shipping costs und seine freunde

  • hallo...ich will mir teile aus den usa bestellen...der verkäufer gibt 20$ shipping costs weltweit an..muss ich noch iwelche zusätzlichen zollgebühren oder sowas zahlen??..hab mal iwo was davon gelesen..hat jemand von euch erfahrung damit??...peaze

  • gibts da iwo ne liste oder so wo man kucken kann??..wie bezahle ich dann von wegen zoll und mwst??

  • da empfehle ich dir die seite des zolls. viel spass beim schmökern, MUHAHAHAHA.


    hängt irgendwie mit den gesamtwert zusammen. bis 100 irgendwas öcken zahlste nix, und dann aber noch 2.000.000 ausnahmeregeln wahrscheinlich.


    hab da neulich mal gekuckt, war aber zu faul zum lesen.

  • und dann aber noch 2.000.000 ausnahmeregeln wahrscheinlich.



    yo ich seh schon :rolleyes: ..ja ich lasse mich dann mal überraschen komm eh nich drumrum weil ich die sachen hier nich kriege..wie kann ich die sachen denn beim zoll bezahlen??..geht das auch mit paypal?? :D ..muss ich das schon im vorraus klären??..thx

  • yo ich seh schon :rolleyes: ..ja ich lasse mich dann mal überraschen komm eh nich drumrum weil ich die sachen hier nich kriege..wie kann ich die sachen denn beim zoll bezahlen??..geht das auch mit paypal?? :D ..muss ich das schon im vorraus klären??..thx


    da gibts doch bestimmt ein 400 seitiges pdf formular zum ausdrucken, wo du deine gesamte lebensgeschichte niederschreiben darfst. steht bestimmt auch auf der zollseite.[hr]
    da fällt mir, es gibt ja in us und a auch schwerkriminelle händler, die tatsächlich auf anfrage die verschickte ware als gebrauchtware verschicken mit entsprechender niedriger rechnung, so das man keinen zoll bezahlen bräuchte.


    ist natürlich ganz doll böse und darf man nicht. hab ich aber mal gehört

  • Naja, die Zollgebühren sin da das wenigste. MwSt. haut halt rein mit 19%. Und die muss man immer zahlen, ausser man deklariert es als Geschenk oder so, aber da sind dann wiederrum Versicherungstechnische Nachteile.

  • gibt glaub ich auch unterschiede ob es etwas electronisches ist, oder nahrung oder sonstwas...

  • Naja in Deutschland gibts 2 versch. MwSt. Einstufungen, das sind Lebensmittel und alles andere. Lebensmittel sind mit 7% versteuert. Zeitungen gehören auch dazu, wobei es sein kann dass das geändert wurde, da war mal was im Gespräch.
    Achja... MwSt. heisst das auch nur im Volksmund, für eine Firma gibt es keine MwSt. da heisst das Umsatzsteuer, bzw. wird das auch beim Import dann so genannt.

  • danke für die tips :eusa_clap: ..und wie bezahle ich das dann??..bekomm ich dann automatisch ne rechnung sobald ich was bestelle??...oder muss ich das am zoll anmelden??

  • Zollpapiere und das Zeug erledigt der Verkäufer, bzw. DHL, UPS oder wie auch immer er das schickt. Zahlen is da wohl am besten per PayPal o.ä. wenn vorhanden und möglich... oder Kreditkarte wenn vorhanden. Das sind die gängigsten Zahlungsmittel in den USA, im Internetz.
    Kann passieren dass du das dann beim Zoll abholen musst, und dass das wenns dumm läuft alles 3 Wochen dauert und sowas, hab ich zumindest desöfteren gelesen. Selbst hatte ich bisher kaum Gründe etwas dort zu bestellen.
    Die Preise täuschen oft, da in den USA prinzipiell Netto Preise angezeigt werden, ergo immer die Steuer noch drauf muss, und das ist dann doch nicht ganz unerheblich, und so relativiert sich das zuerst günstig erscheinende Angebot.
    Und Garantie sollte man auch bedenken, da ist das dann stressig und teuer, dauert lange usw.

  • ja wie gesagt ich kriege das nur von da...das mit den preisen is klar das da eig alles günstiger ist aber wenn man halt zoll und shipping kosten und mwst zahlt im endeffekt nix verdient hat..aber in diesem fall geht es halt nich anders..muss ich wohl in den sauren apfel beissen..klar mit paypal zahl ich..kreditkarte hab ich nich..danke auf jeden fall jetz weiss ich bescheid.. :icon_thumleft:

  • Jo wenns nich anders geht is klar, hatte ich auch schon, und wird mit Sicherheit wieder passieren. Aber bei nem Neugerät was paar Euros billiger wäre, ich aber stress wegen Garantie usw. hätte, dann würd ich lieber bissl mehr zahlen, zum Beispiel.

  • http://www.mpcstuff.com/ ..von denen brauch ich sachen..leider gibt es die nirgends ausser da..also ich werde jetz nich viel ärmer wenn was von den teilen kaputt geht wegen garantie..klar ne mpc würd ich mir da nich rauslassen ;)

  • also ich bestell mir öfters ma pladden aus den staaten .das bezahlste dann ganz normal .iwann bekommste post vom zoll .dann gehste dat dinge abholen der nette herr /dame guckt mit dir ma ins päckchen um sicher zu gehen dass du auch das georderte teil und nicht aus versehen 5 kilo reines kokain aus mexiko bekommen hast ;)dann musste am zoll die mehrwertsteuer+zollgebühren bezahlen .thats it

  • Ahjo Geschenke, sagte ich ja bereits. Aber da sollte man abwägen was man als Geschenk deklarieren lässt. Nen 1000EUR Gegenstand würde ich sicher nicht als Geschenk deklarieren lassen, zwecks Versicherungen usw. Da wenn was is, der VK das sicher auf dich abwälzen will, und da kannste nich sonderlich viel machen, da Übersee. Is dann nich so einfach wie wenn ne Firma in DE sitzt.

  • yo da ich niemanden aus den staaten kenne der es mir als geschenk schicken könnte,bestell ich einfach ganz normal und kuck was passiert :) ..falls ich die sachen dann, so wie bucky geschrieben hat, beim zoll abholen muss, soll es daran nich scheitern...danke

  • Hab mir grad von meiner Schwägerin sagen lassen, die öfters Klamotten in US and A kauft:


    bis 22€ zahlt man nix, auch keine Mehrwert-, respektive Umsatzsteuer. Bis 150 € 19% Steuer und darüber dann noch irgendwas extra, weiss sie aber nicht.

  • Hatte mal was für 100 Öre bestellt, da hatte ich MwSt. + Zollgebühr bezahlt.
    Ist auch immer stark von den Artikeln abhängig, bei mir was das damals IT. Und da hatte ich so um die 6EUR Zoll gezahlt.
    Für die Zollgebühren gibts quasi "Rubriken" wonach sich das richtet, und das kann man dadurch auch nicht pauschalisieren. Um sicher zu gehen einfach mit 25% kalkulieren wenn mehr Wert als 22EUR und gut is. 3EUR hin oder her reissens da dann auch nichtmehr raus.

FL Studio Shop.de