Ich suche diese bass- und pad-sounds

  • Da hast Du vollkommen recht. Pads gelten auch als Königsklasse in der Synthese. Ist zumindest meine Meinung und die vieler Leute die ich kenne.
    Ist die Frage ernst gemeint? Ich nutze den 3xOsc nie, wenn ich mit FL arbeite. Eine sehr übersichtliche und einfach zu verstehende Alternative ist für mich nach wie vor und ungeschlagen (vorallem im Sound für den Preis) der Predator von Rob Papen. (Ja ich weiß, den hab ich schon 100 mal genannt)

  • Stimmt da war ja was, Rop Papens Predator, also ich benutze ueberwiegend den 3xosc damit krieg ich das hin was ich will, aber ichwill auch was neus ausprobieren, andere klaenge, da is der 3xosc etwas unflexibel, ich schau mir ma den Predator an .

  • Der Predator ist halt ziemlich einfach und logisch aufgebaut. Kann man nicht viel missverstehen. Von Links nach rechts prinzip. Der Filter klingt halt schon auch echt ordentlich wie ich finde. Und gute FX sind auch gleich mit drin.

  • wirklich bewundernswert. (: kein herumgemeckere wegen offtopic...:eusa_clap:


    so macht die community spaß!


    nun zum wesentlichen:


    mir ist ja noch eingefallen, dass ich das soundpool von magix music maker besitze. darin sind wav-sounds, die ich augenblicklich dem fl studio beigelegt habe. was für eine erleichterung. die sounds vom soundpool sind der hammer und nun steht wenigstens dem erstellen der melodien nichts im wege.


    ich freue mich schon so sehr auf das midikabel; endlich spielen mit dem keyboard und nicht mehr das ewige herumgeklicke mit der maus. (:


    nochmals danke für all die hilfe. ihr habt mir wirklich weitergeholfen. weiter so!


    soo, ich geh dann mal die neuen sounds im fl ausprobieren...

  • Ja, so sehr ich den Magix Music Maker auch nicht mag, muss ich doch sagen, daß die Soundpools echt gute Sounds an Board haben.

  • auch, wenn das hier vllt schon zu serh ins offtopic geht, entschuldigung:


    ich habe heute das kabel erhalten.
    besitzen tu ich fl studio 9.
    das programm hat einen aktiven midi-eingang erkannt und oben links, neben der lautstärke- und pitchregelung blinkt ein symbol orange, das einen midi-stecker frontal abbildet. also der 5-stift-halbkreis eines midianschlusses.


    ausserdem zeigt mir das programm oben in der "erklärung" an, welche tasten ich gerade mit dem keyboard tippe.


    nun, wie kann ich denn nun den midieingang verwenden? ich habe versucht im piano roll etwas zu spielen. geht aber nicht.
    muss ich etwa ein speziellen synthesizer einschalten oder wie geht das von statten?


    wie kann ich einfach dir samples meines packs wie im piano roll per midi spielen?


    ich blicke das nicht durch...

FL Studio Shop.de