Beiträge von FL-Pupil


    Wieso ich hier im Forum keine >Leerstellen< im obigen Beitrag einfügen kann, ist mir wiederum nicht klar....und eine andere Geschichte.


    Liegt daran, dass alle geschrieben "Leerzeichen" getrimt werden, sodass nur eins übrig bleibt. (man müsste andere Zeichen wie Beispielsweise Punkte nehmen)
    Desweiteren müsstest du eine nichtproportionale (Monospace) Schriftart wie z.B. Courier wählen, damit alle Buchstaben gleich breit sind.


    Aber noch ein bisschen besser/leichter geht es mit dem [Code]-Tag, indem auch mehrere aufeinander folgende "Leerzeichen" zugelassen werden.



    Übrigens ein sehr interessantes Frequenz-Chart was du da gefunden hast. :)



    Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, nehm ich die Tiefste Frequenz bzw. die trägerfrequenz und such in der tabelle die note davon raus.


    Falls die frequenz jetzt zwischen zwei noten ist, kann man das Sample hoch bzw. runter tunen oder?


    Richtig.. Was aber auf keinenfall zwingend notwendig ist es, dass du alle Samples auf exakt den Wert bekommst.
    So Pi * Daumen ist da schon okay. So genau mit den nachkommastellen wirst du es vermutlich auch nicht hinbekommen :D


    Das ist so nicht ganz richtig, Tambour.
    Es gibt viele Schlaginstrumente die einen erkennbaren Ton erzeugen wie z.B. das Xylophon. (mit dem sich übrigens wunderbar Melodien spielen lassen ;))
    Und dann gibt es Schlaginstrumente die ein weniger definierbares Klangspektrum erzeugen, wie Toms, Cymbals, Rides, Claps ect.
    Diese haben trotzdem ebenfalls eine Tonhöhe, auch wenn diese oft keine wesenlichen Rolle spielt.

    Sowas musste raushören.
    Es brauch jedoch ein gutes Gehör ;)


    Kannst ja parallel auf dem Keyboard oder mit nem Synth vergleichen welche die Grundnote ist.
    Summ beispielsweise mal mit dem Mund ein langes "mmhhhhhhhhh" und probier parallel diese Note mit dem Keyboard rauszufinden.
    Genauso könntest du es bei den anderen Samples angehen.


    Und eine andere Möglichkeit wäre es z.B. von Newtone, Melodyne ect analysieren zu lassen.
    Hier ist allerdings nicht zu 100% sicher, dass er dir die richtige Note ausspuckt.

    ja mehrere dBlue Glitch Instanzen vertragen sich irgendwie nicht. Besonders wenn man sie hintereinander schaltet.
    Hatte ich auch schon ab und an mal das Problem.
    Kannst du leider nur Bouncen oder die 'Buffer size' extrem hochschrauben.


    Alternativ musst du dir deinen Hauseigenen Glitch selbstbasteln.
    Hier ein Denkansatz dazu:


    Kontakt habe ich garnicht... Aber was genau aus Kontakt (Presets oder Libraries) hätte denn so einen Sound? Eine Überlegung sich dieses Plugin anzuschaffen wäre es ja schon mal Wert oder?



    ...
    Wichtig ist es bei Gitarren immer, dass man die entsprechende Spieltechnik nachbaut, wenn man schon nicht selber Gitarre spielen kann. Die Antwort von FL-Pupil ist daher gar nicht so dumm. ;) Amp-Simulationen wie Guitar-Rig (die man sich kaum mal eben zum Ausprobieren kaufen würde, es gibt viele gute Freeware-Plugins) bringen erstmal wenig, da man damit ja nur Effekte bekommt, aber nicht die Spieltechnik.


    Also der Guitar Rig Player ist kostenlos. Natürlich seeehr sehr abgespekt von der Pro version.
    http://www.native-instruments.…r-rig-5-player/?page=2463


    bezüglich der Spieltechnik: Die Beispielmelodie ist hier ja ziemlich simpel gestrickt und sollte deswegen denk ich auch kein Problem sein nachzumachen.
    Aber natürlich hast du mit dem was du da schreibst vollkommen recht!
    Es ist ein imenser Vorteil die Spieltechnik der Gitarre du kennen, wenn man sie denn simuliert.

