Wie speichert man Samples/ Templates?

  • Kicks, Snare, Hi Hat, Nexus Melodien, Omnisphere 2 Melodien würde ich gerne mit der jeweiligen Einstellungen die ich vorgenommen habe in einem Projekt, wieder öffnen mit den selben Einstellungen.


    Presets kann ich speichern aber nicht die vorgefertigte Melodie, 808 etc. mit ihren Einstellungen und Melodien.


    Wisst ihr wie das geht?


    Ich möchte es wie ein Preset in mein Channel Rack reinziehen und sofort benutzen und anschließend füge ich im Mixer die Presets ein, damit ich immer in jedem neuen Musik Projekt die 100% gleiche Kick, Snare, Hi Hat, Melodie, Sample Melodie habe.

  • Keine Ahnung wie du das mit Samples meinst, also meinst du eigens erstellte oder schon fertige aus Packs? Bei den aus Packs einfach in deinen eigenen benutzerdefinierten Ordner tun. Bei eigenen einfach expoertieren und dann rein da.


    Tamplates speicherst du, indem du das Projekt in den Templates Ordner speicherst, der sich im ganz normalen Projekte Ornder findest.


  • Keine Ahnung wie du das mit Samples meinst, also meinst du eigens erstellte oder schon fertige aus Packs? Bei den aus Packs einfach in deinen eigenen benutzerdefinierten Ordner tun. Bei eigenen einfach expoertieren und dann rein da.


    Tamplates speicherst du, indem du das Projekt in den Templates Ordner speicherst, der sich im ganz normalen Projekte Ornder findest.


    Also muss ich es als Tamplate speichern und meine Drums anschließend in das Projekt einfügen?
    Wollte nur eine einzige Sache speichern und es im nächsten Projekt reinziehen und anschließend meine Presets wie Para Eq2 im Mixer hinzufügen.

FL Studio Shop.de