• euch allen sind ja sicher diese songs geläufig, die nur gemacht wurden, um subwoofer ans limit zu bringen, wie zum beispiel
    DJ Billy E - Beats For My Van
    das ganze find ich schon n wenig dumm, da das nich mehr allzuviel mit musik zu tun hat, jetzt habich aber n video entdeckt, bei dem der uploader dieses lied dermaßen gepusht hat, dass es so unglaublich übersteuert, dasses hackt
    wenn man unglaubliche subs hat, merkt man das vielleicht nich, weil eh alles vom bass übertönt wird...
    hab nen comment dagelassen, dass es extrem clipt, dann schreibt der zurück 'no its just your shit speakers, tosser '
    das ausgangssignal clipt doch schon, wie soll sich das woanders gut anhörn?!
    wo bei der musikproduktion ja sowieso gilt, dass sich das produzierte auf jedem abspielmedium gut anhören muss...
    es gibt echt schwachköpfe
    hier das video, von dem die rede ist.


    ich hab ihm jetzt nochmal diesen comment da gelassen


    fool it seems as if you dont know shit about anything
    you destroyed the whole track by pumping the bass, listen to the original and then listen to yours, maybe then youll hear the difference
    IT CLIPS, no doubt!


    musste mich mal irgendwo darüber auslassen ^^


    greetz


    PS:
    ich bin auf das video gekommen, als ich nach videos zu subwoofern gesucht hab, da ich ein auto bekomm und mir da, wenn ich zu geld komm, ne feine anlage einbauen möchte mit einem mtx thunder 8000 12", was für einen kleinwagen mehr als ausreichend sein sollte, allerdings werd ich dann da MUSIK hören ;)[hr]
    neue antwort vom uploader


    Zitat

    if it was so rubbish, y would it bee the most popular bass tester video and have a 4.5 star rating, its your shit speakers what make it sound shit yes i did edit the song for more bass and on my speakers it sounds like bass, this is not to be played on and full range speakers or sattilites or you will hear it like shit this is for subs only and good subs check the comments people know this is good but your speakers are shit

  • nich nett wie du ihn nennst! Klar das der sich angepisst fühlt, wer lässt sich gern als schwuchtel bezeichnen.


    Tja, ick weiß nich was ich davon halten soll, am anfang die bässe sind cool aber am ende knitterts meine hochtöner doch arg zusammen, allerdings wenne mal richtig aufdrehst geht da einiges untenrum.
    Für das experiment sollte man vorher allerdings seine tweeter abklemmen sonst raucht oben aus den boxen ;)


  • nich nett wie du ihn nennst! Klar das der sich angepisst fühlt, wer lässt sich gern als schwuchtel bezeichnen.


    seit wann heißt fool schwuchtel? ;)
    englischhausaufgaben nich gemacht? :P


    ja, ich wollt mal wissen, ob er recht hat, dass sich das auf nem anständigen woofer gut anhört, ich kanns mir nämlich bei gott nich vostelln

  • du hast FAGGOT geschrieben mein freund


    ZITAT:''you know you messed up the song by pushing the bass?
    it clips like hell DAMN faggot haha''


    oder hat da jemand den gleichen nick wie du?


    english homework, done!!!!


  • da muss ich mich wohl bei dir entschuldigen, war ich wohl etwas arrogant, obwohl ich falsch lag ^^...hatte meinen ersten comment schon ganz vergessen


    gruß


    PS:
    würde mal noch gerne ein paar weitere meinungen von fachmännern hier zu dem thema lesen

  • WORD, no problem!!! hast ja recht, der song klingt scheibenhonig!


    hab echt alles ausgemacht was höhen fabriziert doch im endeffekt suckt das komplette lied, iss klar zu erkennen an den stellen wo kein subbass, distance sub oder was weiß ich was er da schreibt was das sein soll, erklingt, da geht der kompressor wieder auf normal null und alles hört sich gut an.


    liegt aber viell auch an youtubekomprimierung/soundschlechtheit(?) egal, 'n guter kumpel of mine hat sone basstest cd(ne grüne mit'm schwarzen subwoofer vorne drauf, kein plan wie die heißt?) und die haben wir auch schon hier auf meinem sys laufen gehabt um die nachbarn zu ärgern und das hörte sich gaaaaanz anders an, aber sowas von!


    hau rein alter....

  • unglaublich das darf ja wohl jetzt nicht wahr sein!!!!! ich habe keine ahnung von diesem sub bass bla und hin und her wie das alles so funzt^^ aber ich glaube es hat meine boxen zerrissen..
    denn jetzt hört sich jedes lied so an wie das aus youtube.. als ich das lied angemacht hab sind meine kleineren monitorboxen total überfordert gewesen glaube ich. aber ich dachte das klingt so wiel das lied an sich so klingt und nicht weil meine boxen verrecken^^ man ich hatte es nicht mal laut.. ^^
    naja nun das prob.. alles was ich jetzt höre klingt jetzt so.. übersteuert einfach.. als würde der bass versuchen durch meine hochtöner zu kommen.. mist sind die jetzt futsch????:O[hr]
    ah jezt weiss ich es zu beschreiben.. ^^ alles klingt jetzt "ge-distorted" :(:([hr]
    ah jezt weiss ich es zu beschreiben.. ^^ alles klingt jetzt "ge-distorted" :(:(

  • mh als lautstärke pegel und pegel -höhen -tiefen sind die einzigsten von den ich überhaupt weiss xD aber noch bevor ich dne link angeklickt habe war alles normal..:(

  • also wenn deine boxen jetzt echt hops sind, hab ich n richtig schlechtes gewissen, den thread eröffnet zu haben :icon_confused:
    also die verzerrung is bei dem video, um das es geht vorhanden, das lag nich an deinen boxen, beim original von DJ Billy E is allerdings nix verzerrt, da sind lediglich die EXTREM tiefen frequenzen stark angehoben, daher sollte man das auch leiser drehn, wenn keine frequenzweiche vorhanden is, die die hochtöner schützt.
    also schau erstmal noch alles genau durch , bzw teste die boxen vielleicht mal woanders (?)

  • jetzt weiss ich immerhin was so ein freequenzweicher kann... :D ich verstehe eh nicht warum die boxen wissen was sie zu welchen woofern oder hochtöner schicken... xD


    mh ne brauchst nicht^^ wenn dinge passiert sind sind sie passiert..:) nur vllt ne warnung geen fürs nächste mal xD wer weiss obs jetzt überhaupt wirklich daran liegt.. weil meine hochtönerboxen sind futsch und nicht der subwoofer der ja eig den bass geben sollte...^^ ach ich versteh das technik zeugs so oder so nicht^^[hr]
    ähm so nebenbei.. ist dir mal die ähnlichkeit unserer avataer aufgefallen?:D:D

FL Studio Shop.de