Keyboard mit Klinkerkabel?

  • Hallo :)


    Ich bin etwas ratlos aufgrund meines Keyboards.
    Ich wollte es eigentlich mit einem Midi-Kabel anschließen aber ich habe leider keins zur Hand.
    Dann dacht ich mir ich könnte an mein Bontempi (683) ein Klinken-kabel anschließen.
    So nun habe ich auf das andere Ende einen Adapter angeschlossen der es mir ermöglicht das
    Kabel an meinen Pc anzuschließen. Ich habe es hinten in den Grünen Anschluss gesteckt.
    Meine Fragen:
    Wie wähle ich bei Fl das Keyboard jetzt aus?
    Ist mein Keyboard überhaupt Midi fähig?
    kann man mit einem Klinker überhaupt spielen?
    War es der richtige Anschluss in den ich es gesteckt habe?
    Müsste das Keyboard eig. unter Midi Input in Fll zusehen sein?
    Ist der Sound-Treiber egal?


    Ab wann ist meine Soundkarte dazu fähig Midi anzunehmen und verarbeiten zu können?


    Ich danke im Voraus. :D

  • Ein klinkenkabel kann nur Audiosignal übertragen, kein midi-signal. Du kannst mit deinem Keyboard über ein klinkenkabel also nix in FL einspielen. Deine Soundkarte bräuchte auf ihrem Ende auch einen Midi Anschluss. Die meisten neueren Geräte können das aber auch über eine USB-verbindung

FL Studio Shop.de