Beiträge von FL7

    Du mußt den ASIO4ALL Treiber installieren und auswählen, dann geht's! ;)


    Was mich aber viel brennender interessieren würde: Schon mal probiert Noten aus der Piano Roll direkt an die TB-3 zu senden, sprich NICHT den internen TB3-Sequencer zu benutzen?


    da wir gerade so dabei sind anzugeben, fange ich auch mal an.


    ne warte mal. ich habs garnich nötig.. wow..


    Wo gebe ich hier bitteschön an? Ich sagte nur das ich a) Geld verdiene und b) in dem Sinne "erfolgreich" bin.


    Künstlername(n), Tracks, Verkäufe usw. sielen doch hier jetzt gar keine Rolle![hr]

    Hab kein Bock mehr auf dich.


    Naja Du hast mir ja auch nichts entgegen zu setzen weil Du nicht vom Fach bist :)


    Noob.

    Wenn man dicht ist es geil


    Also wie für Dich gemacht! :) Solches Feedback höre ich gerne *g


    Die Rock Versionen sind hammer. Nächstes mal mehr Mühe geben bitte und nicht nur Disco Pogo kopieren.


    Jetzt läuft es aber auch in Schlagerschuppen und Rockdissen... $$$


    Oder bist du vielleicht der Wendler?


    Nee. Aber ich kenne all die angesprochenen Leute persönlich *duck*[hr]

    wusstest du das Deathmau5 seine musik nur so in dem stil gemacht hat weil er reich werden wollte?


    Viele seiner Tracks sind sehr kommerziell gehalten... er hat nicht versucht auf "Underground" zu machen, also kann man seinen Wunsch nach (finanziellen) Erfolg doch irgendwie davon ableiten.


    Zumal er vorher richtig mieses Punk-Zeug produziert hat und damit natürlich auch keinen Erfolg hatte.


    in seiner musik steckt so viel liebe zum detail das es warscheinlich nich des geldes wegen war..


    Nö, aber er kniet sich rein im Gegensatz zu vielen hier. Und das muss eben auch honoriert werden. Und nicht nur mit Schulterklopfen sondern auch mit $$$

    Du solltest dir Hilfe suchen. Haben dich Mama und Papa nie gelobt in der Kindheit?


    Jetzt werd doch nicht unhöflich nur weil Du ein erfolgloser Noob bist und ich ein halbwegs erfolgreicher Producer!


    Ps: Mach mal wieder son Hit wie Disco Pogo, das letzte Album war totaler Schrott.


    Das neue Album ist eben unkommerzieller als die anderen, wollte auch mal bischen Scheiße unters Volk bringen :)


    Atzenmusik Vol. 2 geht Gold - 100.000 verkaufte Platten ... ups... ja die Atzen sind Scheiße weil die haben Erfolg *g* Und dann noch die ganzen Live-Auftritte... $$$

    Es kann gar nicht anders sein, als dass man mit Musik Geld verdienen will!


    Naja wollen und können ist ein Unterschied. Ich kann, Du anscheinend nicht.


    Und wo keine Wille da ist, ... entschuldige Dich also ruhig weiter für Deinen Nichterfolg und begründe es mit "ich mach es ja nur aus spaß".


    Ich sollte in Newbie-Foren einfach nicht mehr posten... was interessiert es mich auch was Amateure so für realitätsfremdes Zeug labern.


    :thebirdman:

    Wir wollen alle berühmt werden, aber unsere Musik ist zu schlecht und wir haben, vielleicht auch gerade aus dem Grund, keine Promo. Deswegen kumuliert sich unsere Frustration zu einer Agonie gegen die "Kommerzschweine", die wir verachten weil sie all das erreicht haben wovon wir träumen. Das ist es doch im Grunde was du uns mitteilen willst!?


    So ist es! :)


    achja, ich geh auch trainieren, nur damit ich profi body builder werde, boxen mach ich auch, damit ich in der liga mitmach, softair spiel ich im verein, aber NUR um profi spieler zu werden und bei den größten matches mitmach... bowling spiele ich mittlerweile auch nur noch um professionell zu werden, und musik auch... deswegen ist dieses angreifende "oder her weil du nicht "kannst"" etwas bescheuert... er macht es um sich fit zu halten, nicht um den größten bizeps zu haben..


    Nun ich würde mal sagen Du hast zuviele Hobbies und machst keines richtig mit Leidenschaft :)


    Du kannst also alles nur ein bischen aber nicht richtig. Genauso ist es eben mit der Musik.


