Beiträge von rea


    Ach gerne.


    Wenn man's einmal raus hat, ist man für die Zukunft gewappnet.
    Nächstes update, neuer PC usw.


    Ja, genau, in unserer kurzlebigen Zeit, sollte man sich besser auch für die Zukunft wappnen.



    Was dir dieses >common files< Sorgen macht, bin ich noch nicht dahinter gekommen. :eusa_think:


    Weil bei der Installation von FL Studio 12.2 wird mir immer wieder Common Files vorgeschlagen.
    Ich habe bei der letzten Installation (siehe meine Prozedur oben) diesen Vorschlag nicht angenommen.



    Ich hab bei Programme x 86 / common files / VST 2 und VST 3 auch ein paar Dll files drin.
    Bei der Installation nicht aufgepasst. Drum hat sich zb. Melodyne dorthin installiert.


    Bei C: / Programme / common files ist die FL Studio Dll drin.


    Bei meiner Installation von FL Studio 11 letztes Jahr, habe ich wohl auch nicht so genau aufgepasst, sonst wüsste ich jetzt alles genauer. Ich habe auch VST 2 in Common Files drin, auch East West ist drin und UVI.



    Es wäre klüger, möglichst alles richtig zu machen (falls das überhaupt möglich ist :D ).


    Ich glaube, ich deinstalliere wieder und mache die Installation über Common Files.
    Bei der Suche nach Plugins deaktiviere ich dann Common Files.


    LG

    Ich auch.... :)


    Tambour, ich bedanke mich erst einmal ganz herzlich für Deine Hilfsbereitschaft! :)
    So fühle ich mich nicht ganz allein gelassen. :wink:


    Die Pluginliste ist schon mal sauber, so wollte ich es haben. :)
    Im Pluginmanager erscheinen alle Links aus den Vorinstallationen. Ich habe alle deaktiviert, bis auf die, die ich meine, dass sie richtig sind und habe Scan gemacht (ohne verify).
    Meine Plugins sind da, diesmal nur 1x vorhanden und nicht doppelt, ich brauche nur anwählen, was ich haben möchte. Bevor ich das mache, wollte ich mich vergewissern, dass ich auf die Image Line Seite komme.
    Auf die Image Line Seite wird mir gesagt: Unlock ALL your products on WINDOWS


    Jetzt frage ich mich, ob ich diesen Common File doch anwählen soll, oder über Common Files installieren soll? :icon_question:


    LG


    Wenn du jetzt FL 12.2 installierst geh auf clear. (migrate previous ist wie bereits erwähnt, interessant, wenn man alles alte von FL 11 übernehmen will)
    Der VST Speicherplatz von FL 12 ist ein eigener. Sind ja dann in FL 12 / Plugins / VST


    Hallo Tambour!
    Für die neue Installation von FL Studio 12.2 habe ich gewählt:
    all user
    clear
    Programme (x86)\Image Line\FL Studio 12
    Programme\Image Line\


    Am Ende der Installation erschien die Meldung "das Programm funktioniert nicht und wird geschlossen".
    Es wurde nur 1 Startsymbol installiert, das Startsymbol in 64-bit fehlt.


    Ich muss wieder deinstallieren. :(


    Anscheinend wird doch Common Files für die Installation benötigt?


    LG


    Nachtrag:


    Das Startsymbol in 64-bit ist da, hat sich in eine Lücke versteckt.
    Bin gespannt, ob jetzt alles funktioniert.


    Wie gesagt, die VST Ordner von FL würd ich so lassen, brauchen ja nicht viel Platz. Ich habs immer schon so.
    Die sind auch das wenigste Problem.


    Okay, dann sind wir schon mal bis FL Studio 11.1.1 auf Gleichstand. :wink:


    Einen anderen Speicherort für die Fremd Plugins/VST's schlag ich deshalb vor, weil sie auch erhalten bleiben, wenn man FL deinstalliert. Zb.: auf D:...VST 64 bit / VST 32 bit.


    Ich habe natürlich Kopien auf externe FP für den Notfall.
    Ich möchte aber nicht dauernd die externe FP angeschlossen haben.
    Auf C: habe ich 1 TB Speicherplatz, für mich ausreichend.



    Ja, das stimmt, es geht um ein Upgrade. Mit Updates von FL Studio 11 hatte ich nie Probleme.

