Miroslav Philharmonik 2 kommt raus

  • Upps ja klar...hab ich schon wieder verdrängt :rolleyes:


    Hat man sich als jahrelanger Miro--user auch verdient. :wink:
    Und hat nicht so geschmerzt wie 399,-


    Muss man sich natürlich gut überlegen.


    Für Filmmusik ist EW-Orchestra schon genial.
    Für kleinere Ensembles oder Einzel-Instrumente wäre nach wie vor Miroslav meine erste Wahl.



    Edit: >Orchestral Suite< dürfte auch nicht schlecht sein. Kostet nur die hälfte.

  • tambour.
    Ja ich habe gesehen, dass Du den Support kontaktieren sollst.
    Ich glaube dein Problem mit den Fehlermeldungen wegen des ersten Parts haben viele.
    Nun muss man ja, wenn man Sampletank benutzt einen ganz bestimmten Ordner für die Samples auswählen.
    Soweit ich das verstanden habe, darf der aber nicht zu tief verschachtelt sein und (vermutlich insgesamt alle Pfadnamen plus des entpackungsordners) dürfen nicht zu viele Buchstaben vorhanden sein.


    Im Miroslav 2 kann man -wenn der erste unzip fehlschlägt, gar keine Instrumente öffnen. (es wird nichts angezeigt.)


    Versuche doch mal folgendes:
    lege auf einem Rootverzeichnis eine Pfad an und kopiere alle Zip dort rein.
    Im gleichen Pfad entpackst Du die dann.
    Dann müsstest Du zumindest alles Fehlerfrei entpacken können.
    Anschließend kopierst Du dann alle Dateien in das von dir gewünschte Verzeichnis.
    Im Moroslav Standalone müsstest Du dann diesen Pfad unter Options auswählen.


    Wir könne uns ja dann schreiben, wleche Ordner von Miroslav 2 angelegt werden und wie groß diese sein müssen.


    Bei mir funktionieren jetzt wieder alle Instrumente, außer dem Piano. Da schreib ich auch mal an den Support, weil ich nicht weiß, ob das über das Forum von IK gelöst wird.


    Gruß
    Gerd


  • Hallo,
    Keyswitches kann man auch einzeichnen.
    (Weil Du geschrieben hast, Du müsstest wegen der vielen Artikulationen mehrere Midi-Outputs anlegen)
    Gruß
    Gerd

  • Also ich hab gestern mal probeweise den sampletank 3 deinstalliert.
    ich glaub, den brauch ich eh nicht.


    Auf D:/ einen Ordner (wie empfohlen) mit >MP2 lib< angelegt.
    Dort die entpackten Dateien hininstalliert.


    Also bis jetzt kann ich alle entpackten und installierten Instrumente spielen.
    Part 1 und Part 6 lassen sich nicht installieren!



    Kann leider heute und morgen kaum was dran basteln, hab Tagdienst.

  • Part 1 ist aber der wichtigste.
    Es werden dabei alle Instrumentenpfade angelegt und einige st3i angelegt.
    (Das wird dann alles im Standalone aufgelistet.)
    Wenn der Teil 1 fehlgeschlagen ist, dann fehlen dir im MP2 u.U. einige Eintragungen.


    Ganz kurios:
    Ich habe mehrmals installiert.
    Und erhielt auch unterschiedliche Anzahl an Ordnern und dateien. Und das OHNE Fehlermeldungen.


    Da läuft beim Installieren einiges falsch.
    Bin mal gespannt was der Support dazu sagt.


    Angehemes Arbeiten wünsch ich noch.
    Gruß
    Gerd

  • Hallo zusammen,


    Glückwunsch zu Neuanschaffungen und Upgrades! :)
    Bin auch schon am Grübeln, ob ich mir etwas Neues gönnen soll.


    Edit: >Orchestral Suite< dürfte auch nicht schlecht sein. Kostet nur die hälfte.


    Ich finde dieses Angebot gar nicht mal so schlecht. :eusa_boohoo: Wenn ich alles richtig verstehe, sind 60 Instrumente inklusive Chöre dabei für unter 200 € (Grübel).
    http://www.uvi.net/de/orchestr…ser/orchestral-suite.html


    Tambour, hast Du die Orchestral Suite etwa auch schon?


