Mein Raum, ich hätte gerne einen Raum fürs Musikmachen, in meinem Zimmer hab ich zu viele Ablenkungen. Dann mein elendiger Perfektionismus, der mir nicht weiterhilft, sondern im Weg steht, hab da noch keinen weg gefunden mit dem umzugehen. verlier mich immer in den ounds, anstatt mal einen Track zu machen.^^
Beiträge von openMind Music
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Da ich reverb/delays immer auf sends habe, reicht es auch den sendkanal zu sidechainen und als input den synth zu nehmen für den sidechain
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Jap Line ist ausgewählt.
Der Support schreibt mir auch ich soll mal andere Kabel testen.
Das werde ich auch machen, nach den FeiertagenDanke für deine Hilfe!
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Ich hab das ausgewählt da ich davor irrtümlich ein chinch to stereo klinke gekauft habe. wusste nicht, dass die eingänge am interface mono sind. ich muss ca 5 meter verlegen, deswegen hab ich auch kein chinch kabel gelegt (ich meinte mal gehört zu haben dass es ab der strecke probleme geben könnte).
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Doch das gehört vorne ran.
Ich will das Set aufnehmen und nicht eine DJ Software benützen.Aber Schlussendlich hat das dj set nichts damit zu tun. Es pfeift auch, wenn nur das y-kabel angeschlossen ist. dann pfeift es auch
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Oke habe gerade festgestellt, das ding pfeift sogar auch, wenn der djm aus ist.
edit: es pfeift sogar wenn nur der y-adapter drinnsteckt und ich die gainregler aufmach. aber nur wenn ich beide aufmache.
kann das sein dass da der adapter nicht für ausgelegt ist, dass auf beiden klinken eine vorverstärkung im audiointerface gemacht wird?
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die kick ist niemals selber gemacht. Die ist perfekt, und der rest absoluter schrott technisch gesehn.
ja zum rest kann ich nciht wirklich viel sagen, weiß nicht wo ich anfangen soll^^
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die ersten 10 sekunden hört eh niemand, sind nur fürn dj da
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Achwas, bietigheim Bissingen garnicht soo weit weg von mir^^
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Ja, das ist zu einfach
Das hab ich als erstes gecheckt.Habs auch mit und ohne Pad schalter probiert.
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Hey Leute ich hab ein Problem.
Wenn ich von meinem DJM 900 Nexus rausgehe (Chinch to Klinke + Adapter Klinke Female to 2 x Klinke Male beides von Cordial) in meine 2 Eingänge vom Focusrite Scarlett 2i4 reingehe hab ich son leichtes dauerhaftes pfeifen.
Das Pfeifen verändert sich je nach Gain am Scarlett. Manchmal macht es auch ein rauschen, je nachdem wie ich die 2 Gainregler einstell. Wenn ich allerdings einen gleichen Pegel rechts und links einstellen will hat es ein leichtes Pfeifen.
Kann auch ein Soundbeispiel hinzufügen falls erwünscht.
Kann mir jemand helfen?? Hab ich ne brummschleife igrendwo?
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Schade, doch kein harmor für mich dieses jahr.
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kick, cymbals, screeches, fx geballer
http://www.flstudio-forum.de/s…ead.php?tid=22566&page=21
frag da mal nach, und stell ein besipiel hoch, damit wir sehen worans hapert
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Ganz ehrlich, man muss hier mal differenzieren.
Ich hatte das Beatmatching nach ner halben Stunde drauf (mit Pioneer Industry Standart zeug), mit Vinyl sieht das ganze nochmal anders aus, allerdings gehöre ich zu den Personen, die alte Produktionen gerne auf Vinyl haben, allerdings neue Anschaffungen auf dem USB Stick.
Das technische Grundkönnen hat man nach ein paar Stunden drauf, viel wichtiger ist die Vorbereitung. Man muss seine Tracks kennen.Allerdings ist die eigentliche Kunst des DJ'ing nicht das bedienen der Technik (es sei denn es geht um Hip Hop oder Battle-DJ's, scratchen braucht viel Übung), sondern das lesen des Publikums.
Dafür braucht man Talent, Erfahrung und ein wenig Menschenkenntnis.
Das wichtigste ist allerdings, dass man voll hinter der Mugge steht die man spielt, sie selber hinter dem Set total abfeiert. Wenn man die Musik authentisch rüberbringen kann, und fühlt worauf die Leute stehen, ist die Tanzfläche voll. Falls sie dann mal doch wieder leer wird, spielt einfach das, was die Frauen hören wollen. Die gehen dann Tanzen und die Männer automatisch hinterher.Alles kein Voodoo das ganze...
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Warum Produziert dann kein Mensch auf solchen ungeraden bpm zahlen?
Hilft da nicht einfach alles unter 20 HZ zu cutten?
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FM8 ist ein Synthesizer der auf FM Synthese basiert. Kannst auch sytrus nehmen, ich komm aber mit dem FM8 besser klar.
Hier mal ein Kick den ich heute geschraubt hab.
http://picosong.com/k9ar/ -
Also Ich kann ja mal erklären wie ich solche Kicks mache:
Als erstes schraub ich im FM8 eine Kick, mit langer Tail die sehr sauber ist. Also nach der Attackphase ist da nur noch ein reiner Sub. Der Punch muss sehr gut durchkommen, ein guter Trick ist da ein White Noise laufen zu lassen auf hoher Lautstärke, wenn die Attack immer noch gut durchkommt wird die Kick sich auch im Mix durchsetzen. (danke an Rufus )Wenn ich da eine gute Ausgangsbasis geschaffen habe, gehts ans weitere Processing.
Ich schicke die Kick auf nen Send, wo ich ein Multiband Distortion Effekt drauf habe. Nach dem Effekt habe ich einen Highpass Filter, der das Lowend cuttet und so nur der reine Sinus Sub von der Ausgangskick durchkommt. Dann experementier ich seeeeeeehr viel mit der Distortion (Trash 2 ist super dafür geeignet, aber teuer) und mische den Sendkanal der Ausgangsbasis hinzu.
Das ganze ist ein recht schwieriger Prozess, der viel Übung und Experementierfreudigkeit benötigt und auch viel Vorsicht, da man sehr leicht die Kick versauen kann.
Analyser wie Schope, Voxengo Span und ein Spektralmeter sind da sehr wichtig und nützlich. -
Coole Sache, werd ich mir mal genauer anschauen
Danke für den link
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schade das es eine begrenzte anzahl an leuten gibt
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mal so ne ganz blöde frage in den raum geworfen: du hast schon bei win bei den energieoptionen auf höchstleistung gestellt, oder?