    DeathBattery macht sau gute tracks, ich frage mich, wieso sind die fast alle umsonst?


    Deiner Meinung nach sind die "saugut".


    er kann mit leuten wie skrillex, feed up und und und mithalten, verkauft genug, aber bietet mehr als die hälfte so an?...


    Deiner Meinung nach kann er mit "Skrillex" mithalten. Aber wen interessiert noch Dubstep? :)


    Die Tracks die er kostenlos abgibt, sind meistens nur die schlechten :)


    junge, er hat spaß daran musik zu machen und die welt mit seinem können und seinen begabungen zu berreichern.. und zwar alle. nich nur die die es laufen oder laden..!


    Und Du denkst ich will meine Käufer nur abzocken? Deswegen geb ich mir die ganze Mühe? Mir macht es also keinen Spaß wenn die Leute in der Disse zu meinen Zeug tanzen?

    wenn du keine mainstream kacke machst.. (muss nich alles kacke sein aber ich nenn es ma jetzt so) dann kannst du nicht gut verdienen...


    Was ist Deiner Meinung nach "Mainstream"? Der DSDS-Lombardi? Oder schon Deadmau5? Man kann auch geile Musik machen die gutes Geld einspielt, OHNE das sie in den Top 50 der Media Control Charts ist!


    alle musiker die nicht "weltstars" sind... können nciht alleine von mukke leben,


    Doch kann man, sogar sehr gut! Wenn nicht durch Verkäufe, dann durch Liveauftritte oder als DJ.


    ich komme aus berlin.. hab da mit einigen leuten im club gearbeitet... einer von denen macht musik für werbung und film.. also richtig.. er macht GUTE musik. trotzdem muss er hinter der bar stehen und zwar nich weil es ihm spaß macht...


    Dann ist entweder seine Musik nicht wirklich "gut" oder er verkauft sich zu schlecht.


    der andere is erfolgreicher DnB produzent... gleiche sache, er arbeitet sogar 24/7 und hat nich allzuviel zeit für musik, aber die die er hat nutzt er mit erfahrung gut.auch hier spielen namen keine rolle..


    Sorry, aber ich kenne keinen "erfolgreichen" D&B-Producer aus Berlin ;)


    wer der meinung ist unbedingt aus seiner mukke profit zu schlagen, bitte..


    Na Entschuldigung das ich meine Investitionen in Studio-Equipment wieder reinbekommen will und "Produzent" als Hauptberuf gewählt habe!


    viel erfolg kannst du da ganz alleine nicht großartig haben. aber ja, erzähl uns alles, wie toll du doch bist.


    Ich bin nicht hier um anzugeben.


    ach.. btw.. mein rechner is voll mit free zeugs, weil meist besser als den ganzen scheiss den man kaufen muss


    Naja was kann ich dafür das Du kostenpflichtige Musik als "Scheiß" abwertest? :)

    Und meine Meinung ist halt, dass ich kein Geld verdienen will mit meiner Musik.


    Na sicher! JEDER Musiker würde gern Geld mit seiner Musik verdienen und bekannt werden! JEDER!


    Es sei denn man ist selbstkritisch und stuft das eigene Schaffen als "nicht releasewürdig" ein und schreibt seine Karriere eben ab.

    Professioneller Bodybuilder will ich gar nicht werden.


    Warum nicht? Weil Du nicht "willst" oder eher weil Du nicht "kannst"?


    Deine Argumentation ist wie erwähnt teleologisch: Erfolg = Verkauf von Musik, kein Erfolg = Musik als unkommerzielles Hobby --> kein Erfolg -> Musik ist schlecht; ich verdiene mit Musik Geld also habe ich Erfolg udn meine Musik ist gut.


    Ich kenne keinen der potentiell kommerziell erfolgreiche Tracks verschenke würde. Es wäre auch sinnlos einen geilen Track nur paar Leuten im Internet zu zeigen und somit vergammeln zu lassen.


    Hier im Forum hat so gut wie keiner Erfolg/Prominenz und das liegt eben a) an der Musik selbst und b) an mangelnder Promo. Einerseits wäre man gern der nächste David Guetta, aber andererseits ist dies ja mit Arbeit verbunden die man scheut...


    Profis sind, wie ich es bisher immer erlebt habe, recht interessiert am Nachwuchs und der Entwicklung außerhalb des kommerziellen Mainstreams.


    Ja aber auch nur um aktuelle Trends aufzuspüren und kommerziell auszubeuten.