    LG

  • Hallo,
    Orchestral Suite hat im gegensatz Zu Mirolav 2 nur 4,7 GB Samples. Das kann man daher nicht unbedingt mir Miroslav 2 vergleichen.
    Auserdem kommt bei den 399 Euro noch die Mehrwertsteuer dazu.
    Da muss man sich schon überlegen, ob man sich diese Anschaffung leisten will. 500,00 Euro ist ja kein Pappenstiel.


    alternativ könnte man sich Miroslav 1 besorgen (gab es kürzlich schon deutlich unter 100 Euro) Und dann für 199 (plus MWST) updaten.


    Seit heute liegt übrigens die Version 2.0.1 vor.
    Das Piano funktioniert jetzt auch (Der Fehler ist offenbar nur nur bei Windowsrechnern aufgetregen).


    Gruß
    Gerd

  • Seit heute liegt übrigens die Version 2.0.1 vor.
    Das Piano funktioniert jetzt auch (Der Fehler ist offenbar nur nur bei Windowsrechnern aufgetregen).


    Gruß
    Gerd


    Na bravo! :eusa_clap: :D :icon_confused:


    Und was soll ich mir jetzt runterladen, die ganze Version, oder was? :lol:
    Wo ich noch nicht einmal den Part 12 von 17 runter geladen hab.... :BangHead:



    zum Glück ist es ja nur ein Update mit 73 MB. :wink:


  • tambour.
    Ja ich habe gesehen, dass Du den Support kontaktieren sollst.
    Ich glaube dein Problem mit den Fehlermeldungen wegen des ersten Parts haben viele.


    Ein anderer hatte auch Probleme, die Parts 1 und 6 (so wie ich) zu installieren.


    Jemand gab den Tipp: >Diese Parts auf den Desktop zu installieren, und dann von hier aus die Installation ausführen.<


    Hat bei mir so funktioniert!


    Vielleicht geht es jemand anderen mal ähnlich und es wird auch bei ihm klappen.


    Gefällt mir halt nicht, daß ich diese beiden Ordner nun ewig am Desktop hab...


  • Hallo,
    Orchestral Suite hat im gegensatz Zu Mirolav 2 nur 4,7 GB Samples. Das kann man daher nicht unbedingt mir Miroslav 2 vergleichen.


    Meine Bemerkung war kein Vergleich. :wink:
    Ich hab mein Interesse an Orchestral Suite schnell verloren, da ich viele ähnliche Instrumente schon habe.



    Gefällt mir halt nicht, daß ich diese beiden Ordner nun ewig am Desktop hab...


    Das würde mir auch nicht gefallen. Miroslav kenne ich nicht.
    Das Speichern auf externe FP und von dort aus starten funktioniert nicht?


    LG


  • Hallo,
    keine Panik,
    Das neue update betrifft dich vermutlich nur, wenn Du einen Windowspc hast.
    Es stimmt auch, dass das File relativ klein ist.


    Zu den beiden Parts, die nicht richtig installiert sind.
    Part 1 beinhaltet (Habe es oben schon mal geschrieben) Die Ordnerstruktur im Ordner Instrumente und einige STi3
    Alle anderen Parts beinhalten nur Samples.


    Du kannst ja entweder:
    Alles auf dem Desktop, oder aber in einem Rootverzeichnis installieren.
    Oder eben nur die beiden Parts, die fehlgeschlagen sind.
    Anschließend!!!!! kopierst Du einfach alles in ein von dir gewünschtes Verzeichnis.
    Das funktioniert.


    Ich bin bei einem Versuch sogar noch weiter gegangen.
    Ich habe alles entpackt und dann die Samples einfach in das Verzeichnis Samples verschoben. ohne die Installer-exe.
    Der Installer macht da auch nichts anderes.


    Wichtig ist eigentlich nur die vorgegeben Struktur.
    Das Installieren direkt in irgendwelche Verzeichniisse funktioniert deswegen nicht, weil die Dateinamen und Pfade von Start und Zielordner zu lange sind. Windows lässt da nur eine bestimmte Menge an Zeichen zu. D.h. der Ordner in dem die Parts liegen sollte schon möglichst in einem Rootverzeichnis mit kurzem Namen (z.B. IK) liegen und das Ziel am besten in einem ebenfalls auf dem Rootverzeichnis befindlichen Ordner.
    Und anschließend alle verschieben.


    Einer hat geschrieben, er habe 23 Stunden benötigt um alles runterzuladen. :eusa_whistle: Das ist schon heftig. Da hätte ich lieber 30 Euro mehr ausgegeben für die Box.
    Aber wenn ich mich recht erinnere, konnte man -zumindest als ich es bestellte- das upgrade nur als download bekommen.


