"LIVE" Tutorial (FlBoard chat/Skype)

  • Einfach erstmal im oben genannten Link ein neues Thema erstellen, sodass wir überhaupt erstmal wissen wer du bist, wielange du schon Musik machst, was du evt. so für Geräte benutzt oder sonstwas, ob du Anfänger bist und und und ;)


    Ist halt so, dass die Tutorials sehr intensiv sind und man sollte schon wissen wer du bist. Gibt genug Leute die mit Musik machen anfangen und einen Monat später weg sind. Hinter den Tutorials steckt eine Menge Arbeit und die sollte nicht umsonst sein.


    Lieben Gruß
    Evengy


  • wie was?


    bin neu hier und wusste nicht das man sich hier bei einigen dingen fügen muss :


    Müssen muß hier keiner was, höchstens vielleicht an die Forumsregeln halten... :wink:



    Warum schreibt ihr :


    RE: "LIVE" Tutorial (FlBoard chat/Skype)
    als erstes muss man sich in der vorstellungsrund vorstelln danach sehn ma mal weiter


    Was ist bitte ein " VORSTELLUNGSRUND"


    Die "Vorstellungsrunde" ist ein Bereich in diesem Forum,
    wo sich neue Mitglieder vorstellen können.
    Findet man hier.


    Vielleicht solltest Du Dir dieses Forum mal ganz genau anschauen.
    (Alle Kategorien und die Suchfunktion) :wink:
    Und schau Dir mal die Smilies in den Beiträgen an, dann merkst Du,
    daß es alles ein wenig lockerer ist, als es Dir scheint. :D



    Oder :




    Heir gibts genügende die ihr Profil nicht vollständig ausgefüllt haben.


    Na ja, ist ein gut gemeinter Tipp.
    Mußt Dir ja nicht gleich die schlechten Angewohnheiten anderer angewöhnen :wink:
    (In diesem Thread haben übrigens alle ihr Profil ausgefüllt...)



    Ich dachte das hier ist ein Forum wo man sich austauscht und nicht erst Bei euch sich Credits einholt damit man was zusammen macht !!!!!!!!!!!!


    Richtig! Das Zauberwort heißt "austauschen", sprich "geben" und "nehmen".
    Du gibst ein wenig Info und nimmst vielleicht ein gratis Tutorial mit, ist doch fair, oder? :wink:



    Seid ihr Stier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Falls Du Dich längerfristig in diesem Forum aufhalten möchtest,
    solltest Du auf solche Aussagen zukünftig verzichten :wink:

  • Also erstmal Ja!


    Am Sonntag wird es wieder ein Tutorial geben !
    Ich denke aber es sollte diesmal etwas kreativer Für alle Beteiligten werden....


    Die Idee ist Folgende....


    1.Ihr Postetet hier Kurze suondschnipse
    (keine Videos von Youtube ,mit der Aussage "bei min 3....")l
    von Effekten/Synths ,die euch interessieren


    2. Wir Treffen uns am Sonntag


    3. Wir Machen uns dann ZusammenGedanken wie man diese realisiert.


    Dabei werden verwendet: Fl Studio,3xOsc,Sytrus dblue Glitch
    und alle weiteren Plugs in Fl
    (Und hierzu werden Rufus und Ich dann schritt für schritt erklären was da so vorgeht )


    Da merkt man schon das es keinen Sinn macht, nach bestimmten
    Synths/Melodien von einem Interpreten zu Fragen, denn all diese
    plugs haben wenig oder keinen Charakter und außerdem will ich
    das auch nicht, weil es die Idee als Grundlage zum selbst schaffen
    vermitteln soll und nicht als Komplexe Nachmache eines
    Interpreten .


    Komplex .... .... Zu viel Zeit sollte der Effekt natürlich auch nicht
    beanspruchen ,da sonst unsere Zeit Flöten geht...


    Für das darauf kommende Wochenende , hätte ich gern Ideen von euch !


    Was Interessiert euch noch (Tutorail Vorschläge)?
    Vielleicht einfach nur mal Bock auf Erfahrungen austauschen?
    Oder Vielleicht mal was anderes gemeinsam angehen?


    Und wie immer Ganz wichtig! herrscht noch Interesse?


    Und nun last mal Hören......

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • KIvschranz


    Ich denke mal einige waten schon wieder sehnsüchtig drauf, dass es weiter geht. Mann muss das immer Sonntags sein? Das is so unfair!!! :icon_confused:
    Ich kann nie richtig zusagen, da es mein Familientag is und ich nie weiß ob ich da wirklich genau die 2 Stunden habe. Ich würd so gerne mal mit machen.