    Ich wähle also "clear", dann habe ich ein neues Upgrade getrennt von FL Studio 11, bis auf eigene Plugins, die FL Studio 12 dann beim Scan automatisch findet. Wenn ich aber FL Studio 11 deinstallieren sollte, dann gibt es ein Problem. Habe ich das richtig verstanden?


    Soll ich den Vorschlag "alle user" annehmen?


    LG


    Nachtrag:


    Upps, ich sehe, Du schriebst FL Studio 11.2. Gab es denn noch ein Update nach 11.1.1 für FL Studio 11?


    Die Projekte ausserhalb von FL zu installieren ist sehr vernünftig, sonst sind sie weg.
    Nenn den Ordner um, damits nicht wieder irgendwo doppelt erscheint, auf meine Projekte oder sowas.


    Die sind auf externe Festplatte und dürften nicht stören, ich benenne sie um mit dem jeweiligen Datum.



    Migrate previous und clear bringt nix.


    Mach clear.
    Migrate previous bringt was, wenn man die alte Ordnerstruktur, die flps (die in >FL Projects< gespeichert sind, und diverse presets beibehalten möchte)


    FL Studio 11.1.1 funktioniert normal, keine Fehlermeldungen. Ich glaube, es besteht keine Notwendigkeit nochmals drüber zu installieren.


    Es geht jetzt um die Installation von FL Studio 12.2. Ich dachte, ich soll Migrate previous wählen und nicht clear?


    Ich habe den Ordner FL Studio 12 im Verzeichnis "Image Line" stehen lassen, alle Unterverzeichnisse habe ich gelöscht.



    Windows 10 sollte aber nicht das Problem sein. :eusa_naughty: Ich hab auf win 10 ubgegrated und es war alles beim alten.


    diesen Common files ordner gabs immer schon. :wink:
    --------------------------------------------------------------


    Kannst dir ja auch Videos anschauen, gibts bei imageline und hier im Forum (glaube ich) eine Anleitung.


    Du hast Recht, Common Files gabs immer schon! FL Studio soll sich aber die Plugins nicht von da holen.


    Ich glaube nicht, dass mir die Videos helfen können, weil es geht nicht um eine Neuinstallation, sondern um ein Update von FL Studio 11.1.1 zur nächsten Version (oder übernächsten Version) FL Studio 12.2.


    Meine Plugins 32-bit sind im Verzeichnis Image Line (Programme (x86) im Unter-Verzeichnis von FL Studio 11 im Verzeichnis "Plugins".
    Meine Plugins 64-bit sind im Unter-Verzeichnis von Image Line (Programme) im Verzeichnis Plugins 64 bit.


    Soll ich für FL Studio 12 die gleichen Pfade wählen für Plugins, oder macht sich FL Studio 12 neue Verzeichnisse und Kopien?
    Von mir aus können die Plugins da bleiben, wo sie sind. Aber wie findet sie FL Studio 12?


    Auch flp-Dateien von FL Studio 11 sollen da bleiben, wo sie sind.


    LG


    Ganze Ordner verschieben ist sehr schlecht.


    Das habe ich gemerkt.



    Es geht um die Ordnung der ganzen (fremd) Dll's und samplelibrarys.


    Ordnung hatte ich vor Windows 10.
    In "Common Files" wurden Kopien erstellt von Windows 10. Es sind aber nicht alle Plugins in 64-bit drin.


    Soll ich die Plugins in "Common Files" drin lassen? Wenn ich aber FL Studio 11 erneut installiere bleibt die Gefahr auch bestehen, dass Plugins doppelt gefunden werden. Was meinst Du?



    Ich habe mein Verzeichnis "Data Project" von FL Studio 11 auf externe FP gesichert.
    Es erscheint mir sinnvoll FL Studio 12 zu deinstallieren und die Unter-Verzeichnisse manuell zu löschen, bis auf FL Studio 12.
    Danach FL Studio 11.1.1 noch mal neu installieren. Ich weiß nicht mehr, ob ich "all user" für die Installation gewählt hatte. Es gibt aber keine anderen User, außer mich. Soll ich die Vorschläge bei der Installation annehmen? Soll ich "Migrate Previous und clear" anwählen oder nur "Migrate Previous".


    FL Studio 12 schlägt "all user" vor bei der Installation.


    Ich möchte sicher sein, dass FL Studio 11.1.1 so funktioniert wie vor all diese Installationsversuche von FL Studio 12, bevor ich dann FL Studio 12 erneut installiere.


