live mixen

  • wenn ich mir jez ein mischpult kaufen wä¼rde,wie könnte ich dann von fl die ganzen sachen auf das mischpult rä¼berholen,um live mixen zu können?


    vlt. bräuchte ich erstmal gescheite kabel und diese an die soundkarte anschlieäƒÃ… ¸en....

  • versteh zwar deine frage ned so ganz, aba ich tippe ma auf 2 möglichkeiten:


    1. du kaufst dir nen mixer mit sequenzer fä¼r 4000+ euroten und kannst die patterns von fl ä¼ber dein stani-audio oder midi-kabel direkt einspielen und speichern


    2. du nimmst dir soviel rechner wie das mischpult im eingang mag, connectest den ganzen spass und drehst nach fl-install auf jeden pc total ab :D

  • Was meinst du genau mit live mixen?


    Also mit nem mischpult kannst du mischen, also abmischen. Das heisst z.B. EQ und einzelne Sounds leiser oder lauter, sowie in dem FX von FL.
    Was du machen kannst ist entweder:


    dir n usb midi Controller Interface holen.
    Also ne Box mit ganz vielen Reglern drauf die du also controller in FL rooten kannst und somit dein Mischpult der FX in FL ist du allerdings mit dem USB Midi Interface ein par Controller in der Hand hast die du drehen kannst.


    Oder aber du besorgst dir n dickes Mischpult, n Behringer oder so, mit mehren Eingänge.
    Dann brauchst du aber auch mehrere Ausgänge.
    Das bedeutet du brauchst zusätnlich noch eine vernä¼nftige Soundkarte mit mehreren Ausgängen.
    Ich habe eine mit 8 Ausgängen, das bedeutet ich könnte 4 Instrumente (weil Stereo) ä¼ber FL in ein Mischpult schicken das auch 8 Eingänge hat.


    Ich hab neulich bei irgendeiner homepage n bericht ä¼ner ne M-Audio Soundkarte gehört mit 64 Ausgängen. Das geht dann schon ab.


    Na ja, also zurä¼ck zum thema.
    Ich geh jetzt mal davon aus du willst deine mukke live nem Publikum zur verfä¼gung stellen.


    also du hast z.B. dein Drumset auf einem Kanal, dein Bass auf einem Kanal und dein Piano auf einem Kanal. Alles im FL Mixer.
    Dann kannst du dort einstellen auf welche Ausgänge der Sound gerootet werden soll.
    diese Ausgänge lässt du dann mit nem Kabel in die Eingänge deines Mischpults laufen und kannst da jetzt z.B. nen geilen Beat von dir laufen lassen und immer die Drums, den Bass oder das Piano raus un reinfahren oder in den Höhen verändern oder kannst ä¼ber nen AUX oder Send Kanal das Signal noch in ein Hardware effektgerät senden und dann wieder in das Mischpult zurä¼ck und dann nach gemischter arbeit in den Master Out deines Mischpults, raus aus den Boxen und rein in den Gehörgang.


    Oder in den Master Out deines Mschers, rein in den Eingang deiner Soundkarte und aufnehmen.


    Ich hoffe ich konnte dir das einigermaäƒÃ… ¸en verständlich machen.


    also was du brauchst ist 1. n Mischpult und zweitens mehrere Ausgänge an deinem Rechner oder, wie Xeed meinte, mehrere Rechner.

  • also ich benutz im studio ne roland 808 (kannst benutzen wie du magst als sequenzer oder reinen controller) fä¼r fl aber meisst ableton (live einfach leichter zu benutzen) und ein kanal der roland is fä¼r meine korg wo ich die loops erstelle ...


    also in fl live was zu machen benötigt ne menge vorarbeit zu hause, was im ableton viel besser gelöst wurde durch die hauseigenen plug_ins und generatoren


    schau mal im google unter instrumenten verleih und wenn es einen bei euch gibt leih dir einfach mal ne kleine korg aus und schau was du damit machen kannst im fl (so geht's am schnellsten und du hast erst mal ne vorstellung)

  • die ganzen tipss haben mich auf jeden weitergebracht!


    ich danke euch und werd mir vlt mal so ne sounkarte und so holen:-)...

FL Studio Shop.de