Recording Mixer nimmt Instrumental mit auf

  • Hey Community, das ist mein erster Beitrag.


    Ich möchte gerne einen Rap-Song aufnehmen, aber ich stehe vor einem Problem und einem Rästel.


    Das Problem ist, dass in meinem Mixer der Recording Track das Instrumental mit aufnimmt.
    Das Rästel ist, dass ich wenn ich den Recording Track nicht vom Master abkopple, es eine Rückkopplung gibt.


    Ich benutze ein Audio-Interface TASCAM US-322 (USB 2.0) und ein Samson Mikro knapp über 100.-€ wert.
    Als ASIO Treiber in den Audio Options benutze ich das Audio-Interface. "US-322 / US-366"
    Mein Kopfhörer ist an das Audio-Interface angeschlossen und das Mikro auch und zwar am Input 1/L.
    Mein Recording Mixer Channel hat als Input "ch1" und als Output "ch1 - ch2".


    Jetzt habe ich eigentlich gerade herausgefunden, dass auf der Unterseite meines Audio-Interfaces ein Schalter namens "MODE" ist, der zwischen "STEREO MIX" und "MULTI TRACK" wechselt. Als ich auf "MULTI TRACK" geschaltet habe, hat sich das Problem in Luft auf- und das Rätsel gelöst.


    Jetzt würde ich nur noch gerne verstehen, was da passiert ist. Was bedeutet "MULTI TRACK" und "STEREO MIX"? Warum gab es eine Rückkopplung? Warum hat es das Instrumental mit aufgenommen?


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
    Viele Grüße
    Alte_Kante

FL Studio Shop.de