MIDI-Problem

  • Verfasst am: 26.10.2004, 09:35 von NoB


    Zitat von "NoB"

    hallo zusammen, bin erst kä¼rzlich auf dieses forum gestoäƒÃ… ¸en und muss als ersten beitrag leider gleich mit einem mittelgroäƒÃ… ¸en problem ankommen:
    habe mir, fä¼r natä¼rlichere percussion ein yamaha dd-55 edrum zugelegt und möchte dies nun via midi-in (gameport) mit meinem pc verbinden. soweit so gut klappt auch alles, nur fl scheint das gerät nicht zu akzeptieren: sobald ich ein pad auf dem dd-55 anschlage leuchtet auch die midi-lampe in fl auf, aber das gewählte sample spielt nicht ab (nur zufällig alle 10-15 schläge spricht auch das sample mal an). hat irgendwer eine idee, woran das liegen könnte? ich bin mit meinem latein nämlich am ende. ich tippe auf einen bug in fl - vielleicht ist der ja in der nächsten version gepatched. in anderen midi-hosts funktioniert das dd-55 nämlich einwandfrei.


    wäre schön, wenn jemand eine idee dazu hat, vielen dank,
    nob


    Zitat von "ernschd"

    Hi,


    es wäre gut, wenn Du mal noch Deine Audio- und MIDI- Konfiguration angeben könntest, also auch inkl. der verwendeten Hardware.
    Grund: möglicherweise muss fä¼r Deine Soundkarte die Latenzzeit geändert werden.



    Zitat von "Vanuby"

    hi NoB, mir ging es auch mal so, und leider blieb mir keine andere möglichkeit: ich kaufte mir also ein MIDI-INTERFACE....
    dann sind deine sorgen definitiv vergessen.
    die gameportä‚ ´s sind nicht gerade die besten!


    bis denne


    Zitat von "NoB"

    danke fä¼r die hilfe,


    wollte mir, da die soundchip-lösung auf dauer nicht die beste ist, sowieso eine neue soundkarte kaufen - hat da von euch evtl. jemand eine empfehlung? hätte gern mehr als 1x line-in (also 4x wäre ok), und ein anständiges midi-interface? - hab von hardware leider nicht so die ahnung - was muss man dann fä¼r ne ordentliche karte ausgeben?


    vielen dank nochmal,
    nob

FL Studio Shop.de