    LG

    Hallo, Tambour!


    Ich hatte den Ordner "Shared" verschoben. Als ich Deine Antwort gelesen habe, habe ich den Ordner zurück an seinem Platz im Ordner "Image Line" verschoben. Habe FL Studio 12 wieder installiert und deinstalliert. Auch bei meinem letzten Versuch wurde es im Plugin Manager nicht sauber. Am Ende der Installation kam die Bemerkung "FL Studio funktioniert nicht und wird geschlossen. FL Studio 11 lässt sich starten, auf dem ersten Blick scheint alles da zu sein. FL Studio 12 lässt sich auch starten. Im Plugin Manager habe ich versucht 2 Ordner zu deaktivieren "Common Files" und "Steinberg". Diese Ordner erscheinen immer wieder und lassen sich nicht entfernen. Neben "Start Scan" erscheint immer wieder "verify plugins" angewählt, auch wenn ich diesen Haken entferne, ist er immer wieder drin. :icon_question:


    Meine Plugin Liste wird nicht sauber, egal was ich mache. Einige Instrumente sind doppelt drin. FL Studio 12 holt sich die Plugins 64- bit aus "Common Files" und aus "Image Line". Dieser Ordner "Common Files" existiert seit Windows 10.


    Was soll ich machen, außer FP formatieren? :icon_question:


    LG

    Okay, ich werde es morgen wieder probieren und wähle dann Migrate Previous. Ich verschiebe alle Ordner, die am 21.12.2015 erstellt wurden vorsichtshalber auf externem Laufwerk, damit FL Studio 12.2 diese nicht mehr findet.


    Danke Dir!


    Wünsche noch einen schönen Abend. :)

    Ich hab auch Windows 10.


    Wenn du FL 12 installierst, dann bei der Installation auf den Haken: Migrate Previous und clear beachten.


    Okay. Das war meine Frage von Anfang an gewesen. Migrate ... habe ich immer geklickt bei Updates von FL Studio 11.
    Bei FL Studio 12 habe ich diese Option nicht angewählt. Du meinst ich soll diese Option anwählen? Bleibt danach FL Studio 11.1.1 auch noch erhalten? Danke, Tambour!


    Und natürlich ist es sinnvoll Ordnung zu halten. :wink:


    LG


    ich hab das für die dll's schon lange übersichtlich.


    D: / Vst 32 bit
    D: / Vst 64 bit


    Das dachte ich auch. Aber, hast Du auch schon Windows 10?
    Bei meiner letzten Installation hatte ich Windows 8.1, jetzt habe ich Windows 10.
    Habe FL Studio 12 deinstalliert und neu installiert. Ich glaube das bringt nicht viel, weil das System sich die Vorinstallation merkt. Für 64 bit wurde mir Common Files vorgeschlagen, habe ich akzeptiert. Habe das gleiche Problem wie vorher. Habe zusätzlich das File angegeben, wo meine 64-bit Plugins normalerweise waren und noch sind. Jetzt erscheinen sie teilweise doppelt in der Liste. Diese Problematik betrifft externe Plugins (also nicht von Image Line).


    Die beste Lösung wäre Festplatte löschen und alles neu installieren, aber ich habe keine Lust dazu. :(


    Fl Studio 12 werde ich wohl nochmal installieren müssen und werde dann direkt mein File auswählen und nicht das vorgeschlagene Common Files akzeptieren, mal schauen was dann passiert. :D


    LG


    ne richtige idee hab ich da aber gerade nicht so... ausser sowas doofes wie deinstallieren neu scannen das er sieht ist nicht mehr da... dann wieder installen .. neu scannen.. und dann nochmal probieren :D


    Die Idee ist gar nicht doof. Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. :D Vermutlich werden die Plugins-Kopien nicht automatisch gelöscht (das mache ich dann selber), aber so wird die Pluginliste in FL Studio 12 wieder sauber. :)

    Die Erinnerung an meine letzte Installation von FL Studio 11 vor einem Jahr auf neuem Laptop wird immer klarer.
    Damals musste ich zwei verschiedene Pfade für Plugins in 32-bit und für 64-bit erstellen, nämlich 1x in Programme und 1x in Programme (x86). Die Erinnerungen müssen noch klarer werden und ich habe momentan keinen Kopf dafür :D , weil morgen ist ja schon Heilig Abend. :)


    Deshalb wünsche ich schon jetzt ein frohes Weihnachtsfest! :)


    LG


    Lädst du das Plugin dann aus dem Browser?
    Schau mal wo der Ordner erstellt wurde, unter Effects oder Generators?
    Wenn unter Effects, dann verschiebe diesn in GEnerators und scanne erneut ohne verify


    Ich lade das Plugin in das Channel rack von FL Studio 12.
    Ich wollte ein Screenshot einfügen (was hat sich geändert?), finde den Button nicht.


