ASIO OUTPUTS MONO/STEREO?

  • Hi! Ich benutze FL Sudio 10 / MOTU 828MK3 im ASIO-Betrieb. Ich kann alle
    OUTPUT kanäle nur in STEREO selektieren, was ziemlich ungünstig ist. z.B
    bei Ableton LIve habe ich die möglichkeit es zu selektieren, z.B stereo out1/2 oder stereo out 1 oder stereo out 2 zu nehmen, somit kann ich meine ausgänge als stereo oder als mono routen...Gibt es eine möglichkeit das bei FL Studio auch so zu machen?`Vielen Dank im Voraus) Beste Grüße

  • Der Mixer in FLStudio hat nur Stereo-Kanäle, diese lassen sich auch nicht auf Mono umschalten. Lediglich beim Eingang kannst du Mono-Kanäle auswählen.
    Ein möglicher Workaround wäre, dass du z.B. Kanal 1+2 auswählst und dann das Panning (und vielleicht auch den Stereo-seperation Regler) ganz nach links drehst. Somit ist das Signal nur auf Kanal 1 hörbar.

  • Ich würde den Workaround ein klein wenig anders machen:


    z.B.
    Insert 1 -> Ausgang 1+2 Pan Regler ganz nach links + Stereo Separation Regler komplett nach rechts (bei Mono Material auf der Spur egal)


    Insert 2 -> Ausgang 1+2 Pan Regler ganz nach rechts + Stereo Separation Regler komplett nach rechts (bei Mono Material auf der Spur egal)


    Somit liegt Insert 1 in Mono auf Deinem Ausgang 1 an und
    auf Insert 2 in Mono auf Deinem Ausgang 2

FL Studio Shop.de