    Da deine Argumentation keine produktiven Elemente und keine Reflexion aufweist aufweist, wie es bei Profis die sich mit dem "Geschäft" auskennen der Fall ist, komme ich zur Konklusion dass du ein Laberkopf bist.


    Genau. Was erwartest Du eigentlich von mir? Soll ich Dir meine Homepage zeigen? Meine GEMA-Abrechnungen? Alle Tracks bei iTunes? Nur damit Du mich dann vielleicht nicht mehr als "Laberer" bezeichnest? Dann aber sicher als "arrogantes Kommerzschwein"? :)


    Klar kann man mit Musik Geld verdienen, das bezweifelt niemand. Wir Erwachsene haben aber alle noch andere Beschäftigungen, denen wir nachgehen wollen oder müssen. Nicht jeder hat Bock Profimusiker zu werden, denn es gibt noch andere Sachen, die viel toller sind (z.B. die Wissenschaft).


    Wie schade das ich noch nicht erwachsen bin *G* Ich wette ich bin sogar älter wie Du aber macht ja nichts. Und von solche erfolglosen Gören muss ich mich dann anpöbeln lassen weil sie mit paar Sätzen von Profis nicht klarkommen, na danke!

    Das einzige was du machst, ist eigentlich mit dem angeblichen und selbstdefinierten Erfolg protzen.


    War klar das ich mich jetzt auch noch dafür entschuldigen muss Erfolg zu haben... und mich anpöbeln lassen muss.


    Natürlich musst du als Spitzenmusiker bzw. -verkäufer deine Identität verbergen. Wegen den Hatern und Fans und so.


    Hier geht's darum ob man Geld verdient oder nicht. Ich verdiene und zwar ganz gut. Mein Künstlername tut da nichts zur Sache.


    Ich behaupte mal dass du nur ein Laberkopf bist, weil die ganzen echten Profis nicht in Foren prollen. Welchen Grund hätten sie auch dazu?


    Weil die Thread-Fragestellung an sich immer zum gleichen Ergebnis führt:


    a) nein ich verdiene nichts
    b) ich mach das nur als Hobby
    c) alle die Geld verdienen sind kommerzielle Mainstream-Ar***löcher
    d) mit Musik verdient man sowieso kein Geld mehr[hr]


    Na dann mach mal weiter so! Freunde findest du hier keine!


    War klar das jemand mit Wissen hier nicht erwünscht ist. Siehe Feiyr/GEMA-Thread. Aber Halbwissen kann man so einfach nicht stehen lassen. Da kann ich dann auch nichts dafür wenn Du beleidigt bist, nur weil jemand weiß was Sache ist und Dich berichtigt.


    Und wenn du so schlau bist, wie du tust, dann kannst du doch mal unseren Usern was sinnvolles mitteilen, anstatt so arrogant daherzulabern. ;)


    Tu ich doch die ganze Zeit... oder soll ich jetzt auf unerfahrener Musiker machen und auch "ich verdien nix und kommerz ist doof" machen, nur damit ich auf dem Level 0 bleibe?

    Quatsch! Es gibt auch Leute die gerne etwas von sich geben und sich über nette Rückmeldungen freuen.


    Und wo ist da der Unterschied ob man es a) kostenpflichtig oder b) kostenlos abgibt? :)



    FL7
    Vielleicht solltest du hier mit einer handvoll Beiträge mal nicht gleich wie Graf Koks auftreten! Wenn du kein Interesse hast, dich sachlich in diesem Forum zu beteiligen, dann bist du vielleicht fehl am Platz! ;)


    Ich bin sachlich genug und rede nicht am Thema vorbei! Auch muss ich nicht hunderte Beiträge geschrieben haben um "Ahnung" zu haben (siehe Dein komplett falscher GEMA-Beitrag in einem anderen Thread).

    Oder man hat keine Interesse daran seine Musik zu verkaufen, weil das alles nur unnötigen Stress und bürokratische Anstrengungen bedingt.


    Dann sollte man aber andere im Web nicht mit seinen miesen Tracks nerven :) Bürokratisch oder stressig empfinde ich den Verkauf/Promo eigentlich nicht aber sieht halt jeder anders.


    Was gibt es besser, als einfach nur so zum Spaß Musik zu machen, ganz ohne zwang und irgendwelchen Druck vom Label, den Fans und Rezensenten?


    Ich hab mein eigenes Label und die Fans nehmen mir Stilbrüche nicht übel.


