[Kaufberatung] Fruity Loops Rechner

  • Hi,


    nun tüftle ich seit kurzer Zeit mit Fruity Loops rum, habe dafür aber leider nur einen Laptop zur Verfügung. Dieser ist mir zum einen zu "unbequem" und zum anderen zu langsam, um ihn als dauerhafte Lösung für diesen Zweck zu nutzen. Deshalb möchte ich mir nun einen Rechner kaufen, der allerdings ausschließlich für die Musik genutzt werden soll, eine Grafikkarte brauche ich also schonmal nicht ;)
    Doch was brauche ich? Ein Gehäuse besitze ich noch, dementsprechend fehlt mir ein Mainboard, eine CPU und Arbeitsspeicher. Da stellt sich nun die Frage, was ich mir holen soll. Was absolut top ist, werde ich mir nicht leisten können, deshalb sollte insgesamt das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen. Cpu: Intel oder Athlon? Wieviel GHz?
    Mainboard: Welches passt zur CPU? Muss ich dabei auf bestimmtes achten oder ist ein günstiges in jedem Falle ok?
    RAM: Wieviel? Welcher Typ?
    Wie sieht es mit Soundkarten aus? Gibt es interne Karten, die sich anbieten, oder sollte man in jedem Fall auf externe Lösungen zurückgreifen?


    Die Gesamtanschaffung (ohne Soundkarte) sollte sich maximal auf 300€ - 400€ belaufen.


    Ich denke, soweit wären das erstmal meine Fragen. Ich wäre froh, wenn mir jemand Tipps oder vielleicht sogar konkrete Vorschläge geben könnte.


    Grüße

FL Studio Shop.de