Front-Audio Anschlä¼sse vom Gehäuse ans Mainboard anschlieäƒÃ… ¸en

  • Verfasst am: 30.10.2004, 10:36 von DJTrancelight



    Zitat von "Sqeetz"

    was hast du fä¼r einen stecker an dem kabel vom gehäuse das zum frontpanel fä¼hrt?
    sind es einzelne adern? oder ein kompletter stecker? was steht auf dem stecker? wenn es einzelne adern sind, was steht auf denen?


    keine ahnung ob es eine norm dafä¼r gibt. aber ich denke da kocht jeder hersteller sein eigenes sä¼ppchen.... :?:




    Zitat von "DJTrancelight"

    Probier ich sofort.


    Schon mal danke!
    bis gleich


    Zitat von "DJTrancelight"

    Bis ich die Pins draufgefummelt hatte... :D Hab schon gedacht ich muss das Mainboard ausbauen - aber das hätte ich gleich gelassen :wink:


    So, die Front Audioausgabe funktioniert wunderbar!
    Allerdings das Mikrofon nicht. Wenn ich in FL den Front Pink Jack auswähl im Waveditor, dann bekomme ich in der Testaufnahme schon mal von vorneherein eine mittelgroäƒÃ… ¸e Störwelle zu Gesicht. Drä¼ck ichd en Recordbutten, so nimmt er nix auf. Was jetzt?


    Viele Grä¼äƒÃ… ¸e
    DJ Trancelight


    Zitat von "Sqeetz"

    hmmm. hast du ein mischpult oder vorverstärker oder ähnliches wo du dein mikrofon anschliessen könntest?


    Zitat von "DJTrancelight"

    no chance. Ich hab ein Headset mit dem Mikro - das wä¼rde mir alleine genä¼gen.


    Komisch, jetzt hab ich mal meine alte C-Media XWave7000 eingebaut und bekomm trotzdem keine Aufnahme mit dem Mikro hin. Verträgt sich on board mit ner gesteckten Karte nicht oder was?
    Hab mal an den hinteren Ports das Headset angeschlossen, aber auch dort geht nur der Ton aber kein Mikro...


    Zitat von "DJTrancelight"

    EDIT:
    Also es wä¼rde so gehen... MIC ä¼ber die XWAVE - Line OUT ober Soundon Board. Dann gehts in FL.


    Schön wärs natä¼rlich schon, wenn ich alles ä¼ber den Soundonboard machen kann wg. dem Front Audio Pannel des Gehäuses.


    Könnte das funktionieren wenn ich vom 2. Strang den GND-Stecker
    anstatt in den Mic JD(PIN 6) in den GND des Mainboards (PIN 2) stecke?


    Zitat von "Sqeetz"


    denke nicht dass es an der masse liegt. versuch mal die beiden MIC_IN zu vertauschen. das L in R und umgekehrt.


    Zitat von "DJTrancelight"

    Hi Sqeetz,


    hört sich gut an. Mein Rechner ist jetzt komplett aufgebaut und verkabelt, so dass ich die Kiste erste nächsten Monat wieder abstöpsel. Mein Studio ( :D Besenkammer) ist ziemlich klein)


    Vielen Dank, ich werds dann probieren und geb dir Bescheid


    Zitat von "Sqeetz"

    ok. sag dann bescheid. ;) :)


    Zitat von "DJTrancelight"

    Hi Sqeetz!


    Und in der Zwischenzeit, hat sich auch der Mainboardhersteller-Support gemeldet. Leider kann er das nicht testen - aber seine taiwanischen Kollegen könnte ich kontaktieren. Das hab ich gemacht. Bin gespannt ob die taiwanischen Freunde mein Schwäbisch-Englisch auch verstehen? :lol: :oops:


    Also bevor ich da was mache, poste ich dene Ihren Vorschlag hier und bestprech das mit dir wenn es dir nichts ausmacht :)
    bye


    Zitat von "Sqeetz"

    gerne, aber mein taywanesisch ist ziemlich eingerostet. :)


    Zitat von "GEH(irn)TOmore"

    :toothy10: :toothy7::toothy10: :toothy7::toothy10: :toothy7::toothy10: :toothy7: haha "MADE IN TAIWAN" :toothy10: :toothy7: :toothy10: :toothy7::toothy10: :toothy7::toothy10: :toothy7::toothy10: :toothy7::toothy10: :toothy7::toothy10: :toothy7::toothy10: :toothy7::toothy10: :toothy7::toothy10: :toothy7::toothy10: :toothy7::toothy10: :toothy7::toothy10: :toothy7::toothy10: :toothy7::toothy10: :toothy7::toothy10: :toothy7::toothy10: :toothy7::toothy10: :toothy7::toothy10: :toothy7: wie viel gutes man doch darä¼ber hört...da ist alles etwas verdreht ich glaub da ist es kein wunder das dir hier keiner so richtig helfen konnte :wink:


    Zitat von "DJTrancelight"

    haste aber schön gemacht die Smiles :wink:


    Ja, abwarten ich hab ja zuerst den deutschen Support gefragt, die wuäƒÃ… ¸ten nicht mehr weiter oder konnten das nicht testen.
    Fortsetzung folgt :) :D

FL Studio Shop.de