Roland A-500 Pro

  • Hi,
    habe mir heut das roland A-500Pro gekauft. Den treiber habe ich installiert und bei fl Studio über midi settings das gerät eingebunden. Die Klaviertasten und die Pads senden signale und funzen einwandfrei. Nur die Knobs, fader und Transporttasten(Play,Stop...) senden keine signale. Wechsele ich nun die ctrl Map auf cc-Control werden signale gesendet, aber haben diese keine zuweisungen(z.B. play button spielt nicht ab). Bei den Ctrl Map habe ich 19
    verschiedene presets bei den ein funzt play bei den anderen wiederum werden kein signale oder bei den einen sind verschieden zuweisungen skip =time marker setzen u.s.w. wäre cool wenn mir da jemand mal weiterhelfen könnte.


    lg cube

  • Hast Du mal in FL als Preset den "Cakewalk A-Series controller" ausgewählt? Die sind eigentlich baugleich. Da sollten dann die Transportfunktionen funktionieren.
    Alle anderen Regler kannst Du über Rechtsklick "Link to controller" mit beliebeigen Funktionen in FL verbinden. Dazu gibt´s hier auch schon viel zu.
    [hr]
    Hier gibt´s mehr Infos:


    http://forum.image-line.com/viewtopic.php?f=1914&t=51010

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • DDDDDDDDDDDAAAAAAAAAANNNNNNNNNNKKKKKKKKEEEEEEEE du bist der beste hätte beide aktivieren müssen. Hatte nur A-pro 1 als cakewalk....aktiviert. Wenn ich will das z.B. bei fruity filter die regler fest zugeordnet sind zu meinen Keyboard muss da nicht override generic controllers auswählen, damit es im jeden projekt beibehalten wird????

FL Studio Shop.de