MiDi Keyboard FL hängt sich auf

  • Hi @ all,


    trotz SuFu und Google konnte ich mein Problem nicht lösen, deshalb muss ich doch hier posten. Hier hab ich auch bisher immer Hilfe bekommen ^^


    Also,


    ich habe ein neues Midi-Keyboard (Behringer UMX490), welches per USB an mein Laptop angeschlossen ist, außerdem hängt an meinem Laptop per USB noch eine externe Soundkarte (M-Audio), die den Sound an die Boen weitergibt. Das ganze sollte mit FL 9 funktionieren.


    Zum Testen hab ich mit dem Kayboard eine Melodie eingespielt, war alles ok, dann hab ich ausgemacht. Am nächsten Tag wollte ich richtig loslegen und zu Drums wieder was einspielen.
    Aber: Sobald das Keyboard angeschlossen ist und ich bei irgendeinem Beat auf Play drücke hängt sich FL sofort auf und der Ton bleibt stehen (Es ruckelt also) und ich kann nichts mehr machen. Wenn ich den USB vom Keyborad rausmache, kann ich nachdem ich FL neu gestrtet habe den Beat normal hören. Und wenn der USB vom Keyboard drin ist kann ich auch einspielen, aber nicht Play drücken.


    Weiß jemand was ich tun kann oder ist das wieder so ein spezielles Probelm, das nur ich habe!?


    Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte.



    Viele Grüße

  • Hast du das bei allen Projekten?
    Oder nur bei Projekt, die mit dem Keyboard entstanden sind?


    sind eventuell treiber Probleme
    Besorg dir die aktuellsten Treiber(z.b. von der Herstellerseite) und installier sie (deinstallier davor aber die jetzigen)
    auch drauf achten ob sie für dein System sind. (ob 32 oder 64 bit, xp, vista, win7, whatever)

  • Finger wech von : Standby bzw. Ruhezustand. Geht alles wenns denn richtig eingestellt ist.....schau mal nach obs passt ;)

  • @Pupil: Ja, habe dass bei allen Projekten, sobald dass Keyboard am Laptop hängt.


    Treiber sind alle aktuell und sonst klappt ja auch alles.


    Außer, dass ich für das Keyboard keinen Treiber installiert habe. Bei dem Keyboard war noch das Behringer U-Control Uca 222 dabei, eine Art externe Soundkarte (?), die man per USB snachließen kann. Diese Teil hab ich aber ignoriert, da ich ja meine M-Audio hab, an der per MiDi das Keyboard hängt. Oder muss ich einen Treiber für das Behringer Keyboard installieren, da das Einspielen an sich ja kein Problem ist!?


    @7 th: Ruhezustand ect... ist alles aus bei Systemsteuerung (falls du das meinst).

  • Deine Probleme liegen darin, daß Du eine gecrackte fehlerhafte Version von FL benutzt,
    wie man am Screenshot wunderbar sehen kann.


    Und damit mußt Du dann auch dieses Forum unfreiwillig verlassen, da wir keine Crackuser dulden!



    Jules:


    The path of the righteous man is beset on all sides by the iniquities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness, for he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who would attempt to poison and destroy My brothers. And you will know My name is the Lord when I lay My vengeance upon thee.


    Bang-Bang-bang

FL Studio Shop.de