Geräuschreduzierung bei PC Zusammenstellung

  • Hidiho Community :)


    Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Rechner. Und ich hab mir auch schon mal einen zusammengestellt. Jetzt ist es aber so das ich mir denke dass der Rechner ziehmlich laut sein könnte.


    Ich wollte mal fragen ob man unter umständen vlt was austauschen sollte, um ein möglichst geringen Greäuschepegel zu erreichen.


    Vlt habt ihr auch noch eine allgemeine Empfehlung was unter Umständen nicht so optimal währe.


    Ich kenn mich da leider nicht soo gut aus. Vor allem in sachen Geräuschreduktion.


    Ich glaub ich muss nicht erwähnen dass der PC nur für die Musikproduktion gedacht ist ^^


    Folgedende Komponenten sind enthalten:


    CPU- Lüfter: Cooler Master DI5-9HDSF-0L
    Grafikkarte: Asus ENGT240/DI
    SATA-Controller: Dawicontrol DC-150 RAID
    Prozessor: Intel Coreâ„¢2 Duo Prozessor E7400
    Netzteil: Antec BP430 430 Watt 1x PCIe
    Soundkarte: Asus Xonar DX/XD 7.1 Sound
    Mainboard: ASRock P43ME µATX, Sound, G-LAN, SATAII
    USB: Edimax EU-CV4N USB 2.0 4 Ports PCI Adapter
    RAM: 2x A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800
    Gehäuse: Antec Two Hundred
    Festplatte: Hitachi HDS721050CLA362 500 GB Deskstar 7K1000.C, 24/7
    Laufwerk: LG GH-24LS Retail, 12fach DVD-RAM


    Budget: ca 800 €, aber da leg ich mich noch nicht so fest.


    Unter umständen jemand ein Tipp?


    Ich sag schon mal im vorraus Danke :).



    greetz doc

  • Ich stell dir morgen auf der Arbeit mal ein System zusammen. Für 800 kannste mehr aus dem System rausholen. Aber nur wenns dich interessiert weil sonst spar ich mir die Mühe!!! Brauche da bestimmt 2 Stunden für aber du sollst ja zufrieden sein!!


    Wichtigste sind die Lüfter (Gehäuse, CPU, Grafikkarte und Netzteil) und das Gehäuse selber denn je nachdem was für Material haste da Schwingungen ohne Ende.