    Ordnerstruktur: Image Line > Downloads, FL Studio 11, FL Studio 12, Plugins > Fruity, Sylent1, VST

    Ich hatte die Plugins in einem Unterordner von FL Studio 11 (die befinden sich auch noch da). Vielleicht ist die Kopie von den Plugins (siehe Pfad Ordnerstruktur oben) von FL Studio 12.2 bei der Installation kopiert worden oder beim Verifizierungs-Scan, ich weiß es nicht.


    LG


    Danke Rea, ist lieb gemeint und fast so, wie du es vorschlägst.


    Ist vielleicht ein ganz banaler Fehler, oder einer für den ich nichts kann.


    War bei EWSO zb. sowas komisches:
    5 Tage mit dem Support herumgetan, bis ich drauf kam, daß bei meiner neu gekauften Version ein Serriennummern-Aufkleber auf der wichtigsten Installer DVD fehlte, der wichtig war.


    Ich hätte Dir gerne weiter geholfen, aber leider kenne ich Miroslav nicht.


    Ohne Seriennummer geht natürlich gar nichts.
    Ich musste letztes Jahr auch den Support kontaktieren, weil sie mir einen veralteten Link geschickt hatten.
    Wie Du weißt, war die Installation problematisch. :D
    Trotzdem will ich mir wahrscheinlich eines dieser Angebote kaufen:
    http://www.soundsonline-europe.com/Symphonic-Choirs


    Ich meine, Du hast Symphonic Choir schon. Weißt Du, was in der VOTA Expansion enthalten ist?
    Ist im Preis die VAT schon dabei? Das weiß ich gar nicht mehr.


    Warum gehen die Beiden Ordner nicht zu installieren?


    Edit:
    Will mir nicht immer irgendwelche eigenen Basteleien angewöhnen.
    Das merkt man sich ja alles nicht, wenn man mal einen neuen PC hat zb.


    Wunsch: Install - tu was du zu tun hast - du Programm du!


    Vielleicht müssen die beiden Ordner gar nicht installiert, sondern nur kopiert werden?


    Da kann ich Dir nur zustimmen, man müsste sich wirklich immer alles aufschreiben, weil solche Aufgaben, die man vielleicht ein Mal im Jahr macht, sonst vergisst. Ich merke das auch an mir selbst, obwohl ich normalerweise ein Elefantengedächtnis habe. :D


    Ich würde eine Installationsanleitung beim Support von Miroslav anfordern. :wink:


    LG


    Oje, ich kann sehr gut nachempfinden wie nervenaufreibend diese ganze Prozedur ist. Wie Du weißt, kenne ich Miroslav nicht, weder 1 noch 2, aber ich kenne EWQL (auch hier sind Instrumente und Samples voneinander separat). Und ich konnte Erfahrungen sammeln in langen Downloads.
    Ich biete Dir meine Erfahrungen an, Pick Dir raus, was Du evtl. benötigen kannst. :wink:


    Punkt 1: Bei langen Downloads empfiehlt sich einen Downloadmanager. Schaue Dir bitte diesen Link an und lese die Infos: http://www.chip.de/downloads/F…oad-Manager_13015094.html


    Punkt 2: Eine Downloadversion sollte "vollständig" gesichert werden mit allen dazugehörigen Daten auf externe FP, weil die Lizenz meistens Personenbezogen ist und nicht auf einen Computer begrenzt.


    Punkt 3: Mache eine Kopie von allen Daten und füge diese in Deinem Ordner ein z.B "Miroslav" (bei Dir wahrscheinlich auf zweite FP D:, weil erste FP C: zu klein). Von hier aus startest Du die Installation nach Anleitung von Miroslav.


    Punkt 4: Für FL Studio dll-Datei im Plugin Verzeichnis kopieren.


