Beiträge von Atze_Pru

    Hey leute,

    ich habe seit 10 jahren nicht mehr mit fl gearbeitet,

    würde gerne so nen beat machen wie diesen hier :


    https://www.youtube.com/watch?v=nmhx1TDjYCQ


    ich bekomme nichtmal die drums etc hin. was brauche ich dafür bzw welche und welcher bpm tackt ist das und welche instrumente sollte ich für die melo nehmen? ich habe meine ganze datenbank durchforstet aber irgendwie nix passendes gefunden was die backgroud melo nur annährend ähnelt. sind glaube keine percs ? aber synthis sind das auch nicht ... please for help:notworthy: was ist das für ein instrument?

    offen für jegliche tipps.

    Hallo liebes FlForum!


    Hoffe bin hier richtig was meine Frage Betrifft.:eusa_doh:


    Ich suche mir hier die Finger seit ner halben Stunde wund aber ich kann einfach nichts finden.


    Und zwar suche ich ein Midi File von Kings of Leon - Closer.
    Habe schon etliche Sites durch geguckt und auch auf Google nix jefunden.


    Hat jemand ne Idee oder nen Link etc für mich?


    Er bedankt sich schonmal janz freundleeh.

    Hi Fl'er!!!


    Ich suchte schon ne ganze weile einen gewissen ton, hab meine ganzen sachen durch gesucht und nix passendes gefunden :eusa_doh:


    nun dachte ich mir das ich euch einfach mal um rat frage


    undzwar geht es um diesen einzelnen ton ...



    bei 8 sec, 12 sec usw ... der ton zieht sich durchs ganze lied.



    ich hoffe ihr könnt mir helfen...



    ich danke euch schonmal vorab !!!



    MfG AP

    Hey Fl'er!


    Ich hab heute von nem Kumpel das erste mal was von Nit Grit gehört und find das über geil und wollte mal wissen was ist das denn eig für nen musik style?


    Ich würde auch gerne solche Musik machen und wollte mal fragen ob ihr mir nen paar tipps geben könntet dazu ... bpm presets welchen synthi bzw vst usw.


    link


    danke schonmal vorab ...


    Peace !

    Hey Leute!
    Ich habe ein BIG PROB ... undzwar wie bekomme ich in FL 10 die Playlist wieder mit den Patterns hin(also die Blöcke ohne die minigrafik der pat) ? Welche Tasten muss ich drücken bzw welche Buttons??????:(:(:(:(:icon_question::icon_question::icon_question::icon_question::rolleyes:
    Ich hab bei mir nur die Playlist mit den Tracks 1 bis ... .


    ich hoffe ihr könnt mir helfeeeen...


    MfG APDP

    Hey Leute ...
    ich bräuchte mal eure hilfe...
    undzwar habe ich hier diesen track :


    http://www.myvideo.de/watch/6991135/Alleine


    und ich fummel schon den ganzen abend rum um die stimme also die töne die er singt irgendwie als eine melodie in mein piano roll bei 105bmp zu bringen aber bekommen es einfach nicht hin.
    es soll sich halt so anhören das wenn ich es abspiele das man den erkennt das die töne der stimmgesang dieses liedes ist.
    muss natürlich nicht der ganze text sein ... einfach nur grob der anfang weil wiederholt sich ja dann eh...:D


    vllt könnte mir jemand von euch bei meinem problem behilflich sein...
    nen paar tipps wären gut oder vllt is ja auch jemand so nett mir das ganze zu erstellen und dann zu posten bzw zu schicken.:eusa_think:


    vielen dank schonmal vorab.MfG.

    Hey Com!
    Ich bräuchte mal eure hilfe.
    undzwar suche ich eine melodie bzw sample oder preset(sytrus zb.)



    dieser track bei 1:18 die langezogene melodie...


    ich hab mir mal vor ner weile ein großes sytrus pack gezogen(aus diesem forum)aber so richtig kann ich da nix wirklich finden...
    hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


    ps:wisst ihr wo ich noch mehr solche packs finde für andere vst auch, wäre auch geil.


    dankeschonmal im vorraus!!!

    Hey Com!
    Ich wollte gerne anfangen mit electro musik mit electro stimmen etc. wie daftpunk zb. oder was mir auch sehr gut zz gefällt ist


    Chromeo mit zb. Hot Mess ... siehe youtube link


    vllt könnt ihr mir helfen dabei wie ich am besten geile electrofunkbeats bastel(oder wie man auch immer den stil nennt:p)... was sollte ich für instrumente bzw presets nehm usw ??? ... also bpm zahl wäre denk ich mal 125bpm angemessen und wie leg ich die töne am besten ins pianoroll, kurze schnelle oder langezogene strings mit vielen bässen?????:icon_question:
    vllt hat jemand nen pack für mich!:icon_eek:


    ich danke schonmal vorab!


