808 Slide Sub

  • Hallo Leute,


    ich bin gestern zufällig auf einen Track gestoßen und war sofort begeistert.
    Mich würde es interessieren wie ich so einen Bass hinbekommen kann.
    Das Sliden kann ich ja über die Piano Roll machen sollte eigentlich gut gehen.



    Das schwere für mich bei der Sache hier ist, den Bass so hinzubekommen, dass
    dieser so ziemlich tief ist, aber trotzdem gut hörbar ist und ordentlich druck macht.
    Ums kurz zu machen, würde ich den Bass gerne nachbauen. Meine bisherigen Versuche sind gescheitert.


    Der Bass setzt ein bei 0:52.




    Grüße
    Dima

  • an den Bässen von Jordan Comolli hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen. Der Typ ist überkrass :D


    ich denke da ist halt einfach eine gewisse Art Distortion drauf. Sooo krass gut hörbar in den tiefen Bereichen ist der garnicht. Liegt meiner Meinung nach eher daran dass hier relativ gut gemixt wurde und der Bass einigermassen alleine steht ohne vom Mischmasch der anderen Sounds überdeckt zu werden.

FL Studio Shop.de