3rd Party Plugins Regler bei live aufnahmen.

  • Moinsen.


    Ich arbeite zur zeit mit Electra X und EWQL-SO Silver edition.
    Jedes mal wenn ich ilve spiele und bei Electra X zb das Modwheel oder den cutoff-regler drehe bleiben die tasten gedrückt obwohl ich das keyboard los lasse. Das stört natürlich massiv wenn man aufnimmt.


    Es lässt die Tasten auch erst wieder los wenn ich Stop drücke was wohl kaum sinn der sache ist.


    Wie kann ich die Regler beim live spielen drehen ohne daser die tasten gedrückt hält ?


    gibt es eine möglichkeit?


    Ich nutze noch die 11er version.

  • ganz einfach in dem fall.. besorg dir n kleinen controller (z.b. akai lpd8 oder was mit keys) und du wirst das problem nicht haben.


    wenn du wärend du eine note spielst ein ein 3rd party plugin klickst.. klaut dir das fenster den fokus zu FLStudio.


    die option gibts auch in FL11 nur hab ich gerade nich im kopf wo sie zu finden ist:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/P8EDTvF.png]
    (iwas is hier kaputt?!.. beim bearbeiten sehe ich das bild.. beim aktualisieren nur die tags und den link.. yolo)


    wenn das nicht geht dann musst du auf nen patcher zurückgreifen wo du die parameter auf dem surfaceboard also wo du regler anlegen kannst hinverlinkst das sie nicht das plugin öffnen muss.. oder n controller der entweder die regler kontrolliert oder die noten spielt.. da per controller gespielte noten nicht unterbrochen werden sollten. der fokus ist da ja nicht auf der oberfläche sondern wird direkt per midi/channel eingespeist.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/P8EDTvF.png]
    (iwas is hier kaputt?!.. beim bearbeiten sehe ich das bild.. beim aktualisieren nur die tags und den link.. yolo)


    Mal das Leerzeichen aus dem link nehmen dann geht es. ;)


    Das hat übrigens funktioniert.
    Geht jetzt genau so gut wie mit FL-Eigenen Plugins.
    ich ärger mich ewig damit rum und ihr haut die lösung mal einfach raus :D
    Ihr seid echt klasse drauf. *Thump up*


    Dankeschön.

FL Studio Shop.de