Bin seit heute bei Euch! Bitte Tracks-Feedback

  • Bin neu im Forum und bitte um Feedback
    Servus an alle Mitglieder!


    Habe mich heute angemeldet,ich mache seit 3Monaten mit Fruity Musik.
    Würde mich freuen wenn ihr euch die Tracks mal auf meiner Seite anhört und mir nen Feedback gibt http://www.myspace.com/effekt40


    Ich weis das da noch viel ausgebaut werden muss,aber für 3Monate ist das doch sehr ordentlich denke ich.
    Würde mich über Feedbacks und Tips freuen.


    Ach ja ansonsten machen wir mit Grooveboxen Musik (Roland Mc 909)
    wär sich das mal anhören will http://www.myspace.com/arschlochcity Der Name sehr ungewöhnlich aber wirklich gute musik im Player.


    Danke im voraus

  • der doppelpost darum weil ihm gesagt worden ist das er beim nächsten mal in die richtige kategorie schreiben soll

    Egal wie dicht du warst , Goethe war dichter

  • Ja genau deshalb die Doppelpost,wollte dann gleich alles richtig machen.
    Richtiges Forum alles gut.


    Greets

  • Ganz ehrlich? Die Musik in den MySpace playern geht so. Man hört halt vorallem raus, daß es noch an Übung und Erfahrung bedarf. Es klingt noch ein wenig nach rumprobieren und Computer. Ich hoffe Du verstehst was ich damit sagen will. Der Sound klingt nicht reif.


    Die Lampe an der Wand auf Deinem Avatar hab ich hier auch, an der Wand :D Die kam vor mindestens 10 Jahren bei IKEA raus. lol

  • Danke für das Feedback.
    Wie ja schon erwähnt arbeite ich erst seit 3monaten mit fruity loops,sozusagen kann man also von experiment sprechen.Da fehlt noch so einiges da habt ihr recht.Das Ziel daran ist wir wollen unsere Musik (siehe http://www.myspace.com/arschlochcity) noch vielfältiger machen.
    Wenn Ihr auf unserer Homebase mal reingehört habt,sind wir dabei einen eigenen Style zu entwickeln,momentan arbeiten wir mit Roland MC 909 und div Korg Controllern und Programmen wie Cubase.So weit so gut.Nun wollen wir auch die Software nutzen um dann verschiedene Styles und auch div anders klingende Sounds zu erstellen. Wer erfahrungen mit Hard und Software hat bitte melden.Ansonsten hört es Euch auf http://www.myspace.com/arschlochcity mal an.
    Unser Ziel ist es eine Gemeinschaft aus Djs,Producern und allen anderen Musikern enstehen zulassen um die Elektronische Musik wieder vielfältiger zumachen indem wir unsere Styles vereinen.Würden uns auch hier über Anfragen und Interesse freuen.
    Thanks

  • Allem vorran steht natürlich jahrelange erfahrung und Übung. :)
    Ich kenne solche vorhaben, die man Anfangs hat. Die werden in der Regel aber recht schnell ernüchtert, wenn man innerhalb der ersten 2 Jahre merkt, daß man einfach noch viel routine und Übung braucht. Deshalb: Immer am Ball bleiben!

  • Da hast Du recht. Aber unser Projekt läuft bereits seit 6 Jahren.Sind mit dem Wild Beat Club gestartet (auch bei Myspace) und sind mitlerweile eine grosse Community mit vielen Djs,die bereits im Airport,Nature One,U-60311 auflegen und somit unsere Musik unter die Leute bringen. Man soll nicht so schnell vorurteile haben sondern erstmal nachfragen und sich z.b im Internet oder einfach persönlich nachfragen. Und nicht immer alles gleich für die Zukunft anzweifeln.Erfahrung und Routine sind mehr als vorhanden den die Gemeinschaft zählt als ganzen.Wir wollen nicht in die Charts und Noten spielen,wir wollen Musik machen das klappt bereits seit 6Jahren. Kannst Dich gerne Informieren,aber schade das immer gleich Vorurteile da sind,das macht unsere und auch Deine Musik seit Jahren kaputt.

  • Ein riesen Schwenker, dabei hab ich nur meine bescheidene Meinung abgegeben. Vorurteile hab ich keine, ich habe das nur auf das bezogen was ich im MySpace gehört habe. Wenn Ihr schon sehr viel erfahrung habt, ist das schön, das zweifel ich auch nicht an. Aber alles was ich von Dir (Euch) zum beuurteilen habe, ist das MySpace zeug. Was für mich wie gesagt noch nicht reif klingt. Euer restliches Zeug kenne ich ja nicht. Naja abgesehen davon muss es nichts heißen, in Clubs aufzulegen. Das sagt nichts über die Producerskills aus. Kenne auch einen der innerhalb kurzer Zeit in große Clubs kam, aber mit dem Producen noch nicht sehr weit ist.

  • Ist schon etwas frustrierend...


    Ich experimentiere gerade seit drei Tagen mit der Demo-Version, aber wenn es tatsächlich drei Monate braucht, bis man "Deine" Musik mit dem Programm machen kann, bleibe ich wohl doch besser bei Cubase.


    Ist nicht böse gemeint, aber es hat mich nicht gerade umgehauen...


  • Ist schon etwas frustrierend...


    Ich experimentiere gerade seit drei Tagen mit der Demo-Version, aber wenn es tatsächlich drei Monate braucht, bis man "Deine" Musik mit dem Programm machen kann, bleibe ich wohl doch besser bei Cubase.


    Ist nicht böse gemeint, aber es hat mich nicht gerade umgehauen...


