Fl (Skype)- Geschrächsrunde, nächster Termin 06.07.2009, 20:00 Uhr

  • bin ohne mikro dabei...hab das teil schon lange nicht mehr benutzt....aber liegt irgendwie an den einstellungen... :S

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • So hab mein essen organisiert und wart grad noch drauf, nicht das was ich wollte und 3 mal so teuer, aber egal, hauptsache was zu essen, hat auch einen wirklich kleinen Vorteil über ner Gaststätte zu wohnen.


    Aaaalsoo, will ich mal kurz was zu sagen - war ganz nice soweit, gibt natürlich ein paar Sachen welche man noch verbessern muss, war teils etwas chaotisch, aber das ist etwas was man in den Griff kriegen kann. Teils wars auch ruhig, das wird aber denke ich auch noch, hab mich ja auch recht zurückgehalten, und wollte das auch erstmal etwas beobachten, da ich davor nie solche Konferenzen gemacht hatte (vom letzten "Schnuppergespräch" abgesehen)


    Die Geschichte Mit TeamSpeak hat mir so garnicht gefallen muss ich sagen, das war automatisch ne ganze Ecke chaotischer, durch die wirren Gegebenheiten des Programms, klar das kann man auch in den Griff kriegen. Aber wennde da erstmal 20 Leute hast... dann kann man erstmal 3 Stunden rumfingern bis das bei jedem passt usw. Und selbst dann wenns einigermassen passt, was bei uns dann ja so in etwa der Fall war, gehts trotzdem schneller ins chaotische, weil vorallem wenn einer spricht und einer dann reinfingert, oder 2 auf einmal, dann find ich das alles gleich viel störender und matschiger als in Skype, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Das Handling der Verbindungen ist da irgendwie nicht ganz so sauber.


    Wegen der Themenvorschläge, würde ich einen seperaten Thread vorschlagen, wenn hier alles reingepostet wird, wirds sehr schnell unübersichtlich, da der Thread schon ohne diesen Infos noch ne ganze Ecke wachsen wird.


    Joa, find ich im grossen und ganzen ne unterhaltsame und interessante Sache. Also isch wär auf jedenfall wieder dabei.

  • Moin,


    ich möchte mal kurz zusammenstellen, auf was wir uns gestern ganz zum Schluß verständigt haben:


    1. Wir werden die Kommunikation über TeamSpeak erst einmal weiter verfolgen.
    (Bei mir lief Skype zwar super und ich hatte das Gefühl, daß der ein oder andere neben mir steht, so gut war die Quali.
    Aber das nützt ja nichts, wenn der Rest Probs hat...)


    2. Rooky und Be12175 werden die TeamSpeak Konfig noch ein wenig optimieren und ein Skript erstellen,
    wie sich jeder sein TeamSpeak einzustellen hat, damit ´s reibunglos funktioniert.


    3. Freitagabend zwischen 20-21 Uhr werden wir TeamSpeak noch einmal ausgiebig testen.
    (Wer Lust und Zeit hat, stößt dazu...)


    4. Zuküntig wird es vor jedem Konferenz-Gespräch eine halbe Stunde Zeit geben, damit alle, vor allem die,
    die dann zum ersten Mal mitmachen, ihren Client vernüftig einstellen und testen können.
    Mit Beginn der eigentlichen Konferenz kann dann darauf keine Rücksicht mehr genommen werden.
    Wer dann Client-Probs oder eine schlechte Leitung hat, hat dann einfach Pech gehabt.


    5. KIvschranz und ich werden uns noch einmal "hinsetzen" und uns Gedanken zu einer strukturierteren Moderation machen.


    Ansonsten möchte ich mich noch mal bei allen Beteiligten bedanken!
    Ich denke, wir sind uns einig, daß es lohnt, diese Sache weiter zu betreiben. :wink:

  • Hi Mr. Freeze,


    Tut steht schon unter Tutorials drinn. Soweit ich weis bleibt es bei mir auf jeden Fall dabei. Wenns doch aus irgend welchen Gründen nicht klappt melde ich mich per PN.


    gruß Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Jop, Tut hat Rooky eben schon geuppt ;)
    Ich bin Freitag auch dabei, wir könnens aber von mir aus auch gleich mal testen

  • Gleich geht leider nicht. Die Familie mag mich auch mal ne runde knuddeln ;).

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

FL Studio Shop.de