    Wenn Du willst, oder auch andere, können wir nach der Installation gerne mal abgleichen wieviele Dateien und Verzeichnisse vorhanden sein sollen.
    Ggf. auch die Verzeichnisstruktur.


    Gruß
    Gerd

  • Das würde mir auch nicht gefallen. Miroslav kenne ich nicht.
    Das Speichern auf externe FP und von dort aus starten funktioniert nicht?


    LG


    rea. Das hat nur diese beiden Download-Parts (1 und 6) betroffen.


    Sonst ist alles auf der 2ten Platte D:/


    Nun sind 5GB am Desktop in C:/ und auf dieser SSD hab ich nicht mehr viel Platz.
    Wird sich vielleicht nachträglich, so wie Gerd es sagt, verschieben lassen.


    @Gerd. Also auf 23 Stunden Downloadzeit komm ich auch locker...bei einer langsamen 8 Mbit Leitung.
    Weil ich den letzten Tagen nur Abends Zeit hab, sind davon schon 5 betroffen. Von 20 h bis 23 h gehen sich ca. 5 GB aus.

  • Hallo Tambour,
    irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das funktionieren soll, wenn zwei unterschiedliche Speicherorte für die Samples vorhanden sind.
    Wenn man unter Optionen bei Mirosl. 2 nachsieht, ist dort nur ein Speicherort vorhanden. (Ich habe aber auch noch nicht ausprobiert, ob da evtl auch zwei Speicherorte eingetragen werden können.
    Schaue doch dort mal nach.
    Ansonsten prüfe nach der fertigen Vollinstallation doch mal nach, wie dein Verzeichnis im Standalone aussieht.
    Ist dort auch ein Ordner "Miroslav Philharmonik 1" vorhanden und sind dort Insturmente gespeichert?
    Das Verzeichnis wird vom Part 1 installiert.
    Part 6 sind die Samples von Philharmonik 1.


    Gruß
    Gerd

  • Bin gestern nach 5 Abenden endlich mit dem Download fertig geworden.


    Für die Pianos gabs ein Update, die funktionieren jetzt.


    Ein paar Ungereimtheiten gibts noch.


    Kann einige Woodwinds nicht öffnen, obwohl der Instrumenten Pfad stimmt.*
    *Nur aus dem Ordner Miroslav Philharmonik 1.


    Ok, die teilen sich die Instrumente, aber trotzdem blöd, wenn man bei gewissen Instrumenten eine Fehlermeldung bekommt.
    Dann sollten sie den unnötigen Ordner doch gleich quittieren.



    Edit: Grad eines meiner Mittelalterstücke mit Miroslav 2 aufgefrischt.


    Also die Flöte zb. man könnte glauben, der steht im Zimmer... :icon_eek: :eusa_boohoo: (im Ambient Modus)

  • Hallo,
    ich kan alle öffnen. Ich habe mal ein großteil ausprobiert)
    Welche speziell funktionieren nicht?
    Wieso es da einen extraordner für Philharmonik alt gibt, verstehe ich ohnehin nicht.
    Im Hauptordner fehlen ja einige Instrumente, die nur im Philharmonik 1 Ordner zu finden sind.


    Gruß
    Gerd

  • OK habs gerade gesehen.
    Der großteil der bei dir fehlenden Instrumente sind im Part 1.
    Hast Du den nicht auf das Desktop installiert?
    Da hab ich oben schon was dazu geschrieben.
    Einige Samples dieser Instrumente befinden sich im Part 7.


    Gruß
    Gerd

  • Du hast recht Gerd, eben diese wichtigen Instrumente sind im Part 1.
    Fast alle Woodwinds. (hast es vermutlich eh im Forum gelesen). :wink:


    Ich kann diesen Part 1 und 6 noch immer nicht installieren.


    Lade mir die Zip.Part 1 soeben nochmals runter.
    Vielleicht ist da was verloren gegangen.
    Aber sehen tu ich die Instrumente im Part ja!? :(


    Ich kann nix am Dektop speichern, weil meine SSD Platte C: begrenzt ist.
    Hab diese Parts auf D: gespeichert und installier sie nach D: MP2 Lib
    .


    Das mit den Part 1 von jemanden vorgeschlagen vom Desktop aus zu installieren funktioniert auch nicht wirklich.
    Sagt zwar installed correctly, was nicht stimmt.

FL Studio Shop.de