Neuer i7 2600K Rechner

  • Wie angedroht, hier meine Zusammenstellung:


    Prozessor= Intel Core i7-2600K Box, LGA1155


    Motherboard= ASRock Z68 Extreme4 (B3), Sockel 1155, ATX

    RAM= 16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9


    Festplatte= Intel SSD 510 Series 120GB, 6,4cm (2.5"), SATA 6Gb's, Retail


    BD/DVD= Samsung SH-B123L Retail

    Gehäuse= Cooler Master Elite RC-334 schwarz


    Netzteil= Seasonic S12II-430 Bronze, 430 Watt


    GraKa ist onboard (i7) und weitere Festplatten habe ich schon.. ;)


    Kühler noch unentschlossen... ;(


    Kosten: ca. 950€


    Warum diese Hartware?


    1. Das MoBo hat auch 2 x PCI, sodass meine alten Karten passen.. ;)
    2. UEFI BIOS (Sicherheitshalber für Windows 8!)
    3. MoBo hat die Ausgänge für die interne i7 GraKa!!
    4. Sehr übertakterfreundlich :D
    5. SSD ist klar... bei SATA/III auch ziemlich schnell
    6. Gehäuse mit rund 20 CM Breite (Wegen Kühler!!)


    Was meint ihr dazu??


    Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher... reichen 430 Watt aus? Könnte ja sein, dass in Zukunft FL-Studio oder Magix OpenCL unterstützt und dann kommen fette Grafikkarten rein... ;)


    Das System (Win7 64Bit) wird natürlich für FL-Studio und für Videoschnitt (Magix video 17) genutzt...


    Für MEinungen und Vorschläge wäre ich dankbar... das daraus resultierende System wird auf jeden Fall bis Ende der Woche Bestellt!!


    Gruß


    Dr. Sonnenschei... äähh... SoMMeR... :D

  • Mit dem Rechner kannst du Berechnungen für die NASA durchführen. Wenn du schon am Klotzen bist, dann hol dir auch ein gutes Netzteil von bequiet oder nem anderen Referenzhersteller. 500 Watt reichen da bestimmt aus.

  • Ich dachte mir schon, dass das NT zu klein sein könnte... ;(


    ich bau mal das Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold mit 550W mit ein... hoffe damit auch die ESA füttern zu können... :D
    ich weiß, ist schon ein motziges Teil, aber für meine Videos brauch ich endlich mal was schnelles... mein altes System war zwar aufgemotzt bis aufs Zahnfleisch, hat aber in den Sommermonaten beim Videorendern ziemlich gelitten:


    [Blockierte Grafik: http://www.caba.de/phpBB3/download/file.php?id=1747]


    :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Wie Geil Damals als ich Tag und Nacht in MMORPS verbracht Habe sah mein Zimmer auch so Aus xD!!!!!!
    Rechner offen und Venti Daneben auf der 1000 xD HAMMER ICH BIN NICHT ALLEIN!!!! oder war jetzt habe ich ja High End system !
    Auswahl ist Ganz ordentlich ;) Grüße

  • Hehe... jaja... wir GeeKS sind FreaKS.... :D :D :D


    Ich werde jetzt auch ein Highend System haben... bezweifle aber stark, dass ich deswegen aufräume... :D :D :D
    Na ok... die LÜFTER brauch ich ja dann hoffentlich nicht mehr... :D


    DER RECHNER IST BESTELLT!!! YEAH! Das RENDERN kann beginnen!!! :D

  • Sooo... da ist das Schätzchen... :D


    Windows 7 Leistungsbewertung (bis 7,9):


    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz = 7,6
    Arbeitsspeicher (RAM) 16,0 GB = 7,6
    Grafik NVIDIA GeForce 8800 GTS (Microsoft Corporation - WDDM v1.1) = 6,7
    Grafik (Spiele) 3838 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher = 6,7
    Primäre Festplatte 62GB frei (119GB gesamt) = 6,8


    das ganze natürlich erst einmal ungepimpt... :D



    Meine alte GraKa (nVIDIA GeForce 8800 GTS ) und SSD (Samsung 120 gb) vom alten System übernommen... deswegen die schlechtere Leistung...


    Wen es interessiert, sagt mir bitte welchen Benchmark er möchte, dann spiel ich das mal durch... ;)

FL Studio Shop.de