Highend Boxen oder reicht PCSpeaker

  • Verfasst am: 27.06.2004, 20:34 von Imagine



    Zitat von "Datronixx"

    Kann dir nur empfehlen, z.b. ein Soundsystem von CREATIVE zu kaufen.






    Zitat von "Sqeetz"

    das ding bei normalen hifi und computer boxen (auch die teuren vaianten), ist dass sie darauf ausgelegt sind, besonders fett zu klingen. sie färben das klangbild ungemein. wie beim loudness schalter: da werden bässe angehoben, mehr höhen, etc.....
    monitorboxen (und kopfhörer) geben den sound so wieder wie er wirklich ist, ohne sie zu verfälschen. in kombination mit einer dementsprechenden soundkarte (eine die den sound nicht verfälscht), hörst du dann ganz genau das was du eigentlich auch komponierst.


    aber es gibt noch ein aber: wenn man schon viel musik ä¼ber seine "normalen" boxen gehört hat, dann gewöhnt man sich an dem verfärbten klang, und kann eigentlich so ungefähr abschätzen wie der eigentliche mix klingt....... ;)




    Zitat von "DJTrancelight"

    Hi Ernschd,


    unglaublich, aber die Karte habe ich schon seit 2 Jahren im Auge und da ich mir in ein paar Monaten eine neue Workstation zulegen werde und ich ne anständige Soundkarte haben will bestätigt dein Beitrag wieder, dass ich mir die Audiophile zulegen sollte ;)


    Bye
    DJ Trancelight


    Zitat von "Sqeetz"

    kann da ernschd nur voll zustimmen.
    hab mir leider die terratec ewx 24/96 geholt, die zwar einen wirklichen super-klang hat (in dieser preisklasse ungeschlagen), aber der mixer und die ganze einbindung ins system ist echt fä¼r'n a****. naja, immerhin klingt sie toll. ;)


    Zitat von "ernschd"

    Ich kann nur dazu sagen: Karte bei mir im PC eingebaut, Treiber installiert, fertig. Seitdem funktioniert die Karte! Hab aber trotzdem den Support von M-Audio wg. anderer Sache bemä¼hen mä¼ssen und muss sagen: die Leute dort sind sehr nett, haben Ahnung und bemä¼hen sich vor allem.
    Probleme mit Fruity hab ich noch nie gehabt, ich verwende den ASIO-Treiber der Karte. Zudem kann ich noch meine Nvidia- Onboard- Soundkarte verwenden.


    Das sind auf jeden Fall meine Erfahrungen mit der Audiophile 2496.


    Ernschd



    Zitat von "BassBurger"

    Hi Trance,


    sorry aber soweit ich weiss, kann das von den Karten nur die Delta 1010.
    Hm- gä¼nstig zb. Sind Turtle Beach-Karten, die können 5.1 und 7.1 ausgeben.


    De BB



    Zitat von "DJTrancelight"

    Hab mal bei M-Audio angefragt. Also die hätten auch noch
    die Reva Reihe 5.1 --> 88EUR 7.1--> 130 EUR. Die können jedenfalls


    5.1 unterstä¼tzen, aber wie sieht es da mit Musikmachen und Latenzzeit aus?


    Bye


  • Also ich kann Splinter nur recht geben.
    Wenn ihr was vernünftiges wollt, dann kauft euch Monitore (Boxen, oder auch Abhöre genannt)
    Als Soundkarte, würd ich persönlich eine EMU 1616 empfehlen. Hab zwar selber (noch) keine, aber hab schon von mehreren Musiker Kollegen jutes dadrüber gehört. Mein Rat, wenn ihr wirklich das Geld habt, dann gebt lieber ein bissl mehr aus. Es kommt euren Musik Produktionen, in sachen Quallität sicher zugute. Lasst die Finger, von irgend welchen billig PC Quäkern (Boxen) und Soundkarten. Die bringen nix!


    Grüssle
    Mario / Area of Emotions

FL Studio Shop.de