XXL nicht identisch mit Signature!

  • Habe gerade festgestellt, dass die Signature-Version nicht das Pendent zur alten XXL-Version ist. Maximus und Hardcore gehören dann quasi trotz Lifetime-Free Update nicht zum Lieferumfang. Es gibt ein Update, das ich aber für diese beiden Plugins mit ~64 $ deutlich zu teuer finde. Der Maximus ist betsimmt nicht schlecht, aber Hardcore kann anderen Amp-Simulationen meiner Ansicht nach nicht das Wasser reichen.


  • Habe gerade festgestellt, dass die Signature-Version nicht das Pendent zur alten XXL-Version ist. Maximus und Hardcore gehören dann quasi trotz Lifetime-Free Update nicht zum Lieferumfang. Es gibt ein Update, das ich aber für diese beiden Plugins mit ~64 $ deutlich zu teuer finde. Der Maximus ist betsimmt nicht schlecht, aber Hardcore kann anderen Amp-Simulationen meiner Ansicht nach nicht das Wasser reichen.


    Soll das heißen ,das wenn man sich nun die Fl Studio 9.0.3 Signature Bundle Version kauft , angenommen boxed trotzdem noch nicht den Maximus dabei hat für den Preis?? -.- und nochmal extra löhnen soll wenn man den als Vollplugin haben möchte??

  • Soll das heißen ,das wenn man sich nun die Fl Studio 9.0.3 Signature Bundle Version kauft , angenommen boxed trotzdem noch nicht den Maximus dabei hat für den Preis?? -.- und nochmal extra löhnen soll wenn man den als Vollplugin haben möchte??


    Nein.
    Das XXL-Bundle ist ein altes Bundle, das jetzt nicht mehr erhältlich ist. Wenn man früher das XXL-Bundle hatte, hat man jetzt immer noch alle Plugins, die darin enthalten waren, aber NICHT die Plugins, die zusätzlich im neuen Signature Bundle sind.


  • Nein.
    Das XXL-Bundle ist ein altes Bundle, das jetzt nicht mehr erhältlich ist. Wenn man früher das XXL-Bundle hatte, hat man jetzt immer noch alle Plugins, die darin enthalten waren, aber NICHT die Plugins, die zusätzlich im neuen Signature Bundle sind.


    ok und welche wären das?? und ist der maximus nicht das gleiche ungefähr wie der normale Multiband kompressor von fl?? oder was is da an Maximus so besonderst??

  • Jau, das ging mir genauso. Fühle mich als XXL Besitzer auch etwas ver..äh..umgangen :)
    Habe damals extra die grösste Version genommen weil ich eben dachte das man damit auch privilegien gegenüber normales hat.
    Das man jetzt kostenpflichtig auf ne Version upgraden kann die im Prinzip nur nen anderen namen hat ist eigentlich übelste Geldmacherei.
    Ich hätte mir auch gleich die einfachste Version holen können, weil ich überhaupt nichts von dem Kram nutze der optional ist.
    Ich hätte meine auch schon hundertmal verkauft wenn das nicht verboten wäre.

FL Studio Shop.de