Wie "erstelle/bekomme" ich folgende Percussion-Sounds hin?

  • Hallo zusammen,


    ich schon wieder mit einer Anfänger-Frage:


    Ich habe in einem Lied zwei Percussion-Sounds gefunden und würde diese gerne so originalgetreu wie möglich in einem meiner Songs übernehmen.
    Ein Freund von mir hat sich vor längerem einige Vengeance SoundPacks gekauft und wir haben diese gemeinsam durchsucht, aber irgendwie nichts passendenes gefunden. Auch bei Percussion-Generatoren bin ich bislang nicht fündig geworden und habe keine Idee, wie ich diese beiden Sounds nachbauen kann bzw. allgemein wie ich mich dem auch nur nähern könnte bzw. ob ich die in irgendwelchen Sample-Packs finde. Ich habe es mit verschiedenen Snares, Toms usw. versucht und bekomme einfach nicht diesen prägnanten Sound - nicht mal annähernd.




    Sound 1:

    • Ich habe hier aus dem Song ein Beispiel unten im Anhang (Sample1-1) beigelegt. Es geht mir um die "Schlagzeug-Hits" - ich hoffe das ist verständlich.

    Sample_1-1.mp3


    Sound 2:

    • Hier findet ihr das Beispiel im Anhang unter "Sample2". Auch hier geht es mir wieder um die beiden Percussion-Schläge.

    Sample_2.mp3



    Kann mir jemand von euch hier weiterhelfen?



    Danke und viele Grüße
    Cheeesi

  • Verlink doch einfach den Song...so hört sich das keiner an.
    diese 1 Sekunden Samples bringen überhaupt nichts und man muss sich das 10 mal anhören damit man diese Snare hört.


    Vielleicht hilft dir das hier weiter:


    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Hm naaaa gut - eigentlich wollte ich euch mit dem Ohrenkrebs verschonen - denn beides kommt aus einem üblen Schlager .... aber nuja :icon_redface:


    1. Sound: ~0:48min - 0:49min
    2. Sound: ~1:03min - 1:05min


    ACHTUNG - beim hören bitte Schwangere und Kinder den Raum verlassen :icon_eek:






    Ich bin mal gespannt welchem Spott ich mich jetzt aussetzen darf :D



    P.S.
    Ich mache gerade einen Schlager, da ich mit einem Kumpel gewettet habe, dass es kein Problem ist einen solchen Song selbst in gleicher "Qualität" zusammenzubasteln.

  • P.S.
    Ich mache gerade einen Schlager, da ich mit einem Kumpel gewettet habe, dass es kein Problem ist einen solchen Song selbst in gleicher "Qualität" zusammenzubasteln.


    tja wette verloren würd ich sagen..


    hast ja schon mit den drums probleme wie es aussieht

  • tja wette verloren würd ich sagen..


    hast ja schon mit den drums probleme wie es aussieht


    Hey Musik Magier,


    danke für den gewinnbringenden Kommentar. ;-)


    Aber mal im Ernst: Ich bezeichne mich nicht umsonst als Anfänger und frage nach Hilfe. Und ich würde mich sehr freuen, wenn neben diesem Kommentar (der mir aktuell nicht sehr weiterhilft), andere Hilfestellungen kommen würden. Das ist einer der Wege wie ich lernen und besser werden könnte.



    Danke!
    Cheeesi



    P.S. Auch Magier haben mal klein angefangen. [emoji18]




    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Du behauptest ja selber dass es kein problem ist so einen Song zu erstellen ;-)
    Haben dir meine links weitergeholfen?
    Müsste irgendeine elektronische snare oder toms sein aber kenne mich da schlecht aus.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Hi Suplifth,


    danke für die beiden Videos! Ich experimentiere gerade etwas mit Hexagon 85 rum - das ist glaube ich eine Art Simmons drum synthesizer und kommt dem was ich suche schon ziemlich nah (zumindest bei der ersten drum die ich suche). :icon_thumleft:


    Ich probiere dann mal fleißig weiter. :)

  • ich darf dir ja nicht helfen wenn die wette ist.. das du so ein ding SELBER ganz einfach machst... wenn ich dir helfe machst du es ja nicht mehr selber

FL Studio Shop.de