Vorstellung

  • Heyho,


    bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert und finde die Inhalte wirklich sehr gut. FL Studio ist eine tolle Software. Ein deutschsprachiges Forum macht alles soviel einfacher, da einem die eigene Sprache doch meistens am liebsten ist bzw. Kommunkation oft intensiver ist.


    Da es in diesem Forum ja primär um Musik geht, erzähle ich nun etwas von meinem Musigeschmack. Denke mal das der Musikgeschmack in so einem Forum mehr aussagt als alles andere.
    Japanese Hardcore Techno (J-Core) umfasst in etwa 90% der Musik die ich privat höre.
    J-Core ist ein Oberbegriff. Er beinhaltet viele verschiedene Hard Dance und Hardcore Stile. Da wären Happy Hardcore, Freeform/Trancecore, Industrial Hardcore, Hardtsyle, Jumpstyle, Gabber, Hard NRG, Hard Trance, Makina und eine Menge weitere.
    Die Besonderheit liegt vor allem im Kern der Musik. Japaner sind äußerst perfektionistisch mit ihrem J-Core. In kaum einem Track finde ich soviel permanente Veränderung und Effektverliebtheit wie in einem J-Core Track. Außerdem gibt es starke Einflüße von Video Game Music im J-Core. Melodien sind oftmals sehr ähnlich. Alles in allem bin ich wohl ein J-Core Enthusiast. Dieser Musik gebührt meine Liebe.


    Schon seit einiger Zeit befinde ich mich an einem Punkt, wo mir hören selbst nicht mehr genug gibt. Es umgibt mich das Gefühl mich selbst in der Musik zu verwirklichen. Doch wie für viele ist das Anfangs nicht immer so einfach. Das beste Gefühl für Musik bringt niemanden weiter, wenn jemand nicht die nötigen Techniken kennt um sie umzusetzen. Genau an so einem Punkt befinde ich mich derzeit.
    Selbst bin ich noch recht neu in der Welt des Producings. FL Studio habe ich vom Interface her schon recht gut verinnerlicht. Derzeit befinde ich mich in einer ziemlichen Ausprobierphase. Es wäre schon Möglich einen Track in einem Stil zu erstellen, doch weiß ich, dass es nicht das ist, was ich wirklich möchte. Der Track wäre nicht annähernd so, wie ich ihn gerne hätte. Er wäre wohl sehr monoton, da ich noch nicht sehr geübt darin bin die Passagen mit verschiedenen Effekten zu belegen bzw. ein variables Klangbild zu erzeugen. Außerdem habe ich noch keinen eigenen Stil entwickelt. Musik sollte meiner Meinung nach ein Avatar sein. Man sollte sich selbst in seiner Musik wiederfinden.


    Soviel zu mir. Alles in allem freue ich mich hier zu sein und sehe guten Unterhaltungen und hoffentlich viel neuer Erfahrung entgegen. Auf das der Tag kommt, an dem ich meinen ersten Track release.


    Gaia

  • Jo, Herzlich willkommen hier, bi schonmal gespannt auf deinen ersten Track :D
    hab zwar schon von diesem Genre gehört, aber kenne die Musik selbst nicht
    nenn doch mal einen Künstler oder poste nen link, würd mich nämlich auch mal interessieren
    viel spaß und frohes lernen :D

  • Ja auch von mir ein Herzliches Willkommen.




    :eusa_think: P.S. Du bist schon seit 2008 Mitglied und stellst dich jetzt erst vor???:lol:

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.:notworthy:

  • Poste mal einige verschiedene J-Core tracks. ;)


    Happy Hardcore: REDALiCE - Candy Highway
    Freeform: umbrella - Optical Force
    UK Hardcore: kors k - The Shining Polaris
    Hardstyle: kenta.v-ez - you ArE NEvEr ALoNE oN thE dANcEfLoor
    Gabber: DJ TECHNORCH - BOSS ON PARADE
    Speedcore: t+pazolite - Of course you need and need and need and need Me?!
    Industrial Hardcore: teranoid vs Betwixt & Between - CG25


    Funky 909:


    Da habe ich mich registriert. Hatte zu dem Zeitpunkt jedoch nur etwas gelesen.

  • Herzlich Wilkommen!


    PS: Den Künstlernamen "Gaia" würd ich ändern, da es schon einen recht bekannten Künstler mit diesem Namen gibt...

FL Studio Shop.de