauf ab. is doch eh nur ballermannmugge wieso also drüber aufregen. die typen machen gut party. scheiß mugge, aber gut party.


    wenn du anspruchsvolle musik haben willst, dann geh zu deinem lokalen dj deines vertrauens und geh dort steil. in uns allen is halt nur der neid, dass wir das nicht sind, weil viele von uns das auch könnten (lassen wir mal das businessmäßige weg, das können die meisten hier (ich auch) offensichtlich nicht oder hatten halt nie das glück/kontakte etc). und wir findens halt traurig, dass die mugge auf die wir steil gingen, jetzt, wo sie mainstream wurde, kacke geworden is, da jetzt halt nur noch das business im vordergrund steht. wird auch wieder anders...

    ich würd den sylenth nicht mehr holen. für den gibts kein support mehr, da wird nichts mehr weiterentwickelt und ist viel zu teuer für sein alter. hol dir lieber Spire von reveal sound, der klingt bei allem immer noch ein bisschen besser als der sylenth und wird stetig weiterentwickelt.

    ich vertsehe deine frage nicht ganz.
    ich hab da von 2 verschiedenen sidechain-methoden gesprochen.


    einmal dass der punch der kick die lead gaaanz sachte wegdrückt. da muss man vorsichtig sein um die attack der lead nicht kaputt zu machen.


    und das andere, dass der lead synth seinen eigenen reverb wegdrückt. das funktioniert so, dass du den reverb auf nem anderen kanal (ich baue mir meine sends selber durch das routen) hast. nach dem revereffekt nimmste dann den sidechainkompressor und als trigger für diesen den channel von dem leadsynth. dann drückt immer wenn der synth spielt, seinen reverb weg und kommt so trockener durch. aber man kann dadurch tortzdem den reverb richtig breit-laut-groß machen, ohne das der synth wischiwaschi wird.
    hoffe du hast das so weit verstanden :)

FL Studio Shop.de