• Verfasst am: 10.01.2005, 20:33 von GEH(irn)TOmore


    Zitat von "GEH(irn)TOmore"

    ich hab mich entschlossen mir ein midikeyboard zu kaufen und
    ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir ein paar tips geben könntet fä¼r den kauf eines midikeyboards, welches mit den folgenden voraussetzungen möglichst weit ä¼bereinstimmt ;)
    es sollte ein möglichst weit ausgedehntes tasenfeld haben (ähnlich wie bei einem klavier), wenig oder garkeine knöpfe und drehregler (auser natä¼rlich lautstärke usw.), und es sollte recht gä¼nstig sein(gä¼nstig nicht billig ;) ) so um die 100-200ä¢Ã¢ € š ¬ wären gut


    thx schonmal im voraus


    Zitat von "DJTrancelight"

    Hi,


    ich hab bei mir das Casio Leuchttastenkeyboard LK 50 stehen. Kostet so um die 150 EUR und hat eine Klaviertastatur. Bin super damit zufrieden. Mir genä¼ght das ;)


    bye


    Zitat von "GEH(irn)TOmore"

    von der sache her ein echt geiles produkt vor allem da es mit leuchtenden tasten ist (meine tastatur ist auch so :) ) aber sonst ist etwas zu viel schnick schnack dran was nicht das problem wär wenn da nicht der preis wär im schnitt um die 230ä¢Ã¢ € š ¬ :( ...
    und jetzt bin ich mir grad nicht mehr ganz sicher ist midi eingang = usb schnittstelle oder läuft das ä¼ber die soundkarte und könnte ich damit auch sounds ä¼ber fl laufen lassen?? sowie mit meiner tastatur (an soetwas dachte ich nämlich)



    Zitat von "DNS"

    also ich hab mir damals ein evolution mk249c gekauft um 249 euro war aber eigentlich sehr unzufriedn (das hatte usb und midi) nun habe ich den alte yamaha cs1x als midi keyboard und bin sehr zufrieden, tasten sind besser aufgelöst, wackeln nicht, hat auch noch n paar controller :) das bekommt man schon sehr gä¼nstig ca 100 euros und is 1. ein zwar nicht mehr aktueller aber trotzdem noch gut klingender rompler und ein vollwertiges midi keyboard! was will man mehr ;)
    lg harry


    Zitat von "GEH(irn)TOmore"

    das was ich suche ist lediglich ein keyboard womit man ä¼ber fl töne spielen kann ohne dinge wie chorus,delay,usw. die ä¼ber das keyboard laufen
    die einzigen dinge die das keyboard haben soll sind volume pitch tastenanschlag dynamik und vlt. tasten zum spielen ;P :rofl:
    was nicht sein muss aber cool wär wären auch euchttasten da ich oft im dunklen und nachts musiziere ;)


    zu usb midi verwechslung: so genau wäre nicht nötig gewesen,aber was davon ä¼ber fl funktioniert wär gut zu wissen :)


    Zitat von "Splinter"

    hey trance ig hab mal ne frage kannst du auch irgendwie Buttons, Potties, regler etc. von deinem Casio Keyboard programmieren also in Fruity nutzen mit Link to Controller???


    Zitat von "tERMoBLUe"

    alos bei mir is allet dufte - hab dit evolution mk-249c...klappt allet wunderbar...wollte dann ooch gleich mehr, und hab mir den mini-controller von döpfer dann noch zujelegt...selbst der mixer ist jetzt schon "verschachtelt"...und "presets" sollten alle midi-key's der neusten generation speichern und routen können...die tasten sind oft entscheidend (breite/ anzahl usw.)...ansonsten lääƒÃ… ¸t sich jeder midifizierte hardwaresynth dazu "miäƒÃ… ¸brauchen"...cu


    tro

FL Studio Shop.de