Frage zum Maschine-VST(i)

  • Hallo Leute, bin langsam am verzweifeln. Wenn ich die Software NI Maschine in Fl Studio als VST einbinde, dann damit z.B. ein Pattern bzw. eine Melodie bastel, diese dann in den Fruity Arranger einzeichne soweit wie ich es benötige, tritt folgenes Problem auf.: Der Sound bzw. die Melodie der Maschine Spur läuft durch den ganzen Track durch obwohl ich die Melo z.B. nur bis zur Hälfte oder auch kürzer gesetzt habe. Woran liegt das, das die Melo weiter läuft? Wenn mir jemand weiter helfen kann oder vielleicht einen Link zu einen Video hat in der dieses Problem behandelt wird wäre ich dankbar. Bekomm schon graue Haare und weiß keine Lösung.

    Beste Grüße

    Marko

  • Die Maschine läuft als VST quasi wie ein Sequenzer mit. Das heißt, wenn du in der Maschine Software ein Bar arrangierst, läuft dieses Bar 1,2,3,4 mit und fängt dann sofort wieder bei 1 an. Dazu musst du in FL nicht mal etwas in der Maschine Spur arrangieren. Es reicht Start zu drücken und Maschine läuft mit. Ob man etwas in den Einstellungen ändern kann, das Abhilfe schafft weiß ich nicht. Ich automatisiere eigentlich immer den Master Volume um das abzustellen. Alternativ kannst du auch alles was du in Maschine machst samplen und das dann ganz normal als Audiospur handeln.

FL Studio Shop.de