Drumaxx ...wer hat ihn schon und was habt ihr bezahlt?


  • ...
    dazu habe ich jetzt noch das Problem, dass mein Pattern plötzlich immer nach jedem durchlauf nochmal einmal stille durchläuft, was im Patternsequencer nicht angezeigt wird, nur in der Pianoroll läuft er das ab obwohl bei keinem Instrument in Bar 5-8 irgendwelche Daten eingetragen sind O.o


    EDIT: Genaugenommen wird jetzt immer doppelt so lange abgespielt, wie die Note das Pattern vom Drumaxx triggert... *verwirrt*


    hört sich an, als wenn eine "notenlänge" in den nächsten takt ragt.
    es reicht schon wenn der den "taktstrich" gerade mal berührt.
    ist schwer zu beschreiben ..bin auch nicht an meinem rechner grad

  • Ok, vielen Dank für deine Hilfe, das Problem mit der Leere im Pattern habe ich in den Griff bekommen, entweder hatte ich tatsächlich die Note aus versehen irgendwie ein mini mini kleines Stück zu weit gezogen oder es hatte was mit den Einstellungen der Patternlänge im Drumaxx zu tun. Bei der Asynchronität bin ich der Meinung, es hat was mit dem Drumsound an sich zu tun, da andere Sounds teilweise passen, entweder mit Decay oder der Phase oder so...
    Ich habe noch was lustiges entdckt, einen Knopf der keine Beschriftung hat und von dem ich nicht weiß was er bringen soll (siehe Bild)


    [Blockierte Grafik: http://i71.photobucket.com/albums/i158/Fummli/drumaxx2.jpg]


    Dabei handelt es sich um einen kleinen Hebel den man nach unten oder oben schieben kann, wenn man mit rechts draufklickt, rastet er automatisch wieder nach oben ein, kA was der bringt :D
    Ich hoffe einfach mal das mit dem nächsten Update der Drumaxx noch etwas verbessert wird und so lange muss ich halt an den Sounds schrauben bis sie passen oder ne einzelen Bassdrum recorden und dann per Hand wieder einfügen. Nervig, aber was solls, dass man halbfertige Produkte vorgesetzt bekommt ist man im Softwaremarkt ja gewohnt :wink:

  • Ja die Idee mit der Anschlagstärke hatte ich auch, ich hör nur keinen Untschschied wenn ich drann rumdrück.
    An und für sich finde ich den Drumaxx auch wirklich okay, aber das mit der Synchronität nervt echt...
    Wenn du einfach nur ne 4/4 Bassdrum im Drumaxx bastelst und dann noch eine weitere im Patternsequencer drüber legst, läuft das bei dir Synchron?
    Hab in den Anhang mal ne FLP als Test gebastelt, das Sample was ich verwendet habe ist auch dabei (zusammen als zip), aber bei mir war es relativ egal welches Sample ich nehmen, es gibt halt einige Sounds vom Drumaxx die mit einigen Samples quasi eine Frequenz teilen, so dass die so "zusammenmatschen" das man den Versatz nicht mehr hört, aber so richtig zusammen laufen, wie wenn ich z.B. zwei Bassdrums in einzelnd als Samples in den Patternsequencer einfüge, tut das nie...

    Dateien

    • Test.zip

      (52,23 kB, 249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Okay, vielen Danke für die Hilfe an euch zwei!
    Ich hab das jetzt mal in das offizielle Forum gepostet, mal gucken was da bei rauskommt.


    EDIT: Lustig, hab gerade in der Anleitung ein Bild gesehen wo neben jedem der Triggerknöpfe vom Drumaxx so ein Slider (tatsächlich Velocity) sitzt. Das kommt dann wohl auch mit nem nächsten Update ;-)

  • EDIT: Lustig, hab gerade in der Anleitung ein Bild gesehen wo neben jedem der Triggerknöpfe vom Drumaxx so ein Slider (tatsächlich Velocity) sitzt. Das kommt dann wohl auch mit nem nächsten Update ;-)


    Das funktioniert doch schon alles in der aktuellen Version. Du musst aber erst im "Velocity"-Bereich einstellen, welche Parameter davon beeinflusst werden.

  • Ich habe mir das Ding auch gerade gekauft und nun mal Fragen:


    1. Ist es ein Angebot, dass der Drumaxx nur 13$ kostet oder bleibt der Preis nun so? Falls es ein Angebot ist, gibt es sowas öfter bei IL?
    2. Ich kann beim Drumaxx ja unten einstellen, wann welcher Teil des Drumsets anschlagen soll. Wie kann ich das nun in meinen Stepsequencer kopieren, wenn ich das nun gänzlich nach meinem Geschmack gestaltet habe? Momentan würde ich das nur über die Pianoroll hinkriegen, aber es müsste ja auch noch anders gehen... oder? :)


    Grüße

  • Ich habe ihn mir auch letzte Woche gekauft. Allerdings muss ich noch auf mein Regkey warten, da ich per Banküberweisung gezahlt habe. Habe das Minimum von 13$ bezahlt, da ich im Moment etwas knauserig bin, was das Geld angeht. :D Bin mal gespannt, wann ich eine Benachrichtigung von ImageLine erhalte, dass es endlich da ist. :)


    Zurbo:
    Es ist nur ein kurzzeitges Angebot bei ImageLine. Ich weiß nicht wie oft sie solche Aktionen dort machen, aber da es zur Weihnachtszeit im letzten Jahr den Harmless ebenfalls für wenig Geld Dank solch einer Aktion zu haben gab, tippe ich mal drauf, dass ImageLine des öfteren sowas anbietet.


