Install-Probleme bei FL Studio 9 unter Vista 64bit

  • Hallo Leute,


    da lag zu Weihnachten das schöne selbstbestellte und von Mama hübsch eingepackte FL Studio 9 - Fruity unterm Weihnachtsbaum und man will das ganze dann am Tag darauf auf seinem gerade mal einem jahr alten beinahe high-end Rechner mit Vista 64-bit Version (wobei sich Vista und high-end schon beinahe widerspricht) installieren und es geht total in die Hose.


    Man klickt also im Installer beim Akzeptieren des End-User-Lizenz-Vertrages auf "I agree" und dann kommt die sehr aussagekräftige Fehlermeldung "flsetup.exe funktioniert nicht mehr und muss beendet werden". Dann sucht Vista irgendwelche Lösungen für das Problem, findet keine und dann steht man da und guckt doof. Alles was man so in diversen Foren über "Datenausführungsverhinderung" und was man gegen so ein Problem tun könnte liest, funzt nicht.


    Jetzt also meine Frage:


    Hat jemand mit Vista 64bit version ähnliche Probleme beim Installieren von FL Studio 9 gehabt und liegt es einfach nur am Betriebssystem , was nicht zum ersten mal Probleme macht (was im allgemeinen ziemlich mistig wäre), oder ist mein Windows einfach nur wieder im Sack und ich muss es neu aufziehen (was ein Haufen Arbeit, jedoch das geringere Übel wäre)?


    Vielen Dank für jeden der sich äußert.


    Lg LowBird^^

  • bei meiner freundin auf vista klappts mit der gleichen CD...
    außerdem bin ich administrator...


    Ergo: es liegt also an meinem rechner
    Ich werd einfach kurzen prozess machen und das Betriebssystem neu aufziehen...


    trotzdem danke

  • Ich habe schon meine "Windows Vista 32bit, Home Premium, German" vernichtet (Acer Extensa 5260, Laptop) und meine alte gute "Windows XP 32 Bit, Home, Greek" darauf installiert.


    Ich habe keine Treiberprobleme, nur bei der XP-Installation musste ich in BIOS den SATA-Connector vom "AHCI" zum "IDE" wechseln.
    Ohne diese Änderung wird der XP-Installation keine Festplatte an gekauften Vista-Rechner erkennen
    Kann auch bei der "Windows 7-Installation" genau das gleiche passieren, "Fehlermeldung 0x000bla...bla" bei der Dateien-Entpackung, egal ob man Partitionen perfekt behandelt.


    "regedit" & "msconfig" wie immer benutzt und läuft wie Geschmiert!!!!!
    Vista war für mich ein Alptraum in Blau....


    Ich könnte "Windows 7" installieren aber habe keinen Bock und Zeit für einen neuen Betriebsystem nerven zu investieren.


    Der PC an mein Bürozimmer läuft seit Jahre mit "Windows XP 64Bit, Professional, English", FL Studio auch.


    Nur als Info:
    Aktueles "XP 32bit Service Pack" = SP3
    Aktueles "XP 64bit Service Pack" = SP2

FL Studio Shop.de