"Let ´s Talk About Piracy" - Umfrage

  • habe auch mitgemacht. bei der frage, wie schlimm ich das finde, wenn jemand warez nutzt, habe ich sinngemäss das geschrieben:


    - gelegenheit macht nun mal diebe - und für jedes produkt gibts die "klau-gelegenheit" auf dem netz
    - als kleinkind hatte ich auch (*rotwerd*) mal ein spielzeugauto gestohlen, heute fahre ich ein gekauftes :-)
    - insofern kann ichs den jugendlichen nicht 100 % verübeln, mal nen gratis "ARP2600" oder weiss ich nich was zu nutzen...
    - je mehr gecrackt wird, umso bekannter wird das produkt, umso grösser letzlich die chance, das produkt verkaufen zu können
    - wer warez nutzt, kennt das produkt dann / und wer weiss: plötzlich am sonntag nach einem kirchenbesuch überkommt die leute das schlechte gewissen ("ich habe gestohlen lieber herr pfarrer..."), das bankkonto wird gecheckt und plötzlich kann man sich was leisten und tut es evtl. auch (so war's bei mir...ausser das mit der kirche)...


    so genug gequasselt...schönes WE euch allen


    schiesst auf mich für diese einstellung, aber kehrt bitte zuerst vor der eigenen haustüre :-)

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

  • Platz 9 bekommt KOMPLETE 6?!?!?!?!?!
    und Platz 1 den Autotune von Antares??


    Wo ist dennd a die Logik??? Platz 1 müßte imo Komplete 6 bekommen, das ist das wertvollste was es da zu gewinnen gibt, imo.

  • das sind keine platz gewinne, der erste gewinner hat die qual der wahl und der zweite darf sich dann als zweiter was aussuchen und so weiter, bis am ende nur noch reason übrig iss, das will dann keiner haben und es wird umgeschrieben in ein antivirenprogramm mit der möglichkeit seine virusinfektion als midi dateireport mit nem sample zu versehen um dann tanzend seine festplatte zu formatieren.
    reason,/format:c/dancetothefestplattenlöschung/:run

  • hahahaha ja man...wenn ich der unglückliche gewinner reasons wäre, würd ich das aufm schnellsten wege versuchen bei ebay zu verkaufen, sofern jemand das überteuerte nutzlose mitbringsel kaufen möchte.


    Die Korg collection wäre auch geil, wäre meine 2te wahl, und als 3tes hab ich den Autotune auf die wunschliste gesetzt...mit dem rest wär ich auch nicht unzufrieden, aber Komplete, Korg und Autotune sind für mich die besten sachen da.

  • 1. Native Instruments "Komplete 6"
    2. Sonnox "Elite Bundle"
    3. Wave Arts "Power Suite 5"


    Mit dem rest könnte ich ehr weniger anfangen glaub ich mal... (die anderen sachen habe ich ja größtenteils schon ausprobiert und entweder für gut oder eben für nich nütlich empfunden xDD)


    das is auch so meine denkweise wenn ich was was ich ausprobiere länger nutze und es mir so gefällt, dann integriere ich das ja iwann in mein setup und dann erst bezahl ich da auch für... war so und wird auf ewig so bleiben...


    P.

  • jemand, der sich die teuersten plugins runterlädt, wird ihr potential wahrscheinlich niemals ganz ausnutzen. wenn jemand aber für nen teuren synth bezahlt, dann setzt er sich auch dahinter, und versucht, was für seine kohle zu kriegen.


    deshalb ist es mir auch egal wenn jemand sein zeug aus dem netz lädt. seine musik wird dadurch auch nicht besser


  • jemand, der sich die teuersten plugins runterlädt, wird ihr potential wahrscheinlich niemals ganz ausnutzen. wenn jemand aber für nen teuren synth bezahlt, dann setzt er sich auch dahinter, und versucht, was für seine kohle zu kriegen.


    deshalb ist es mir auch egal wenn jemand sein zeug aus dem netz lädt. seine musik wird dadurch auch nicht besser


    Ja das habe ich auch bei mir feststellen können, wenn man es dann richtig besitzt macht man viel mehr damit, als nur da wo man getestet hat, andererseits will ich auch nich die katze im sack kaufen, desswegen ist das für mich legitim mir das vorher mal als vollversion angeschaut zu haben.

FL Studio Shop.de