Track (synthesizer TS404 Synth) hört sich anders an nach Mp3 Export

  • Hallo zusammen ...


    ich habe folgendes Problem beim Exportieren zur Mp3.
    nachdem ich meinen Track fertiggestellt habe wollte ich diesen in eine Mp3 umwandeln als ich den Track dann im WindowsMediaplayer anhören wollte musste ich feststellen das sich der synthesizer total anders anhört als wenn ich den Track in FL anhöre.


    Als synthesizer habe ich mehrere TS404 Synth benutzt und damit die Melodie gespielt hinzu habe ich dann noch auf jeden TS404 Synth den Hardcore Filter gelegt um den gewünschten effekt zu bekommen.


    Ich habe bereits versucht die Bitrate zu ändern oder den Track als WAV zu Exportieren zudem habe ich den Track auch ohne den Hardcore Filter versucht als Mp3 zu Exportieren aber leider ohne erfolg der TS404 Synth hört sich dann genauso bescheiden an.


    Ich hoffe darauf das vll jemand von euch einige tips für mich hat.


    Ps: Bei anderen Tracks die ich Exportiert habe hatte ich dieses Problem nicht :(


    Mfg


    Teak

  • Probiere in den Exporteinstellungen unter "Quality-Resampling" mal 512 point sinc und "Alias-free TS404" aus..
    und dann mal mit "Alias-free TS404" ;)

  • Hey danke euch beiden die Lösung mit dem Edison war schon ganz gut warum ich da nicht selber mal drauf gekommen bin weiss ich auch net ;)
    Allerdings hatte ich dann das Problem das der Track Übersteuert ausgegeben wurde.


    Phil dein Vorschlag hat es gebracht... ich hatte schon zuvor dsa Qualitiy-Resampling mit 512 point sinc gerendert aaaaallerdings habe ich das Alias-free TS404 an gehabt ...ohne das Alias funzt es nun echt cool ^^ hab schon stunden damit verbracht den Track richtig zu Exportieren aber das es an dem "Alias-free TS404" lag da wäre ich glaube ich erst in ner Woche drauf gekommen also danke an euch ;)


    Nun kann ich den Track mit gutem gewissen verteilen ;)


    MFG Teak

FL Studio Shop.de