Einbindung von Hardware in FL

  • Guten Tag allerseits!


    Meine Frage ist eigentlich recht einfach. Ist es möglich, Hardware-Geräte in FL einzubinden (Effektgeräte, Compis usw.)? Also keine VSTs oder sowas sondern richtige Geräte zum anfassen. Wenn ja, wie funktioniert das dann? Bitte um Aufklärung durch einen Profi :wink:


    LG


    AudiotechnikerZ

  • Hi!


    Ich habe es zwar selber noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, dass es so gehen mä¼sste:


    Du brauchst als aller erstes eine Soundkarte mit mehreren Ein- und Ausgängen, damit du das Signal aus und wieder einrouten kannst. Dann musst du im FL Mixer einen FX Kanal aussuchen, der nach auäŸen geroutet werden soll, und ihm dann den Soundkartenausgang zuweisen, der in das externe Effektgerät geht. Dann nimmst du dir einen anderen Effektkanal, und weist ihm als Eingang den Soundkarteneingang zu, in den das Effektgerät eingeroutet wird. Dieser muss dann als Soundkartenausgang den Ausgang bekommen, ä¼ber den auch die restlichen Signale gehen.
    StandartmääŸig steht alles auf 'none',


    Beim Ausgang:


    Input: none
    Output: z.B. Phase 22 Left Out


    Beim Eingang:


    Input: z.B. Phase 22 Left In
    Output: none


    Feddich!


    Peace, Tomess!

  • Hmm...das hört sich alles verdammt logisch und vor allem einfach an :wink: da hätte ich selber auch drauf kommen können...na klar so muss ja das funktionieren! Ich hab das bisher im Mixer noch nie gesehen mit dem In und Out. Praktische Sache :D


    Vielen Dank


    LG


    AudiotechnikerZ

FL Studio Shop.de