Akai Mpk mini Pads auf FPC DrumPads zuweisen

  • Hallo liebe Community,


    ich habe meiner meinung nach ein großes problem !
    ich besitze ein Akai mpk mini und FL 10.
    Wenn ich ein Drumkit ausporbieren will tut sich ein problem auf.
    Ich kann meine Pads im FPC Drumcomputer nicht auf meine Pads auf meinem Mpk mini zuweisen. Der normale Weg wäre ja Rechtsklick - Link to controller. Das funktioniert hier aber nicht wenn man auf die Pads im Programm drückt.


    Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten[font="Arial"][/font]

  • Da die Pads keine Controllerdaten, sondern Midi - Notennummern senden klappt Link to controller natürlich nicht! Du musst entweder am MPK Mini die Noten der FPC anpassen oder umgekehrt. Ich würde das MPK anpassen, da die Belegung des FPC GM kompatibel ist genau wie vielen anderen Drum - Plugins.

  • Im FPC ist oben link ein Pfeil, welcher nach unten zeigt. Da klickste einmal drauf, und es wird sich eine Liste öffnen.
    Dort klickst du dann auf "Map Notes for entire Bank" ( letzter Punkt, ganz unten ), und dann drückst du jeweils EINMAL auf ein Pad deines Akai. Du fängst unten links an, gehst die reihe durch und fährst dann mit der zweiten Reihe usw. fort.
    Wenn du alle Pads einmal durchdrückt hast, kannste die pads anspielen :)
    Ich hoffe das ist das was du meinst.

  • @ Nc Beats
    So geht's auch! Der Nachteil ist, dass es so nicht mit vielen Plugins geht.
    Ich würde mit dem Akai Editor schnell die Midi - Notennummern anpassen.

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • So gehts natürlich auch, geht auch ziemlich fix.
    Ich hab das damals nur so kennen gelernt, einmal per Druck durchmapen, und das hat sich bei mir festgesetzt :)
    Aber möglich ist beides.

FL Studio Shop.de