banale Gitarrenkabel Frage

  • :D Werbung :D
    JETZT NEU!!!!!!!!!


    Nie wieder Kabel die so rum hängen!!!!!!!!!!!
    Haben Sie keinen Bock mehr den Mikrokabel trotz Stativ im Hand zu haben??
    Kein Problem!!!!!!!!
    XLR mit "klebkabel" so sind Sie frei auf der Bühne zu Singen, "Headbanging" zu "absolvieren" und gleichzeitig Sorgenlos den Kabel auf dem Stativ oder T-shirt kleben lassen!!!


    Bestellen Sie jetzt!!!
    "LOVE-XLR 3000" für nur 99,99€


    010080 und 3mal die 65!!!


    Ja!!!!!! Ja!!!!!!!!!!! "LOVE-XLR 3000".... und so bleibt das Kabel an sie so fest.. wie eine an Euch verliebte Tussi!!!!!!!!!!
    Erhältlich an jede Hausapotheke!!!!


    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Mr.Freeze oder dj K.I.R....
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_EotpAusvRKc/SZq4bgU5XBI/AAAAAAAAAIU/eqCzHVHQnp4/s320/crazy-white-640_0.jpg]

  • Wenns ein besseres sein soll, kann ich die Corial Silent-Serie empfehlen. http://www.thomann.de/de/searc…t&sourceid=Mozilla-search
    Das bringt einem auch schon was, wenn man keinen HighEnd-Verstärker hat. Der Silent-Stecker überträgt kein Signal, wenn er nicht eingesteckt ist.
    D.h. kein ekliges Brummen und Knacksen beim Einstecken!
    Von billigen Kabeln sind mir schon ein paar kaputt gegangen, deswegen glaub ich, dass sich auch für Anfänger ein gutes Kabel lohnt, wenn das Budget es zulässt...


  • Wenns ein besseres sein soll, kann ich die Corial Silent-Serie empfehlen. http://www.thomann.de/de/searc…t&sourceid=Mozilla-search
    Das bringt einem auch schon was, wenn man keinen HighEnd-Verstärker hat. Der Silent-Stecker überträgt kein Signal, wenn er nicht eingesteckt ist.
    D.h. kein ekliges Brummen und Knacksen beim Einstecken!
    Von billigen Kabeln sind mir schon ein paar kaputt gegangen, deswegen glaub ich, dass sich auch für Anfänger ein gutes Kabel lohnt, wenn das Budget es zulässt...


    Uiii das ist aber auch was feines :):)


    --> da stimme ich dir vollkommen zu. In gute Kabel kann man schon gelcih vom Anfang an investieren....das lohnt sich

  • Cordial sin gut. Oder Summer Cables.
    Hab hier auch einige Cordial, aber nicht die Silent, die machen keinen besonders grossen Sinn bei immer eingesteckten Geräten ;)

  • hey danke für eure tips...
    hab noch mal versucht den mist mit alkohol runter zubekommen aber nee
    will nicht
    also jetzt is es in der tonne und wenn ich mal neues brauche nehm ich auch gern mal eins dasn bisschen mehr kostet is sowieso oft besser da,
    irgendwer es schon gesagt hat von euch, wenn man billig kauft kauft man meistens zweimal


    ciao


  • wenn man billig kauft kauft man meistens zweimal


    Trifft bei Kabel nur bedingt zu. Bei nem Gitarrenkabel machts schon Sinn mehr zu investieren.
    Aber wenn man jetz Patchkabel braucht, zum Beispiel, dann reichen auch günstige. Deswegen ist das Signal nicht minderwertiger.

  • Ich kaufe keine Billig-Kabel mehr. Hab mich die Tage erst wieder über ein älteres Insert-Kabel aufgeregt.
    Da zweifelt man schon an sich selbst und meint, man hätte Send und Return vertauscht, aber was ist? Kabelbruch!
    (Deckel auf... ihr wißt schon :wink: )


    Gerade bei "günstigen" Kabeln ist der Knickschutz oft mangehaft...


    Wenn man mit so ´nem Zeug auch noch auf die Bühne muß, wird ´s irgendwann kritisch.
    (Für ´s Kinderzimmer mag es gerade noch so reichen...)


    Ich kaufe zwar auch keine Dödelmeier-Gold-und-Platin-Kabel,
    aber von "Abu-Dhabi-Princess" lasse ich echt die Finger :D
    Da kauft man nicht nur doppelt, sondern verbringt vorher noch unnötig Zeit mit Fehlersuche...

  • Ahjo aber wie gesagt, zum Beispiel Patchbays machen teure Kabel nicht sooviel Sinn.
    InsertKabel und son Zeug kauf ich auch teurere.
    Aber wenn ich 100 kurze Patchkabel brauche, dann kauf ich da sicher keine für 5-10EUR/Stück.
    Sonst hätt ich in 1-2 Jahren Kabel im Wert von 3000 Flocken :lol:
    Reicht schon dass die Modularpatchkabel 2,-EUR aufwärts kosten. ;)

  • Patchkabel bilden da aber schon eine echte Ausnahme, weil:


    A. Keiner draufrum latscht.


    B. Die Kabel an gut zugänglichen Stellen sind, daß man schnell mal tauschen kann.


    C. Man eigentlich immer genügend Patchkabel hat, um mal ein defektes in die Tonne zu treten.


    Eine Ausnahme könnten noch einfache optische Digitalkabel bilden,
    bei Geräten, die sowieso nur im Rack stehen und das Studio nie verlassen.
    (Da habe ich auch so ein paar Low-Budgets am Start...)


    Aber alles andere, was irgendwie bewegt wird, würde ich mit vernüftigen Kabeln/Steckern versehen.

  • Jo das meine ich ja.
    Speziell bei Sachen die nicht andauernd in Bewegung sind oder man drauf rumtrampelt. Bzw in nem mehr oder minder fest verbauten Studio.
    Längere Kabel kauf ich auch teurere, das hält sich aber auch in Grenzen, von der Menge her gesehen, da geht das dann schon.
    Aber wenn ich denke, dass ich jetz dann 2 Patchbays habe, ne dritte wenn das Mischpult mal kommt, dann kann man sich ausdenken wieviele Kabel das sind, da biste ganz schnell bei 150, und der meiste Teil davon wird eig. kaum bewegt, das meiste ist ja im Rack drin. Gut vom Mischpult werd ich auch höherwertige und längere nehmen, werden auch an die 30-40 sein. Aber besser 100x 1,-EUR und 50x 5,-EUR als 150x 8,-EUR(oder so). Vorallem wenns nicht wirklich Sinn macht. Das Geld investier ich dann lieber in was anderes, da ärger ich mich dann auch gern mal übern kaputtes Kabel, bei dem was ich da spar *gg*

FL Studio Shop.de