Beiträge von openMind Music

    Boooaaah Qlimax war soooo genial!!!
    Meine Füße und Beine schmerzen immer noch derb :D


    Die Show war der absolute Oberhammer, mega Bühnenbild und das Konzept hat sich mal wieder selbst übertroffen.
    Und die Acts haben einfach richtig geil gespielt, (bis auf Wildstyles und Max Enforcer... warum müssen diese Singalong Songs mittlerweile aus 80 prozent rumstehen und nur 20 prozent tanzen bestehen... -.-). Das Subground Set von Acti war richtig geil, hat ein super Warmup abgeliefert. Und der Hardcore act war einfach nur derb. Die ganze Crowd die da noch unten auf der Tanzfläche stand ist einfach nur ausgerastet :D


    Klar gibts immer so ein paar sachen die nerven, 0,5 liter wasser für 5,20 €, dafür hat man 0,6 liter bier bekommen :D
    Und die ganzen vollidioten die unten auf der tanzfläche stehen und nicht tanzen. dafür gibts schließlich die tribüne. und die ganzen anabol opfer die oberkörperfrei rumstehen, dauerspannung auf den muskeln, aber sich nicht bewegen.... und davon gibts leider nicht wenige^^


    Aber alles in allem wars eine echt geile Nacht!

    Hey Leute,


    Ich habe eine Anlage im Zimmer. Die ist an mein Audiointerface für meinen Computer angeschlossen. Ich höre manchmal während des Mittagsschalfs Musik und stöpsel dann meinen Laptop an die Anlage, da mein PC Tower so laut ist und wesentlich mehr Strom zieht. Allerdings muss ich immer unter den Tisch kriechen und allgemein ist das umstöpseln ziemlich umständlich.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Gibt es irgend ein Adapter, der 2 Musikquellen anschließen kann und dann zu meiner Anlage führt? Und man einfach umswitchen kann, welche Quelle man verwendet. Ich will dafür nicht ewig viel Geld ausgeben, ich brauch nur diese einfache Aufgabe dass ich zwischen den 2 Quellen auswählen kann, und mir somit die umständliche Umstöpselei ersparen kann,

    Mir kommen die Tränen wenn ich hier lese dass man die 2000er als midicontroller für vdj verwenden will^^


    Ne mal ehrlich, hab hier nen djm 900 nxs und 2 x 2000er nxs stehen. in die dinger hat man sich in 5 minuten eingefuxt, das macht pioneer schon recht super.


    so richtig entfalten die sich natürlich erst mit recordbox, aber für einfach übergänge gehts auch so :)

    Oke ich kommentier mal so während dem anhören:


    Snare geht garnicht... Tausch die aus, die klingt so garnicht kräftig, und ist zu laut (damit sie durchkommt wohl)
    Vocal ist irgendwie net so gut bearbeitet... klingt unsauber.
    screech is zu dünn. Kick gefällt mir im intro punch müsste aber noch punchiger. unter 20 HZ die Hölle los.
    Lead ist vieeeeel zu dünn... der sound ist viel zu einfach. mehr layer (auch mal irgendwelche anderstartige (sinus lead oder sowas) leise hinzumischen. verleiht dem ganzen mehr einzigartigkeit)


    monokompatibilität leidet etwas in dem track.


    und das ganze is viel zu laut, da is so viel abgeschnitten bei den transienten...


    so hoffe das hilft dir ein wenig weiter, sind jetzt nur negative sachen geworden. der track ist von der idee her guter durchschnitt und ist wesentlich mehr als ich zur zeit gebacken bekomm -.- :D
    du hast so viel output da kommt man garnicht hinterher.


    PS: sorry das ich mich wegen der kollab nichtmehr gemeldet hab... komm zur zeit zu nichts musiktechnisch

    http://www.goliathsounds.com/audox.html


    Das Plugin welches ich Designed (also die Idee und das Konzept, nicht das Artwork) habe ist nun released.
    Es ist super für Hardstyle Kicks zu gebrauchen, aber auch um Bässe, oder Leads fetter und dreckiger zu machen.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/24.10.13/rr4wseqkdru2.jpg]


    Das Plugin splittet den Audiostream in 3 auf. Jeden der Streams kann man Samplebasiert verzögern und Filtern. Außerdem kann man jeden Stream noch interpolieren
    Ich denke die Oberfläche erklärt sich von selbst :D


    Ich habe das Plugin jetzt schon lange in Benutzung (hab von Anfang an das Plugin getestet) und ich bin wirklich begeistert. Kann jedem Sound den letzten Schliff verpassen, bei richtiger Benutzung.

    Wie findet ihr das Qlimax Anthem?


    Ich persönlich finde es einfach mega geil und kann das ganze Gehate nicht nachvollziehen. Ein riesen Teil der Szene hat sich letztes Jahr ein Anthem von G4H gewünscht und die haben jetzt geliefert. Und zwar nen richtigen G4H Banger. Ich weiß nicht wie die Leute sich das immer vorstellen. Q-dance muss mit Qlimax die Geschmäcker der ganzen Hard Dance Scene abdecken, schließlich gibt es keine mehreren Floors. Da wird nicht ihr persöhnliches Wunsch-LineUp kommen. Immer dieses Gehate in der Szene ich hasse das... Klar es gibt so ein paar ungeschriebene Gesetze wie "rippe keine HS Kicks von anderen Producern" - wer das macht (übungszwecke ausgeschlossen), der verdient gehate, ist einfach ein NoGo. Die Leute kapieren einfach nicht, das Hardstyle nicht mehr neu ist und das sich Musik verändert. Früher konnte man die neue Musikrichtung eben mögen oder nicht. Deswegen gabs da auch kaum gehate. Aber die Leute müssen kapieren das sich ein Style verändert, und das es nicht mehr jeden Geschmack trifft, ich glaube das kapieren nur wenige...


    @ Lutz, die Kick läuft zu schnell aus. die muss en tick länger rollen. Idee ist super, die leads können allgemein noch mehr layer gebrauchen und en bissel mehr hall... klingt alles en bissel metallisch. Der Flanger effekt ist interessant aber zu krass für meinen geschmack. aber ansonsten super ding, du hast echt einen mortz progress bin echt neidisch :D

    Mir geht es nicht darum "wie mache ich so ne geile Kick wie von Afrojack", das mal vorneweg.


    Mir geht es darum eine gute Basis zu schaffen. Ich weiß worauf man beim Eq-ing und bei der Kompression achten muss. Ich will aber eine gute Basis schrauben, weil mir persönlich so ziemlich alle Samples die ich so habe nicht wirklich zusagen. Ich lege vor allem auf Sauberkeit des Ausgangsmaterials Wert aber da hab ich eig immer nur murks. Ich weiß wie die Synthese funktioniert, bloß vermurks ich immer alles. Bei mir wird der bass zu wummrig, ich bekomme nichts trockenes prägnantes hin.


    kennt jemand richtig gute tutorials, die wirklich professionelles niveau haben, die einem erklären und nicht nur Zeigen worauf man achten muss, und wie man da am besten herangeht? oder kann mir jemand von euch das erklären? wäre echt cool!


    lg

FL Studio Shop.de