    Zur 2ten Frage kann ich dir keine Lösung geben, da ich das Teil noch nicht habe. :D

  • 2. Ich kann beim Drumaxx ja unten einstellen, wann welcher Teil des Drumsets anschlagen soll. Wie kann ich das nun in meinen Stepsequencer kopieren, wenn ich das nun gänzlich nach meinem Geschmack gestaltet habe? Momentan würde ich das nur über die Pianoroll hinkriegen, aber es müsste ja auch noch anders gehen... oder? :)


    Momentan nicht. Das Feature soll aber in einer späteren Version eingebaut werden.

  • Ich hab mal noch ne ziemlich dämliche Frage zu dem Ding, sorry, ich habe sowas noch nie genutzt:


    Wenn man innerhalb des PlugIns rumspielt ist das ja alles schön und gut, aber wie kriege ich denn eigentlich genau den Sound in meinen Song? Ich ziehe Drumaxx auf einen Channel im Stepsequencer und kann dann über die Pianoroll die einzelnen Drumteile ansprechen. Wenn ich das dort aber tue, ist der Sound anders als zuvor noch in Drumaxx selbst, vermutlich, weil nun auf meinem Wege die einzelnen Parameter des PlugIns selbst nicht aktiviert sind, oder? Wie kriege ich denn genau den Sound aus dem Drumaxx in meine PianoRoll/Stepsequencer/Playlist?
    Ich hoffe, ihr wisst was ich meine :/


    Grüße

  • wie kann ich eigentlich einstellen das die snare alle 4 bars doppelt kommt? check das leider nich so ganz sorry :)


  • Ich hab mal noch ne ziemlich dämliche Frage zu dem Ding, sorry, ich habe sowas noch nie genutzt:


    Wenn man innerhalb des PlugIns rumspielt ist das ja alles schön und gut, aber wie kriege ich denn eigentlich genau den Sound in meinen Song? Ich ziehe Drumaxx auf einen Channel im Stepsequencer und kann dann über die Pianoroll die einzelnen Drumteile ansprechen. Wenn ich das dort aber tue, ist der Sound anders als zuvor noch in Drumaxx selbst, vermutlich, weil nun auf meinem Wege die einzelnen Parameter des PlugIns selbst nicht aktiviert sind, oder? Wie kriege ich denn genau den Sound aus dem Drumaxx in meine PianoRoll/Stepsequencer/Playlist?
    Ich hoffe, ihr wisst was ich meine :/


    Grüße


    ich nehm die loops mit edison auf und hab sie dann als .wav dateien


  • Ich hab mal noch ne ziemlich dämliche Frage zu dem Ding, sorry, ich habe sowas noch nie genutzt:


    Wenn man innerhalb des PlugIns rumspielt ist das ja alles schön und gut, aber wie kriege ich denn eigentlich genau den Sound in meinen Song? Ich ziehe Drumaxx auf einen Channel im Stepsequencer und kann dann über die Pianoroll die einzelnen Drumteile ansprechen. Wenn ich das dort aber tue, ist der Sound anders als zuvor noch in Drumaxx selbst, vermutlich, weil nun auf meinem Wege die einzelnen Parameter des PlugIns selbst nicht aktiviert sind, oder? Wie kriege ich denn genau den Sound aus dem Drumaxx in meine PianoRoll/Stepsequencer/Playlist?
    Ich hoffe, ihr wisst was ich meine :/


    Grüße


    Also bei mir gibts da keine Probleme. Ziehst du es erst den Channel oder spielste ers dran rum? Speicherst du es als .dmkit ab? etc...
    Hab das Ding jetz auch, is ja mega Geil, wenn mans ersma raus hat. Aber verbraucht mir zu viel CPU (30% oO!).


  • Also bei mir gibts da keine Probleme. Ziehst du es erst den Channel oder spielste ers dran rum? Speicherst du es als .dmkit ab? etc...
    Hab das Ding jetz auch, is ja mega Geil, wenn mans ersma raus hat. Aber verbraucht mir zu viel CPU (30% oO!).


    Hi,


    ich habe mich seinerzeit etwas vertan, aber inzwischen klappt es zum Glück auch bei mir ;)
    Ich danke euch trotzdem für die Antworten. Die Variante von Parapper dürfte ja auch dann Ressourcen sparen, oder?


    Grüße

  • @ Zurbo: Klar! Der PC berechnet ja die Drums (bzw die Synthese) dann nicht mehr neu.


    ICH find das Teil auf jeden Fall spitze! ;-)

FL Studio Shop.de