Piano roll soll länger als Pattern sein. Wie?

  • Hallo Freunde, ich habe ein Problem.

    Ich mache hobbymäßig ein bisschen Musik und nicht professionell (habe es auch nicht vor)

    Ich spiele immer mit one Pattern, da es mir am meisten Spaß macht, dieses Pattern ist 4 Bars lang. Nun möchte ich aber gerne eine Melodie mit einfügen, die ist aber von der Spielzeit länger als mein Pattern. Ich habe von einem Kumpel gehört, dass ich meine Melodie im Piano roll so lange laufen lassen kann wie ich will und wenn sie fertig ist wird sie von vorne abgespielt, aber wie geht das? Er hat Fl 11 und da muss er angeblich nur ein Symbol Aktivieren, welches aussieht wie eine Lampe und dann Funktioniert alles.

    Also noch mal Kurz. Mein Pattern hat eine Spielzeit von 5 Sekunden (4 Bars)und meine Melodie im Piano roll hat eine Spielzeit von 10 Sekunden. Ich weiß, dass ich mein Pattern auch länger machen kann, aber das will ich nicht, es muss ja einen anderen Weg geben. Ich bedanke mich jetzt schon einmal :)

    Ich habe fl 20

  • Advanced looping wurde nach FL Studio 11 rausgenommen

    ABER.. in FL Studio 20 wieder introduced.


    1. Erst Linksklick auf das symbol zum aktiveren, dann Rechtsklick für das menü

    2. "Advanced looping" aktivieren

    3. Stelle die melodie auf "---" wird also nicht gelooped

    4. in diesen fall passt 48, da es wie du mit der ghost-note auf der rechten hälfte siehst gelooped wird. so sind es 4 Bars.

FL Studio Shop.de