    :cool:

    Hi alle zusamm!
    Ich brauche eure hilfe...


    Ich wollte euch mal fragen ob irgendjemand von euch ein paar schöne Gitarren samples oder presets für mich hat bzw wo ich mir welche ziehen kann die ne richtig gute quali habn.
    ich suche solche die richtig unter die haut gehen halt so nen bissl melodramatisch schön:p
    Oder vielleicht hat jemand auch nen gutes pack für mich.


    ich hab schon nen bissl mal probiert mit dem slayer und nen paar effekten wie reverb und bloodoverdrive und flanger rumprobiert aber ich bekomm einfach nichts schönes hin und im pianoroll ne gute melodie rauszubekomm is auch nen bissl heavy für mich:eusa_doh:...ärger mich total darüber und je weniger ich es nicht hinbekomm desto mehr probier ich und versuche und tue und mache aber ich verzweifel langsam...


    im anhang mal ein track wie ich es ungefähr meine mit der gitarre..oder egitarre wie auch immer, hab von instrumenten auch nich so den plan...noch nicht zumindest.:(


    ich hoffe ihr könnt mir aus meiner "kriese" helfen:rolleyes::icon_redface:


    danke euch schonmal vorab!

    Hi Fl'er!


    Ich wollte nur mal kurz wissen welche piano tasten ich spielen muss um diese tonfolge gleich am anfang dieses tracks



    (fler - wer hätte das gedacht (youtube link))


    hinzubekomm???(die ersten paar sekunden)


    ich probier das jetz schon ne weile und komm einfach nich drauf:eusa_doh:


    und was is das für ein instrumen bzw preset oder so.


    das lässt mir einfach keine ruhe:icon_twisted: ich hoffe ihr könntet mir dabei helfen.


    find auch keine midi im netz.


    danke schonmal im vorraus:icon_redface::eusa_clap:

    Hey Leute,
    ich arbeite schon einige weile mit fl rum und nun wollt ich mal einen track bastel der so in der art ist wie von stevie b. - party your body, kay one - ich brech die herzen aller mädchen , sido - carmen , sady k. - discostar usw.
    ich hab die tracks mal über nen bpm analyser gejagt und festgestellt das die alls immer so zwischen 110 und 130 bpm liegen.
    ich hab schonmal probiert mit einigen short synth usw kurze schnell aufeinander vollgende töne in den piano roll zu setzen aber irgendwie gelingt die ganze sache nicht so richtig und verzweifel nun doch schon ein bisschen:eusa_doh::(
    kann mir jemand von euch vielleicht ein paar tipps geben wie ich das am besten so anfange bzw anstelle?


    ich danke euch schonmal im vorraus für eure hilfe und wünsche euch ein schönet wochenende !

    Hey Leute...
    Ich wollte mal Fragen ob einer von euch nen tutor oder so hat wie ich am besten mit der gitarre nen guten hiphop track machen kann bzw wie ich da am beste vorgehe...hab nämlich noch nie damit gearbeitet und bekomm auch nich so richtig was hin:rolleyes:


    hier mal nen track wo ich die gitarre sehr geil finde



    vielleicht so ne sound wären jut...


    oder gibts da nen geiles VST?[hr]
    oda hier

    Hi @ all Fl'er!
    Ich hab nen gutes autotune programm hab auch schon damit aufgenommen aber habe neulich durch einen kumpel endeckt im netz diese clips hier:



    dort gibt es mehrere dieser clips die mit autotune bearbeitet wurden und auch dazu, ich sag ma gesungen wurde.


    aber diese leute bekommen den autotune so krass sag ich mal hin, so bekomm ich das nich hin.


    wie kann ich das so machen wie diese jungs aus de us?


    ich habe mir auch schon die "tpain" einstellungen besorgt für mein programm aber es klingt einfach nicht so wie die...was mache ich denn falsch?...stimmlage oder woran liegt es?


    danke schonmal für eure hilfe vorab!!!



    ich habe das autoantares progi...!

    achso is soundtrack ja ... ah ok cool danke dir:D...naja is ja nur privat daher geht dit scho denk ick ma...aso und hans zimmer is ja ma überklasse wat er immer zaubert

    Hey leute!


    kann mir vllt einer sagen wie die leute diese stimme(gesang am anfang)hinbekomm habn bzw wo ich sowas herbekomm?find ick nämlich voll hammer ey...



    thx an euch

FL Studio Shop.de