    Ob Du bei Cubase bleibst, oder bei FL, oder bei Logic oder bei Ableton Live, es ist soziemlich immer dasselbe. Man braucht Jahre um richtig guten Sound zu produzieren. Mindestens 1-2 Jahre um passablen Sound zu produzieren. Von Monaten kann da nicht die rede sein. Sowas geschieht nicht innerhalb von ein paar Wochen. Wenn Du nicht bereit bist sehr viel Zeit (ich rede von JAHREN) in Dein Hobby zu investieren, dann ist es vielleicht nicht das richtige für Dich. Soll jetzt kein Angriff sein.

  • Von mir erstmal auch ein Hallo.


    Was die richtige Software betrifft:


    Nicht das Programm macht den guten Sound,sondern der Producer selber.Jedes Prog. hat
    stärken und schwächen.Aber wenn man sich mit einem Prog. auseinander setzt, dann macht man es erst zum Pro Programm.Kla sagt jeder, sein Musikprogramm ist das beste.Welche sagen ..Cubase hat den geilsten Sound.Logic ist das beste was es gibt ...... und und und.


    aber denkt wirklich dran ...nur der Producer macht das Programm zu was besonderem.


    Zu der Musik:


    Man merkt doch stark das hir die Erfahrung fehlt.Hir musst du schauen ...das du viel nach holst und das kann man echt nicht mit einem Jahr. Ich bin schon seid 12 Jahren dabei und seid 6 Jahren arbeite ich mit FL, aber ich lern immer wieder dazu... und das ist auch gut.
    Schau das du von den großen Lernst.
    Wenn du wissen willst was man ändern kann bei deinen Tracks...stell sie on ...frag nach Kritik und dir wird geholfen, das war bei uns allen so .....von klein angefangen ..von Kritik gelernt ...und dannach auch zu den großen gehören ......


    von daher


    schönen Abend noch


    MFG DJ Mechanix

  • Hm.


    Also ich habe den Threadersteller so verstanden, dass er schon seit gut 6 Jahren musikalisch unterwegs ist.


    Ich habe meine ersten Gehversuche mit Computer und Synthi (Commodore C 128 mit Midi-Interface und Yamaha DX 11) gemacht, da gab es noch gar kein FL...


    Insofern bin ich kein Greenhorn, wenn es darum geht elektronische Musik zu machen.


    Nur war ich jetzt verunsichert, ob sich eine Einarbeitung in FL lohnt, wenn man nach drei Monaten "Erfahrung"
    Songs vorstellt, die ich so nicht angeboten hätte, wobei das natürlich Geschmackssache ist.[hr]
    ....ich war zu langsam, das sollte eine Antwort auf elgringo ´s Beitrag sein....

  • Nur war ich jetzt verunsichert, ob sich eine Einarbeitung in FL lohnt, wenn man nach drei Monaten "Erfahrung"
    Songs vorstellt, die ich so nicht angeboten hätte, wobei das natürlich Geschmackssache ist.


    Hmm. Ist berechtigt. Aber ich sehe das so:
    Je weiter Du allgemein schon bist, was Sequenzer angeht, desto leichter fällt Dir die Einarbeitung in FL. Wenn ich mit meinem heutigen Stand einen mir komplett fremden neuen Sequenzer benutze, dann werden sich meine Ergebnisse nicht wesentlich schlechter anhören, als auf meinen bisherigen bekannten Sequenzern. Das liegt einfach an dem allgemeinen Verständnis daß ich mit der Zeit erworben habe, und daran daß ich weiß was ich tun muss, um etwas zu erreichen, Soundtechnisch. Dabei ist der Workflow vom Sequenzer mehr nebensache mitlerweile. Ich bin eben auf meinem Stand was Synthese, Arrangement, Signalfluß angeht, schon weit genug, um auf nahezu jedem Sequenzer die gleichen Qualitativen Ergebnisse zu erzielen. Deshalb denke ich, daß jemand der mit FL nach 3 Monaten gewisse Ergebnisse erzielt, (wie hier zB), daß derjenige auch in Logic oder Cubase oder Ableton nach 3 Monaten keine besseren Ergebnisse erzielt. Ich denke da kommt es weniger auf den Sequenzer an, sondern mehr auf das allgemeine Können und die Erfahrung, die man die Jahre über gesammelt hat. Insbesondere die Efahrung mit Sequenzern und eben seinem eigenen Interessensbereich, wie bei mir zB Klangsynthese.


    ZB habe ich mit FL angefangen, vor 6-7 Jahren. Vor 2 jahren habe ich mir Logic zugelegt, hatte da ca eine Einarbeitungszeit von 2 Monaten, nach denen der Sound dann den gleichen Level erreicht hatte wie in FL zu der Zeit. Jetzt habe ich seit ca 1 Monat auch Ableton Live, und da war die Einarbeitungszeit vielleicht 1 Tag, wenn überhaupt, der Sound ist Qualitativ auf dem gleichen Stand wie davor. Das liegt einfach daran, daß ich mitlerweile allgemein genug von Sequenzern und dem was ich mache verstehe, daß sich das "umsteigen" auf andere Sequenzer kaum bis garnicht mehr auf den Sound auswirkt. Wobei ich nicht umsteige, sondern nur meinen Sequenzer-Habitus erweitere.

  • Ist nur Geldmacherei und fuer Ueberhits ála Cascada is Cubase nich verkehrt, da man mit CUbase noch einiges rausholen kann, aber fuer Standard Leute wie WIR reicht FL Studio alle male. Das was wir machen kann jeder Sequencer auch und warum 599€ zahlen wenn es auch schon mit 189€ geht?

FL Studio Shop.de