3rd party vsts werden in effekt slot auf´m master geladen!

  • Hallo, ich hoffe hier ist der thread richtig...
    Nutze seit Jahren fruity loops und FL Studio nun 12.2 und habe ein plötzliches Problem:
    ALLE drittanbieter vsts werden beim laden plötzlich in den Effektslot von der masterspur geladen...(ist die voll dann ins nirvana?)


    habe zwar im englischem forum ne möglichkeit gefunden das zu umgehen: add new channel ... dann nicht auswählen sondern auf more plugins liste und dort dann doppelklicken



    aber das ist nervig wie sau..... die hatten auch keine lösung....



    Habe natürlich deep scan , verify ... und auch neu aufgesetzt schon mehrfach probiert.... kein Unterschied!!!!


    B I T T E um H I L F E ! ! !


    Kennt jemand das Problem? Oder sogar abhilfe? Gäbe meinen linken Arm....

  • moin,....
    gespeichert habbich die fremden in ner älteren fl version unter plugin/vst wie sichs gehört (hoffe ich) und die im manage plugins/ plugin search paths angegeben ....
    klappte bis jetzt .....sogar sehr gut

  • Meinst du FL Studio / Plugins / VST?


    Das würd ich nicht machen, sondern in einem eigenen Ordner, ausserhalb FL.
    Schon garnicht in einer älteren version. Solltest du sie einmal deinstallieren, ist alles weg.


    Nur zwecks Intersse. Wenn du in den Sampler gehst und es via: Insert - Vst auswählen machst? Ist es dann auch verkorkst?


  • Meinst du FL Studio / Plugins / VST?


    Das würd ich nicht machen, sondern in einem eigenen Ordner, ausserhalb FL.
    Schon garnicht in einer älteren version. Solltest du sie einmal deinstallieren, ist alles weg.


    Nur zwecks Intersse. Wenn du in den Sampler gehst und es via: Insert - Vst auswählen machst? Ist es dann auch verkorkst?


    danke für deine sorge ....
    habe natürlich eigentlich 3 speicherpunkte, binde aber nur einen ein....egal...


    wegen dem interesse, ja auch dann auf master effektslot.... ist anscheinend auch kein so seltener aber doch blöder fehler
    hab´s jetzt mal bei IL gemeldet, auch da kennen einige das prob aber bis dato keine lösung.....

FL Studio Shop.de