Beiträge von FL-Pupil


    ja mit Automatione.. Oder mit dem Fruity Envelope Controller - da alle gewünschten Parameter der einzelnen Synths verknüpfen, die ADSR mit je einem Regler verknüpfen und mit einer Reglerbewegung bsws. alle Attacks steuern...


    Der Fruity Envelope Controller ist mir ja völlig entgangen :icon_eek:
    Bis gerade wusste ich gar nicht mehr das den gibt.


    Hät da wirklich einen automationclip dafür gebastelt und den als envelope missbraucht :D

    Du willst ein Regler der alles regelt?
    Wenn ja (dann sag das doch und) mach Dir einen, bzw nen (Multi-linked)automationclip. :D


    1.Such Dir ein x-beliebigen nutzlosen Regler in FL-STUDIO, mach davon ein automationclip.
    2. Jeder Regler der von der erzeugten automationclip geregelt werden soll, Klicks du rechts -> link to controller -> dann den automationclip da auswählen.


    Ps: Bei einigen Synthesizern musst du Dir jedoch mit "Last tweaked Parameter" verhelfen, wenn rechtsklicken da nicht geht.

    Bild dir da am besten deine eingene Meinung zu! Wirklich... Du wirst gutes und genauso viel schlechtes drüber hören.
    Geh sie dir mal probehören oder bestell sie dir einfach nach Hause und schick sie dann innerhalb der Rückgabefrist(meist 14tage bei onlinebestellungen) wieder zurück.



    Aber ok, meine Erfahrung:


    Meiner meinung nach sind die Dinger den Preis nicht wert.
    Man zahlt da mehr fü den Namen, als für die Qualität.
    Desweiteren sind sie zum abmischen mMn total ungeeignet. Besonders im Bassbereich.
    Der Bass ist so dominant; Es lässt sich überhaupt nicht einschätzen wie viel Bass das lied eigentlich (noch) verträgt. (Dreht man mehr rein bekommt man das gefühl, die Hörmuscheln fliegen einem jeden Augenblick um die Ohren) :D
    Das macht die mische dann meist sehr basslos und klingt auf anderen Abhörern dann nicht so schön (wie auf den beats).
    100% liniar sind die Dinger nämlich auch nicht. Selbst rott abgemischte Tracks klingen auf den Dingern oft "kraftvoll" (besonderns hiphop/techno/elektro zeugs), weil irgendnen vorgefertigter EQ alles nochmal schön untermalt.
    Und im übrigen fällt mir noch ein, dass dieses "Noise-Canceling" oder wie man sowas nennt, sich leider nicht abschalten lässt.
    Das soll eigentlich Umgebungsgeräusche rausfiltert? :icon_question:, aber bei stille im Raum fühlt es sich wie son Druck auf den Ohren an. (Also NONSTOP music to avoid!!! :D)


    Also zum musikhören zwischendurch, wenn man mal lust hat sich die Trommelfelder mit ordenlichen Bass durchspühlen, sind die ganz in Ordnung.
    Sehen auch nicht schlecht aus. Für einige Leute sicher inzwischen auch schon ein schönes Accessoir für unterwegs ;)
    Für's Studio jedoch (auch wenns im Namen vorhanden ist) meiner Meinung nach total ungeeignet.



    Teste sie am besten selbst und entscheide dann ob sie behalten wollen würdest!


    PS: ich hab nix gegen Bass, sogar ganz im gegenteil, aber meine Trommelfelder wollte ich noch nicht sprengen.
    Ich glaub jeden Tag diese "beats by dre's" aufn Kopf, das macht den kopf bestiimmt auch nach ner Zeit schmaler :D

    ..dann bringst du halt die Frequezen per automationclips wieder rein bzw in "normalzustand". Where is the problem? :D


    In jedem Effektslot im Mixer gibt es übrigens auch einen Mix-Regler, direkt rechts daneben.
    Diese kann man auch automatisieren. Wenn dir das reicht nutze den, ansonsten die Freqenzbänder im peq2 automatisieren.
    BTW: Du erzielst aufjedenfall bessere Ergebnisse wenn du die Freqenzbänder automatisiert. ;)

    Probier die verschiedenen "Controller-Typen" durch in den MIDI-Settings.



    Ansonsten wenn dein Controller MMC unterstützt kannst du ihm diese auch manuell bebringen.


    Code
    1. Generic Controller MMC Commands (hex)
    2. 0x01 = Stop
    3. 0x02 = Play
    4. 0x03 = Deferred Play
    5. 0x04 = Fast Forward
    6. 0x05 = Rewind
    7. 0x06 = Record Strobe Toggle(Punch In)
    8. 0x07 = Record Exit (Punch out)
    9. 0x08 = ???
    10. 0x09 = Pause

    Kenn ich zu gut...
    Einfach den "Current project"-Ordner zuklappen ist hier allerdings die richtige Lösung!


