Virtual DJ -2 Soundkarten zwingend?

  • Hallo Community


    ich schreib das jetzt mal ins offtopic weiß nicht obs hier reingehört


    wie im titel schon angekündigt geht es um Virtual Dj


    mein big brother hat vor sich das zuzulegen um von seiner band nen paar songs zusammenzuschneiden so als nonstop oder so
    jetzt frägt man sich
    im internet reden alle immer davon das man eine 2 soundkarte benötigt wenn man die songs über headphones vorhören will.


    jetzt frage ich mich ob man die interne SK dazu bringen kann zb den line in als headphone out umsetzen kann.
    oder ist es nicht möglich so eine SL zu splitten ich weiß manche können das aber wie finde ich raus ob die das kann?


    und wenns ne 2. SK sein muss reicht dann eine in form eines USB sticks ?


    hab jetzt schon im V dj forum und anderen rumgelesen und gesucht aber keine eindeutige antwort darauf bekommen ob man da tricksen kann oder ob es wirklich nur die eine möglichkeit gibt....



    mfg

    Egal wie dicht du warst , Goethe war dichter

  • Wenn Du Songs meinetwegen über die Anlage wiedergeben willst und parallel einen anderen Track über Kopfhörer vorhören willst, kommst Du zumindest mit standard Onboardsoundkarten nicht klar. Die können in der Regel Line- und Phonesausgang nicht mit unterschiedlichen Signalen beschicken. Es gibt aber auch Audiointerfaces/Soundkarten, die dies alleine können.

  • ich kauf das sowieso nicht das soll er machen wenn er spielen will


    also würde in seinem fall so nen usb stick für nen paar teuros reichen?


    wie würde das über nen mischpult eigentlich dann aussehen


    das selbe spiel oder ist es da anderst ?

    Egal wie dicht du warst , Goethe war dichter

  • Wenn Du niederige Latenzen haben willst, bist Du auf ASIO-Treiber angewiesen. Diese wiederum unterstützten derzeit eh nicht mehrere Soundkarten gleichzeitig. Die BCD Geräte von Behringer (bitte nicht gleich wieder wegen Behringer aufschreien :D ) sind glaube ich vom Preis-Leitungsverhältnis ganz OK. Obwohl sie auch nur mit WDM- und nicht mit ASIO-Treibern laufen...

  • ok ok alles klar werde es so weiter geben


    und das "kind" hab ich jetzt mal überlesen da reagier ich normal weng aggro darauf

    Egal wie dicht du warst , Goethe war dichter

FL Studio Shop.de