Guter DJ Mixer Controller für DECKADANCE????

  • Man muss ja wissen welche Art von DJ man werden will.... kann man mich buchen für Feste und Feiern, dann muss ich demnach auch die Musik allerlei mit haben... lege ich in clubs auf, bin resident in einer Area kann ich mich darauf auch beschränken.... das sollte man schon bedenken, klar.


    Wir haben damal 16,95 DM pro Platte gezahlt :D Also g+ünstig war damals was anderes ;)

  • Also ich habe mit einem Hercules RMX (controller) und dem Virtual DJ angefangen. Meiner Meinung nach ist ein Controller perfekt um erstmal das Grundprinzip des Auflegens zu verstehen und zu schauen ob einem das überhaupt Spass macht.
    Wenn man sich dann sicher ist, sollte man sich umbedingt was ernsthaftes (damit meine ich kein controller-> kein autosync,...) zulegen um das feeling fürs beatmatchen zu bekommen. Meiner Meinung nach sollten das Plattenspieler sein, da es ein immenser Unterschied iist, ob man die digital ermittelte BPM zahl anpasst und bisschen rumdreht bis es stimmt oder ob man ohne irgendwelche Angaben, nur übers Gehör anpasst.


    Also mein Tipp:
    Kauf dir en günstigen Controller (denke mir das da fast alles mit Deckadance läuft) und probier mit dem n bischen aus. Wenn du dir dann sicher bist, kauf n guten Mixer und zweii Plattenspieler oder halt auch CDJ's. Dazu Digital Vinyl (geht übrigens auch mit CDJ)


    Greetings
    vertex

    hooked up to music![font="Verdana"]

    [/font]

FL Studio Shop.de