    Punkt 5: Jetzt müsste hoffentlich alles funktionieren. :)


    LG


    Anscheinend wurde das mal mit einem Update behoben.
    Egal, jetzt hab ich den 64 bit Miroslav. :wink:


    Das ist schön und ich freue mich für Dich. :)
    Aber, warum musstest Du uns das Gleiche gleich 3x erzählen? :D


    ---------------------

    Musik Magier, Winke, wo bist Du, Du kluges Genie? :)
    Hast Du die Neuinstallation von FL Studio 12.2 bereits hinter Dir?
    Funktioniert auch wirklich alles bei Dir? :D


    Ich dachte es funktioniert alles bei mir, aber leider nur fast.
    Ich habe festgestellt, dass FL Studio 12.2 (vielleicht nach dem Verifizierungs-Scan - ich erkenne nur das gestrige Datum) einen Ordner und eine Kopie von einem externen Plugin (Silenth1) erstellt hat im Verzeichnis von Image Line. Wenn ich aber auf "insert Silenth1" gehe, öffnet sich einen Sampler. Wenn ich das Fenster von Silenth1 schließe und auf "Sampler" klicke, ist Silenth1 verschwunden. Übersehe ich vielleicht eine Einstellung?
    Das ist aber nur bei diesem Plugin so, alle anderen funktionieren.


    Ich würde mich freuen, wenn Du oder andere die Lösung kennen. Vielleicht kenne ich die Lösung auch selbst, nur will sie mir einfach nicht einfallen. :D Ich vermute, dass es am neuen Verzeichnis liegt.


    LG

    naja auf alte versionen konnte man ja immer zurück greifen.. hab hier sogar noch FL9 aufm rechner.. das ding ist halt wenn du ein projekt in einer neueren version anfängst bzw. bearbeitest und speicherst.. kannst du diese projekt datei eben nicht mehr in einer alten version öffnen...


    Das ist nicht mit jeder Software selbstverständlich, dass man auf ältere Versionen zurückgreifen kann. Dafür muss man Image Line einfach nur loben.


    also abwärts kompatibel war jedes FL... nur aufwärtskompatibel nicht was ja auch logisch ist...


    Also Fl11 projekte kann ich in FL12 laden.. aber ich kann keine FL 12 projekte in FL 11 laden .. so gilt das im grunde für alle versionen....


    Absolut logisch. Ist mit jede andere Software nicht anders.



    also ka ob man heute noch FL3 oder FL 2.7 oder sowas in den neuen öffnen kann :D aber naja wer tut sowas schon :D


    Es dauert manchmal ein wenig bis man alle Neuerungen akzeptieren kann, meistens erweisen sie sich doch als sehr nützlich und gut durchdacht. Für die Eingewöhnungsphase finde ich es prima, dass jeder sich die Zeit nehmen kann, die er braucht bis die neuen Funktionen vertraut sind. :)


    Auf Windows 3 möchte ich auch nie mehr zurückgreifen müssen. :D Die Entwicklung findet nach vorne in die Zukunft statt und nicht zurück in die Vergangenheit. :D :D :D


    hast du ein deep scan mit verifizierung gemacht?...


    Ja, habe ich gemacht. Du bist ein Genie. Danke. Alles da (freu). :)


    So wie mit FL Studio 11, wird mit FL Studio 12 auch automatisch alles in 64 Bit angezeigt, wenn man mit der 64-bit-Version startet. :)


    Schön, dass Harmless jetzt dabei ist, hätte ich mir letztes Jahr beinah gekauft. :)


    Schön finde ich auch, dass man auf die ältere Version zurückgreifen kann, wenn man sich nicht so schnell einarbeiten kann. :)


    LG

    Ich hatte wohl verdrängt, dass es immer noch 32-bit und 64-bit Ordner gibt. :D
    Beide Versionen funktionieren jetzt bei mir. :)


    Ich kann auch eine ältere flp-Datei in Fl Studio 12 laden und abspielen. Aber ... Play findet FL Studio 12 nicht, bzw. alle externen Plugins in 64-bit findet er nicht.
    Bei allen Plugins von Image Line wird angezeigt 32+64 Bit. Wie kann ich jetzt nur 64-bit Plugins auswählen?
    Bei externen Plugins wird nur "?" angezeigt. Wie finde ich jetzt die richtigen 64-bit Plugins? Kann mir bitte jemand helfen?
    Den Ordner für 64-bit Plugins habe ich bei Settings angegeben.

FL Studio Shop.de