Plugins funktionieren plötzlich nicht mehr!?

  • Hi,


    gerade noch nen Song hochgeladen, schon is alles hin. Ich habe gerade Fruity Loops gestartet und wollte ein bereits bestehendes Projekt bearbeiten. Beim Laden des Projekts beschwert er sich allerdings, dass er PlugIns wie den Classic Delay oder TAL-elek7ro nicht finden kann, obwohl deren .dll-Dateien nach wie vor im gleichen Ordner sind. Wie kommt das? Habe Rechner und Programm schon mehrfach neugestartet, aber das bringt leider auch nichts. Die Plugins finden sich auch nicht mehr, wenn ich neu nach ihnen scannen lasse.
    Das Problem hatte ich allerdings schon vorher. Habe mir die modern plugins von Antress runtergeladen und konnte diese auch nicht einlesen. Was ist hier bloß los? :(


    Kann sich das jemand erklären?


    Grüße

  • Hey,


    das war alles richtig eingestellt. Zum Glück ist das Problem gelöst: In den Dateieigenschaften war ein Häckchen bei "Für schnelle Dateisuche indizieren". Das musste weg und nun geht wieder alles.
    Trotzdem danke für die Hilfe!


    Grüße

  • Nee, XP Pro. Ich weiß auch, woran es gelegen hat: Ich habe auf meinem Fruity-Rechner ein Gastkonto aktiviert und meine Ordner rund um Fruity Loops komplett freigegeben, damit ich von einem anderen Rechner im Laptop immer unter Benutzung eines Passworts auf den Fruity-Rechner zugreifen kann. Dabei wurde dann aber wohl dieses besagte Häkchen gesetzt, wodurch Fruity Loops die Plugins (und auch sämtliche Samples) nicht mehr finden konnte.

FL Studio Shop.de