Pattern

  • Hallo...


    Hab eine Fragen zu den Pattern..


    Kann man Pattern speichern, und dann sie in einen anderen Track einfügen, aber nicht als Wave sonder wo ich noch alles bearbeiten kann ? ? ? :icon_question:


    Lg Michi

  • Hallo danke für die schnelle antwort...


    also ich habs als midi file expotiert und habs in nem anderen impotiert, aber da kommt nix es steht halt nur da MIDItrack .... habe ich was falsch gemacht ?

  • ok moment hab das jetzt nur "grob" erlaeutert aaaalso... :)


    bevor du dein projekt als midi file exportierst musst du alle kanaele in midi kanaele umwandeln. das geht oben im menu ueber tools-->Macros-->prepare for MIDI export (das projekt vorher unbedingt speichern da die midi kanaele nicht mehr rueckgaengig zu machen sind!!!)
    Jetzt kannst du das file als midi exportieren.


    Wenn du es wieder oeffnen willst gehst du auf import-->MIDI File und klickst auf accept bzw. kannst du dir hier noch aussuchen, welche channel du haben willst.


    voila

  • ich würde dir die von maxim beats empfohlene methode nahelegen.
    so kannst du wirklich nur die pattern-scores, die auch von interesse sind, exportieren...und die dann schön aus dem browser "scores" direkt auf einen channel "hauen"...und schon gehts weiter!

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

FL Studio Shop.de