    Der wechsel der Snaps ändert nur die Struktur.
    Spätestens dann wenn der "Current project"-Ordner wieder aufgeklappt ist, wird das Problem wieder auftreten.
    Würde also 4 mal gut gehen, danach hat man das Problem in jedem Snap.
    Also einfach den Ordner schließen mädels ;)

    Jaja, das zusammenspiel der Kick und Bassline..
    Tambour hat da schon den richtigen Ansatz mMn.



    Ich glaub, da gibts keine Formel...
    Man hört ja in diesen Beispielen, daß sie sich in der Lautstärke abwechseln. Und es auch auf die Instrumentenwahl ankommt.


    Genau hier ist ein guter Sidechain-Effekt bzw Ducking gefragt.
    Allerdings hier nur subhaltige Frequenze sidechainen/ducken. (ca <100hz ±50).
    Und dann die Kick die Frequenzen ganz wegdrückenlassen und wenig verzögerung zurückkommen lassen.
    Es schadet hier auch nicht Sidechaining zu separieren. Einen für's normale Sidechainen und ein weiteren für die tieffrequenten Teile. (das soeben genannte)
    Kann auch sein, dass du etwas höher ansätzen musst, als 100hz. (einfach ein bisschen rumexperimentieren)
    Hab dafür einfach zu wenig Erfahrung mit Trance um da genaueres zu zusagen.
    Aber irgendwo im Bereich ±100 hat sich bis jetzt immer gut bewährt




    Probier einmal den Bass auf 2-3 Oktaven zu verteilen.
    Dann wird er in gewissen Frequ. Bereichen nicht verschluckt und setzt sich dann oben oder unten durch.


    Auch ein guter Tipp, wenn mal obenrum etwas fehlt.



    Es ist halt wichtig, dass man im unteren Frequenzbereich alles schön sauber hält um ein gutes zusammenspiel zwischen Kick und (Sub-)Bass zu schaffen.

    Nope gibt es leider nicht.
    Habe in etwa das selbe Problem wenn ich Multitracks von meinem Song brauche, weil ich auch oft auf besondere Art meine Sachen in den Mixer route.
    So laufen einige/mehere Channels noch durch z.B. einen Premono-Master channel, vorgefertigte Effekteketten ect. uvm. (ein Template, was vermutlich auch nur ich selbst verstehe!) :D
    Die "Split mixer channels"-Funtion würde da ebenfalls nicht die Spuren so rendern, wie ich sie gerne hätte.


    Einzige Möglichkeit die sich für mich als "noch im Rahmen" des Aufwands befindet ist, dass man sich in der Playlist,
    die einzelnen Pattern bzw. Spuren immer einzelnt hinlegt und somit ein Mega-langen-Super-Song-Mix macht :D
    So hier: Spur 1 -> bis Lied Ende -> 4 Bars Pause -> Spur 2 -> bis Lied Ende -> 4 Bars Pause -> Spur 3 -> bis Lied Ende -> 4 Bars Pause -> usw
    Den Quatsch dann rendern (Gott sei dank gibt es Background Rendering...) und dann im nachhinein schnell zurechtschnippelt. "Make unique" ist da eine sehr gute Hilfe.


    Das wäre die einzige Möglichkeit dir mir momentan bekannt ist, die dir/uns ein paar aufwendinge Klicks spart.

    Wirf ein Blick in deine Events. Im Sample Panel ins Verzeichnis "Current Project" navigieren -> "Patterns" -> einmal grob durchschauen ob alles so ist, wie gewünscht
    Ansonsten die Regler die sich ständig (auf Default) verstellen in richtiger Position bringen -> Rechtsklicken -> "Init song with this position" klicken

    Alte Projekte lassen sich problemlos in FL Studio 10 öffnen.
    Optisch wirs du zwar einen kleinen Unterschied bemerken, Projektstruktur an sich bleibt aber vorhanden.
    Also kein Grund zur Sorge.


    Genau, einfach die 10er-Version laden.
    Zum entsperren, brauchst du dir dann einfach den FLRegKey.reg aus deinem Useraccount schnappen.


    2.: Markierst in der Playlist die Zeitleiste mit der rechten Maustaste (Es wiederholt sich immer in dem Bereich) und nimmst das ebenfalls mit dem Edison auf.


    Wozu würdest du hier beim zweiten Punkt Edison verwenden?
    Ich hät einfach den Loop in der Playlist laufen lassen, um dann beispielsweise die verschiedenen laufenden Spuren ordenlich einzupegeln, Filter drauf, EQ usw.
    Gibt es da eventuell einen anderen Weg den ich vielleicht noch nicht kenne?

    Hast du das bei allen Projekten?
    Oder nur bei Projekt, die mit dem Keyboard entstanden sind?


    sind eventuell treiber Probleme
    Besorg dir die aktuellsten Treiber(z.b. von der Herstellerseite) und installier sie (deinstallier davor aber die jetzigen)
    auch drauf achten ob sie für dein System sind. (ob 32 oder 64 bit, xp, vista, win7, whatever)

FL Studio Shop.de