    Das ist eigentlich nur eine empirische Aussäge über deine geistige Beschaffenheit. Mehr nicht.


    Ich glaub kaum das andere viele kostenlose Tracks auf der Platte haben...


    Gib mal Link zu deiner Musik auf Amazon.


    Wozu? Ich produziere für Endkunden/Käufer und da zählst Du ja nicht dazu :) Die Meinung von anderen (inbesondere erfolglosen) Musikern interessiert mich einfach nicht.


    Bist du Lady Gaga oder Miley? Wenn ja, antworte doch auf meine Mails bei Facebook ey (


    Nein ich werde nicht antworten *g* Nerv bitte nicht mehr mit "Mit welchem Synth hast Du den Track produziert?" :-)

    Nein, es gibt viele begabten Künstler, die kein Geld mit ihrer Musik verdienen.


    Dann sind sie selber schuld.


    Denkst du, dass du etwa mehr Talent hast, weil deine Lieder nicht kostenlos sind? Du bist mit einer Prostituierten vergleichbar, wenn du deine "Kunst" an den Wünschen des Marktes orientierst.


    Wer sagt das ich Mainstream produziere?


    Wenn ich einen geilen Track gemacht habe, warum soll ich den kostenlos abgeben? Mag ja sein das viele das als Hobby machen, aber dann wird die Qualität auch dementsprechend bleiben.

    Kein Geld mit Musik verdienen zu wollen ist doch meist nur eine Ausrede!


    Entweder taugt die Musik nichts oder die Promo ist schlecht. Oder beides.


    Kostenlose Tracks interessieren auch keinen. Ich habe keinen einzigen Track auf meiner Festplatte der "Freeware" ist - das sagt doch schon alles.

    Okay, es ist zwar ein Feiyr-Thread aber den Unsinn über die GEMA kann man so nicht stehen lassen!


    das schlimme ist ja... du musst sogar selber gema gebühren (für die eigenen tracks) bezahlen wenn du deine eigenen tracks irgendwo veröffentlicht.. spielst.. anbietest oder sonst was...


    Falsch! Die Gebühren zahlen bei Auftritten i.d.R. die Veranstalter. Von jedem verkauften Download führen Portale ca. 5 Cent an die GEMA ab - das Geld entgeht allen die nicht GEMA-Mitglied sind.


    viele solcher vertriebe oder veröffentlichungsplattformen usw.. weisen im vertrag sogar darauf hin.. das man nicht in einer rechteverwertungsgesellschaft (GEMA) sein darf.. bzw. zumindest nicht die tracks... da sie einfach kein bock und nerv haben auf den kram und zudem würden sie leuten geld zahlen die garnichts mit den stücken am hut haben sozusagen...


    Also ich kenne keinen einzigen Vertrieb der Verwertungsgesellschaften wie die GEMA explizit ausschließt. Eher im Gegenteil: Die sorgen dafür, dass die Tantiemen/Kauf korrekt ankommen.


    jeder künstler stellt doch eigendlich zumindest ausschnitte oder demos in schlechter quali oder sonst was.. auf der eigenen seite oder so zur verfügung.. naja dafür muss er wie gesagt auch gema zahlen... um nur ein beispiel zu nennen)


    Für die Eigenpräsentation auf seiner eigenen Homepage muss der Künstler NICHTS zahlen!


    PS: Versuch mal ohne GEMA auf irgendeine Compilation zu kommen oder im Radio gespielt zu werden... dann siehste wie sehr man als erfolgsorientierter Musiker man die GEMA doch braucht...

    jetzt aber zu behaupten, das alle vengeance samples einfach gerippt wurden ist volkommener schwachsinn. :rolleyes:


    behauptet ja auch keiner, aber der großteil anscheinend schon. ist ja auch verständlich, denn keiner kann am laufenden band ständig neue kicks usw. produzieren die es vorher noch nie gab.


    ich finde es nur schlimm das die leute nichtmal mehr eine eigene kick hinkriegen oder sich die zeit dafür nehmen :(


    auch denken viele leute das "alle" producer nur v-samples und nexus benutzen, nur weil sie das in irgendeinem interview vor paar jahren mal mit aus promogründen erwähnt haben.[hr]


    Naja, ich glaub es ist eher andersrum. Auf der Vengeance Seite sind doch wieviele Künstler die sagen das sie die Samples benutzen :?


    Ja das sind dann vermutlich die Künstler von deren Tracks anschließend nochmals gesampelt wird :) Recycling ohne Ende :D

FL Studio Shop.de