    Tip fürs nächste Tut:
    Vocal Bearbeitung:

    • Tempo Anpassung für Remixe
    • Tonhöhenveränderung ohne Tempoverlust, hoch und runter natürlich
    • Vocalmixing, richtiges Panning, EQing und Compressor (würden mich interessieren)


    Was könnte in Sachen Vocals da noch dazu gehören? Aufnahme.... Geht ja net lol. Ausserdem is dass dann abhängig von der Hardware bei der Aufnahme und der Location.


    Das wäre so das was mich brennend interessieren würde. Ich weis das da am Ende nur Anregungen entstehen, aber es gibt bestimmt bestimmte Sachen, welche man generell beim Mixing z.B. Falsch machen könnte.


    Ich meld mich hiermit mal wieder an und hoffe und bete mal das ich dabei sein kann.


    Gruß Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • leider müsst ihr diesmal wirklich auf mich verzichten, ich bin leider verhindert. vlt beim nächsten mal wieder :)


    ich würd noch vorschlagen den granulizer mit reinnehmen. er ist zwar einfach aber wenn man weißwie man was imet dann bekommt man verdammt kranke sachen damit raus. dann würd ich noch wenn schon effecktkunde, vocoder it reinnehmen wenn ihr noch luft habt. weil irgendwie find ich das ganz witzig wie einige den unerschätzen.


    währe mein vorschlag.

  • Bin dabei.


    Aber PUNKT 20 Uhr ist Feierabend, der Besucherrekord ist jetzt der Sinn meines Lebens :D:D
    Nene, 20 Uhr machen wir ja immer ne kleine Pause, von daher... :)


  • ??? warn hier nicht grad ein paar beitträge mehr? oder wg offtopic entfernt?



    Du hast Recht !
    Aber ich muss ja jetzt aufpassen was ich schreibe,weil ich ja von dir oder deinem Freund dem MR.FREEZE verwarnt wurde.


    Deswegen hier erst ma ::eusa_dance::eusa_dance::eusa_dance::eusa_boohoo::eusa_boohoo::eusa_boohoo::eusa_boohoo::eusa_dance::eusa_dance::eusa_dance::p:p:p:icon_eek::icon_eek::icon_eek::D:D:D:D:D



    Hoffe ihr seid wieder One Love


  • kein plan, ich hab hier nicht entfernt.


    Wobei der mir hier vil zu unübersichtlich geworden ist.. :(



    Hoffe man kommt wieder aufs Thema zurück und weiss warum man eigentlich hier im Forum ist


    Ich dachte man hilft sich hier gegenseitig ?????????


  • Ursprünglich geht es uns um das was hier oben steht, also schreibt was oder wir machen einfach das wir uns dazu gedachten haben und Sachen die andere wollen werden einfach nicht beachtet während des Tutorials (sowas benötigt nunmal auch Gedenkzeit und der gleichen).


    PS: Crazy, wenn du mal wieder in ICQ bist, schreib mich mal an ich muss mal was besprechen und so.

  • sodala dann wolln ma aml. da es in letzter zeit hier etwas wirrwar im thread gab möchte ich doch bitten das sich alle teilnehmer nochmal melden. ich versuche dann alle wieder zusammenzufassen und ggfls eine liste zu posten


    angemeldet sind momentan:
    be 12(usw)
    rufus
    doc_p
    rooky (?)


    so das sind die mir bis jetz bekannten. bitte melden wer ncoh teilnimmt

  • Sorry, bin grad etwas verwirrt. Um welches Live-Tutorial geht es hier eigendlich? :icon_question:


    Vielleicht kann mal jemand zusammenfassen: Datum und Uhrzeit, Themen, maximale Teilnehmer und Teilnehmerliste.


    Hätte eventuell Interesse. :wink:

  • thema ist folgendes laut chef



    beginn am sonntag um 18 uhr treffpunkt ist skype. dauer ca 2 stunden.


    :)

  • KIvschranz und doc_p


    Ich denke, es ist sinnvoller, wenn Ihr für jedes (neue) Live Tutorial ein neues Thema im Smalltalk eröffnet.


    Der Name des Themas sollte Termin+Uhrzeit und den Namen des Tutors enthalten. Eventl. noch ganz kurz das Thema...
    z.B.: Live Tutorial, Sounds+Effects am 14.6.09, 18 Uhr mit KIvschranz


    Spätestens im ersten Post sollten alle bekannten Informationen stehen wie geplantes Thema, Diskussion, Teilnehmer etc.


    Man kann diesen ersten Post ja immer wieder editieren,
    somit brauch man nicht, Ewigkeiten durch den Thread zu suchen.


    Und Forums-Neulinge springen schneller darauf an :wink:

FL Studio Shop.de