    Das KOAN Sound Wallpaper haut ja mal mega doll rein!!!!


    11/10 [Blockierte Grafik: http://www.cime-e-mare.de/jomres/images/star.png][Blockierte Grafik: http://www.cime-e-mare.de/jomres/images/star.png][Blockierte Grafik: http://www.cime-e-mare.de/jomres/images/star.png][Blockierte Grafik: http://www.cime-e-mare.de/jomres/images/star.png][Blockierte Grafik: http://www.cime-e-mare.de/jomres/images/star.png][Blockierte Grafik: http://www.cime-e-mare.de/jomres/images/star.png][Blockierte Grafik: http://www.cime-e-mare.de/jomres/images/star.png][Blockierte Grafik: http://www.cime-e-mare.de/jomres/images/star.png][Blockierte Grafik: http://www.cime-e-mare.de/jomres/images/star.png][Blockierte Grafik: http://www.cime-e-mare.de/jomres/images/star.png] + [Blockierte Grafik: http://www.cime-e-mare.de/jomres/images/star.png]


    Deine Artsworks können sich wirklich zeigen lassen.
    Sollte ich mal was gebrauchen, werde ich wohl mal auf dich zurückkommen. ;)

    Eine dumme Antwort muss sein um dich zu ärgern: KAUF DIR NE E-GITARRE UND SPIELS EIN :D


    Hast du Native Instruments: Guitar Rig 5 mal ausprobiert?
    Bin gerade nicht zu Hause, aber ich könnte mein Arsch drauf verwetten dass du da fündig wirst.
    Du brauchst nichtmal umbedingt eine echte Gitarre, sondern kannst auch einfach eine digitale Gitarre wie FL Slayer o.ä. verwenden.
    Man schaltet das Plugin(bzw den AMp) einfach im FL Studio Mixer in einen der Effektslots von der "Gitarrenspur".


    Ne günstigere alternative wäre Image-Line: HARDCORE. Über den kann ich dir allerdings nicht viel sagen, habe den eigentlich, so gut wie, nie benutzt.


    Wenn man dann erstmal den gewünschten Sound hat und glaub mir, mit Guitar Rig wirste ihn hinbekommen!..
    ..dann nochmal fleißig mit Panning und Reeverb arbeiten und du wirst ebensoeinen geilen Sound bekommen. ;)


    Also bei mir ändert sich da nix, wenn ich den Repat Loop Pfeil einschalte. :icon_question:


    Wenn ich von -- auf 4 Stelle ist es gleich, klar.
    Beim umstellen auf 8 Takte ist schon wieder, öha, kein Erfolg. :icon_confused:


    Das hängt ja auch von der Melodie in der Pianoroll ab.
    Wenn du in der Pianoroll eine Melodie spielst, die die Länge des StepSequenzer überschreitet,
    dann setzt die Repeat-Funktion erst ein (wenn sie angewählt ist) und loopt die Step(s/-melodien) während die Pianoroll weiterläuft.


    Das umstellen der Patternlänge("--" "4" "6" "8"...) bestimmt nur die Anzahl der Schläge je Takt/Bar.


    Edit: Oder meinst du dass es sich nicht über 4 stellen lässt?
    Wenn ja: Das Geheimnis verbirgt sich in den "Project General Settings" (F11 -> General).
    Da hast du die "Time division" höchstwahrscheinlich auf "4 / 4" stehen. Das ist auch gleichzeitig die maximalmögliche Patternlänge für den Stepsequenzer!.
    Man beachte die Betonung auf Stepsequenzer!.

    Du nimmst nen grottenschlechtes, dumpfes Mikro -> beim reinreden das Teil habwegs auffressen ->
    Im Mixerkanal knallst ein paar delay reeverb Effekte rein, bisschen EQing und dann hast du's.
    Dann beim sprechen die "Delay-Time" variieren
    Und desweiteren kannst du eventuell das ganze nochmal bisschen mit dem dBlue Glitch oder dBlue Strecht strechten, verzerren usw.


    Zusätzlich könntest du dir noch mit dem "Peak Controller" einen "Ducking"-Effekt basteln, der die Musik jedes mal leiser regelt wenn du sprichst. (stichworte: Sidechain, ducking).

FL Studio Shop.de