Fruity Free Filter übertönt alles

  • Hey ho ihr da draussen =)


    also ich habe folgendes problem:
    ich benutze gerne den fff, aber immer wenn ich ihn einsetze, dann übertönt er alles bei den übergängen..es kommen teilweise extremst krasse übertönte töne raus, sodass es in den ohren wehtut...woran liegt das? wie kann ich ihn richtig setzen?


    LG
    Panda

  • Filter anders einstellen?


    Wenn du bei "Fast Lp" zb Cutoff und Res. ganz aufdrehst kommen auch grässliche Töne raus ;)
    also einfach mal an den Reglern drehen :)

  • das ist ganz normal ,weil du mit dem Resonanz "Regler" ein schmales Frequenzband anhebst . Um genau zu sein, genau das an der eingestellten "Cut"-frequenz (=Eckfrequenz des Filters) . Mit anderen Worten machst du ein bestimmtes Frequenzband "lauter" und "übertönst" damit den Rest deines Tracks. Hier würde ein Kompressor (findest du in den fl Effekten) Abhilfe schaffen. Z.B mit den Einstellungen (wirklich nur beispielhaft);


    Threshold: -15db
    Ratio: 6:1
    Gain:+3 dB
    Attack: 15ms (optional)
    Release: 200 (optional)


    probier es mal aus! Setz dich mit dem Kompressor ruhig mal auseinander
    (GOOGLE bietet da gute Artikel zu )....
    Vielleicht hilf auch ein nachgeschalteter EQ (je nach Situation)...


    edit: wenn das Pfeifen nicht erwünscht ist...dann ist klar :einfach den Resonanzregler nicht so hoch aussteuern

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • strg gedrückt halten und dann die res exakt auf 0.9 war da der trick.


    der filter suckt aber auch, nimm lieber den love philter der verschiebt die phasen nich ganz so krass.

  • okay :D..alsoo 1. hier is ein sound-beispiel
    Sound Beispiel.mp3


    und 2. habe ich gar nich so viele knöpfe im free filter :D..ich habe 4 knöbbe und das sind: Type, Freq, Q und Gain...wo habt ihr diese ganzen knöpfe her? habt ihr ne andere version?

FL Studio Shop.de